Hallo aus Wentorf bei Hamburg

+A -A
Autor
Beitrag
sargent
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2018, 16:50
Hallo zusammen, ich bin neu hier in eurem Forum und erzähl kurz was von mir.
Ich habe die Sufu benutzt um abzuklären wie ich mich wo als "Neuer" vorstellen kann.

how ever, ich freu mich nun den vergilbten und verstaubten Technics SL 1300 by Panasonic meines alten Herrens
wieder zum Leben zu erwecken.
Die besudel streaming consuption war mir schon ewig ein Dorn im auge.
Klar ist das alles mobil, klein und mitnehmbar, auch schön das es das gibt.

Mein Plattenbestand ist nun wieder stetig am wachsen, Geschenke zu machen wird für meine Umgebung nun auch einfacher.
Bin 43, höre gerne Jazz, Highlife (Fela Kuti), Otis Redding, Wecker, Wader, Biermann, Cocker, Wonder ... also quer beet

Elektrotechnik ist für mich etwas mehr als allgemeinbildend verständlich.
pF und Kapazitäten sind mir ein Begriff weil ich beruflich als Anwendungstechniker in der Motorimprägniertbranche tätig bin, ergo die Prozesse
in Anlehnung der verwendeten Syntheseharzsysteme einstelle. Ergebnisse werden via TE, pF, oder E-Wiederstand (Ohm) U-V-W bestimmt, bzw. quantitativ visualisiert. Daher mein Verständnis in der Richtung.
Bei den Drehern geht es wie ich lese auch immer mal wieder um Kapazitäten von u.a. Dreher und dem Verstärker ... Zusammenhänge / Kombinationen hab ich noch nicht ganz begriffen, kommt noch.

Ja, also, ... that´s so far... ach ja, einen Breitrag hab ich bereits vor dem 10jährigen Vergessenheitsjubiläum geretten @Günther war beteiligt.
Ich werde in nächster Aktion den Tonarmlift entplumbsen, sprich Siliöl rein füllen.
Neue Tonabnehmer sind auf den Weg zu mir, der alte ist so schrott wie der Dreher staubig war. Schön das wieder vinyl in meinern Räumlichkeiten geräusche mach.

VG
Sascha


[Beitrag von sargent am 16. Jan 2018, 17:24 bearbeitet]
sargent
Neuling
#2 erstellt: 19. Jan 2018, 23:22
Na, dann bin ich ja mal gespannt...
So überschwemmt mit "Willkommensgrüßen" wurde ich bis jetzt noch nie.

höanix
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2018, 03:10
Moin und Willkommen im Forum

Normalerweise wird hier fast nur gelesen und nicht geantwortet.
atease
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2018, 22:05
Moin und Willkommen im Forum ich komme aus Bergedorf freut mich
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105