Vorstellung meinerseits

+A -A
Autor
Beitrag
Pedda1963
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2017, 15:16
Grüß Euch
Ich heiße Peter, bin 54 Jahre alt und brauche in der nächsten Zeit sicher eure Hilfe.
Habe vor ca. 30 Jahren aufgehört mich um Hifi Themen zu kümmern. Familie und Kinder rückten an erste Stelle.
Die Digitalisierung schritt mit den Jahren fort, beginnend mit einem C 64 von Commodore bis ich bei MP3 im Auto und bei Smartphone und PC gelandet bin.
Zwischen 16 und 25 Jahren war der Umgang mit Grundig, Luxman, Dual, Nakamichi und Wolkenkratzerboxen selbstverständlich.
Mein letztes Projekt war kurz vor der Geburt meiner Tochter (also um ca. 1987 rum) es waren ein sogenanntes Satelitensystem (geschlossener TML Subwoofer mit Push/Pullprinzip + 2 Regalboxen). Ein Selbstbauprojekt mit Zutaten von Fokal. Leider existieren aus dieser Zeit keine Fotos mehr, sonst könnte ich das zeigen.

Nun bin ich wieder in einem Lebensabschnitt in dem ich Zeit und vor allen Dingen auch etwas Geld für "unnötige Dinge" habe.
Durch mein Hobby, dem Gitarrespielen mit und ohne Band höre ich natürlich auch schon immer gerne Musik (Jazz, Soul, Blues, und Rock)
Aber ich bin ehrlich....das ganze digitale Geschmarre geht mir endgültig auf den Senkel!

Ich will mal wieder fette Aluknöppe drehen, mir einen Bandscheibenvorfall beim Verstärker und Boxen umräumen holen. Das knistern einer Vinylscheibe geniessen und genau zu wissen wann der nächste Kratzer kommt.

Darauf gekommen bin, als mein Sohn begann sich für Hifi zu interessieren. Natürlich mußten gleich HighendBoxen selbst gebaut werden.
Gesagt getan, es wurden in 2-3 Monaten Bassreflexboliden mit Eton Lautsprechern nach Bauplan gebaut. Eine tolle Erfahrung für meinen Sohn und mich. Das hat uns richtig zusammengeschweißt, inclusive rummaulen und gemeinsame Freude an der Entstehung so feiner Schallwandler. Es war ein voller Erfolg. Ich habe schon lange nicht mehr so druckvolle und ausgeglichene Lautsprecher gehört. Ich versuche mal, ob ich hier ein Bildchen davon reinbekomme. Ich weiß, dass man gerne auch etwas für die Augen hat.Selbstbauboxfast fertig

Oh Mann ich vermisse es wirklich. Ich weiß nicht ob die jüngeren unter euch so etwas nachvollziehen können. :o)
Aus diesem Grund habe ich mir in den letzten Monaten tlw. wieder etwas zugelegt.Ich befürchte da wird die Wohnung wieder voller, da es immer noch viele gut erhaltene "Schätzchen" zu kaufen gibt. Ich persönlich mochte schon immer Luxman und Onkyo Elemente. Aber da bin ich bestimmt nicht festgelegt.

Mein "Anfänger" Equipment sieht im Moment so aus:
- Harman Cardon Festival 500 Anlage
- Luxman LV110
- MB Quart 980S
- numan retrospective 1978 mkii (Ok, das ist was aktuelles und nicht so wertig)
- Dual 622 (leider defekt)
- Dual DT 400 ( ist bestellt)
So, das muß zur Vorstellung meiner Person reichen, sonst wirds noch anstrengend.

Ich hätte eine Bitte an die Administratoren dieses netten Forums. Bitte macht mich freundlich auf Fehler aufmerksam, falls ich mal im Falschen Thema poste etc. Ich bin ja schon etwas älter und habe in Foren keine große Erfahrung.
Gruß, Peter
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028