Hier kommt ein wandelndes Übersteuerungsprodukt :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Hasenbraeu
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2018, 13:34
Hallo zusammen,

ich hab' jetzt leider die erste Frage vor der Vorstellung gestellt, aber das macht bestimmt nichts.

Ich bin seit jungen Jahren ein Pegeljunkie, es hat damals mit Classic Rock und Heavy Metal angefangen und der übliche Weg führt dann über den Blues zum Jazz und dann in die ganze Welt der Töne und Rhythmen, so war's auch bei mir. Hier ist also beim Equipment Bandbreite und Vielseitigkeit angesagt.

Ich mag es vom Ton eher etwas kühler und höhenbetonter, weil meine Sammlung an sich schon eher warm klingt, das wird mir dann irgendwann zuviel mit der Wärme im Ton. Aber das ist sicher Gewöhnungssache. Ich habe null abonnierte Streamingdienste oder virtuelle Tonträger, alles wird als physikalischer Tonträger, je nach Verfügbarkeit (vererbbar, verschenkbar, eben total old school) angeschafft. Ich digitalisiere aber zumindest die CDs als FLAC, um sie komfortabel abspielen zu können.

Aktuell steht hier an Kriegsgerät herum:

Ein Teufel Concept C am PC (geht zurück, Sub anscheinend kaputt, angedachtes Konzept habe ich umgedacht, siehe anderer Thread)
2x Onkyo A-8550 Integra, 1x silber (derzeit im Wohnzimmereinsatz), 1x schwarz (noch eingepackt, zuletzt von Good Old Hifi pflegen lassen)
2x Quadral Tribun MK IV schwarz
1x Vu+ duo2 (2x DVB-C Receiver, auch als FLAC-Werfer eingesetzt)
Diverse Tapes, ein DAT-Recorder, ein uralter-Technics-Plattenspieler der eher günstigen Sorte und halt Kleinkram. Mikrowellen und Dosenöffner interessieren hier ja keinen.

Es gibt also ein bißchen etwas zu tun :-)

Das war's soweit von mir.

DHB
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953