Guten Tag allerseits

+A -A
Autor
Beitrag
Kurddi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2017, 16:02
Mahlzeit,

stelle mich hiermit vor als Wieder-/ Neueinsteiger aber nichtsdestotrotz schon immer interessiert..

Fragen stelle ich später in den entsprechenden Unterforen.

Meine derzeitige Konfiguration:

Marantz NR 1603 mit Teufel Consono 35 (als Center und Surround Back), Teufel cl 302Fr (als Surround) im 7.1 Setup.
Die Fronts gehen über die PreOuts an einen Denon pma 710 ae mit UHER LS von der da capo 2000 (für Musik deutlich besser geeignet als die Consono Fronts, klingen aber auch bei Filmen ganz gut, erstaunlich für Alter und Größe)
Am Denon hängt ein DUAL 1228 mit Shure M95 G-LM.
Am Marantz nur ein Samsung UBD-K8500.

Diese Konfiguration aber auch nur, da der Marantz keinen Phonoeingang besitzt.

Die nächsten Baustellen werden sein:
Anständige Standlautsprecher mit genügend Tiefgang, Auflösung und Dynamik, passend zu meinen Hörgewohnheiten (Rock und Metal aber auch Elektro aus verschiedenen Quellen - verlustfrei/ -behaftet, CD und Vinyl) - Musik natürlich ohne Substanz
Ein Marantz UD5005 als CD/SACD/DVD-A Player (flexibel anzuschließen und in bei abspielbaren Medien)
Und ich habe einfach Bock, mein altes Kassettendeck wieder zu reaktivieren - ein RFT HMK D-200.

Werde vermutlich viele Fragen dazu hier im Forum stellen... ;-)

Bis denn.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950