Ein freundliches Hallo aus Hessen

+A -A
Autor
Beitrag
DarkWanderer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2017, 16:04
Guten Tag,

es ist also an der Zeit. Also genauer: Zeit um mich vorzustellen. Mein Name ist Basti, biin 26 Jahre, und aus dem schönen Hessen. Und nachdem ich nun einige Posts hier gelesen habe, dachte ich, melde ich mich auch mal an.
Dabei bin ich zum Thema HiFi eigentlich über Umwege gekommen. Nämlich über Videospiele. Als jemand der seit er ein klein ist mit Konsolen aller Art zu tun hatte, liegt es nahe, dass ich mich für neue Technick interessiere.Sei es nun das visuelle in Form von TVs(seit letzen Januar darf ich auch alles in 4k begutachten) , oder die Fotografie, wo mir meine Rx100 Mk1 gute Dienste leistet.

Aber erst, seit ich 2013 mit der PS4 auch angefangen habe online zu spielen, habe ich mich mit Ton auseinandergesetzt. Was mit dem billig-Headset was der Konsole beilag begann, wechselte über Headsets von Turtlebeach, bis zum besten, was es wahrscheinlich als reines Headset( also Kopfhörer-Mikrofon-Kombi) gibt: Dem Beyerdynamic MMX 300. Und ja ich weiß, eigentlich ist es ein DT 770 mit Nierenmikrofon, dennoch wollte ich keine Bastelllösung. Beeindruckt war ich trotzdem von dem Klang den ich damit plötzlich auf den Ohren hatte (wahrscheinlich werde ich zum Gerät auch mal einen Test hier veröffentlichen).

Der große Nachteil: Merkt man einmal wie gut ein Kopfhörer klingen kann, will man mehr. Also gab es als für den Kopfhörer noch eine DAC/Amp -Lösung, nämlich den Soundblaster X7 von Creative. Der wurde deshalb gewählt, weil er anders als normale Amps für Kopfhörer, auch einen Mikrofoneingang bietet( auch der wird bei Zeiten mal mit einem Test von mir hier verewigt).
Und weil ich mir dachte: "Zum zocken ist der MMX 300 ja super, aber da geht doch noch mehr.", habe ich mir letzten Dezember nach Weihnachten einen Sennheiser HD 700 für SingleplayerrspieleFilme und Musik zugelegt. Der wird wahrschienlich allerdings bald verkauft, auch wenn er per se gute Ergebnisse liefert.
Last but not least gab es für unterwegs noch einen T51p ( der übrigens fantastisch ist), um meine Bose- In Ears zu ersetzen.
So gesehen hat mich mein eigentliches Hobby versaut, dadurch habe ich aber ein neues dazu bekommen. Und da ich nicht mehr nur über Klang lesen, sondern auch mit anderen fachsimpeln will, bin ich hier glaube ich, genau richtig.

Basti
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2017, 16:17
Herzlichen Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Mitmachen.
DarkWanderer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2017, 16:32
Danke und Prost .^^
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840