Dankbarer Leser aus Allgäu-Schwaben

+A -A
Autor
Beitrag
God0fFire666
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2017, 18:59
Hallo zusammen,
Ich bin über Google (wieder) auf das Forum aufmerksam geworden, nachdem ich mich kürzlich mal wieder zum Kauf von Kopfhörer oder Headset zum PC-Spielen informieren wollte.
Bin auf ein paar interessante, teils schon recht alte Themen gestossen zu Superlux, AKG, Sennheiser und anderen Marken und habe das ein - oder andere für mich mitgenommen. Nun gehörts einfach dazu, dass ich nicht nur lese, sondern auch mal Danke sagen kann. Hab mich nicht getraut, da Jahre alte Schinken hochzuholen, nur um den Autoren oder Mitschreibern zu danken.

Hier und auf andern Seiten kam ich schon mehrfach zu dem Tipp, sich für das PC-Spielen lieber einen guten Kopfhörer und ein separates Micro zu kaufen, da (gute) Headsets oftmals viel zu teuer sind.
Ausserdem bin ich ein sparsamer, bö(h)se Zungen würden sagen, geiziger, Schwabe und hab mir in den letzten Jahren das ein- oder andere Schnäppchen gekauft, mit dem ich dann auch meist zufrieden war, aber leider haben manche Geräte Schwachstellen, die ich mit 2 linken Händen, 10 Daumen oder mangels Werkzeug und Selbstvertrauen nicht reparieren konnte.

Vielleicht werd ich mal meine Favoritenliste der Themen anfügen.
Eigentlich bin ich auf/in vielen Foren angemeldet und teilweise ein aktiver Schreiber, nur zum Stichwort "Hifi-Forum" dachte ich bisher immer, dass ich eher wenig dazu beitragen könnte, aber wenn ich mir die verschiedenen Themenbereiche ansehe, dann bin ich da doch nicht ganz so falsch. Teilweise wegen den Geräten, die bei mir/uns in Betrieb sind und teils wegen Geräten, die nicht mehr in Betrieb sind und die ich gerne mit einfachen Mitteln wieder zum laufen bringen würde.

Letzte Neuzugänge im Haushalt
Aug 2017 Panasonic LED-TV 40" TX ESW 504
Juli 2017 NUBWO S2 V4.1 Bluetooth kabelloser On-Ear HiFi Stereo Kopfhörer

Gestern in Ebay ersteigert:
Superlux HD330 Kopfhörer
AKG K 518 DJ Kopfbügel Kopfhörer

ältere Ausstattungsliste will ich in den Spoiler packen

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


In Besitz seit, Artikel
2016 CSL CSL - In-Ear Kopfhörer Flat Style rot
2016 CSL Glare Blue In-Ear Ohrhörer
2016 In-Ear Curved 680 Premium ALU Kopfhörer
12/2015 4PC Speedlink Methron 2.1-Lautsprechersystem
01/2015 SOUNDS Big City, Premium Bluetooth Kopfhörer Headset
2014 Speedlink Medusa NX USB 7.1 Surround Headset
2014 Speedlink GRAVITY WAVE 2.1 Subwoofer System (Kabeldefekt)
09/2013 Speedlink GRAVITY XE 2.1 Subwoofer System (Kabeldefekt)
Aug 2012 Koss Porta Pro (Classic) Kopfhörer (kürzlich Ohrpad abgefallen)
1998 (?) http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/technics/sa-ex-100Technics AVR SA-EX 100
im Set gekauft mit Technics SL PG 380A CD-Player + Technics Cassette-Deck RS TR 373und 2 Quadral MX 1000-Lautsprechern (steht in Werkstatt zur Beschallung beim basteln)



Ich fotografiere gern, habe dafür eine Fujifilm FinePix S4500 Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach opt. Zoom) seit 2013 und eine kompakte Canon PS A 3100 IS, die mir seit ca Juni 2011 gute Dienste leistet

Ich spiele gern am PC, dabei hauptsächlich Rollenspiele wie Elder Scrolls 3 bis 5, Morrowind, Oblivion und Skyrim, Two Worlds, Witcher, Gothic+Risen,
Shooter mit Rollenspiel-Elementen, Borderlands, Falllout, Stalker-Reihe,
früher Novalogic-Delta-Force-Reihe

Ich lese gerne Bücher, hauptsächlich historische Romane, Mittelalter, Kreuzritter, Tempelritter, Rosenkriege (Conn Iggulden, Rebecca Gable Waringhamsaga)
17.-18-Jahrh Napoleonische Kriege, britisches Empire usw
Sharpe - Die Scharfschützen, Hornblower, Richard Bolitho von Alexander Kent,
Sehe auch gern Filme und Serien zu dieser Zeit
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974