Hallo aus Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
Suica
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2018, 00:25
Hallo liebe Leute,
nun werde ich mich auch einmal vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich arbeite in der Luftfahrt.
Mein Interesse für Hifi begann eher zufällig während meiner ersten Reise nach Japan im Jahre 2012. Ich hatte bei dieser Reise meine Kopfhörer Zuhause vergessen und war daher gezwungen mir vor Ort neue zu Kaufen, da ich generell nicht ohne Musik auskomme. Als ich dann die Kopfhörerabteilung von Yodobashi Camera in Kichijoji betrat war ich erst einmal Sprachlos über die riesige Auswahl. Noch nie hatte ich so viele Kopfhörer zu so unterschiedlichen Preisen gesehen. Das Interesse war entflammt. Ich verbrachte wohl knapp zwei Stunden beim Probehören dort. Ich hatte mir vorher noch nie groß Gedanken darüber gemacht wie unterschiedlich Kopfhörer doch klingen könnten. Am Ende verließ ich den Laden mit ein Paar Audio-Technica ATH-ESW9. Diese waren für mich klanglich akzeptabel, hatten als Reisekopfhörer genau die richtige Größe und waren vor allem wunderschön anzusehen.
Seitdem kaufe ich auf jeder meiner Reisen nach Japan mindestens ein Paar neue Kopfhörer. Seit einiger Zeit ist Fujiya Avic in Nakano ein regelmäßiger Anlaufpunkt für mich geworden. Letzten Monat dann habe ich mir endlich meinen ersten Röhrenverstärker zugelegt. Nun... und jetzt bin ich hier und gespannt was die Zukunft noch bringen wird.
Ich habe noch eine Zahl anderer Hobbies. So interessiere ich mich unter anderem noch für Fotografie und japanische (Modell-)Eisenbahn.


Herzliche Grüße
Joachim
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.780