Der neue

+A -A
Autor
Beitrag
Speedy
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Jan 2003, 10:56
Hallo zusammen,
habe mich gerade gestern hier registrieren lassen und gelte deshalb wohl als 'neuer'. Eigentlich war ich aber auch schon früher hier und bin jetzt nach 4-monatiger Offline-Zeit ziemlich erstaunt über die Entwicklung dieses Forums. Hut ab und Hochachtung an die 'Macher' !!! Der eine oder Andre wird mich sicherlich noch kennen, die anderen werden mich kennenlernen .

Also, auf fröhliches und fruchtbares Diskutieren freut sich

Speedy
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2003, 14:24
Hi Speedy,

nice to meet you here

Wie kam's zur Offlinezeit?
Speedy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jan 2003, 14:53
Hi Andree,
mußte leider einen längeren Klinikaufenthalt über mich ergehen lassen. War ne alte Geschichte, die ich immer wieder vor mir hergeschoben hatte. Schließlich gings dann aber nicht mehr anders.

Gruß
Speedy
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2003, 15:11
Hi Speedy,

nu mach nich' so'n Gesicht. Ich hoffe doch, dass jetzt alles wieder ok ist.

In diesem Sinne, viel Spaß hier
UweM
Moderator
#5 erstellt: 15. Jan 2003, 15:53
Hi Speedy,

nice to see you back!

ich hoffe, der Alkohol schmeckt schon wieder.
Danke für die CDs, ich habe eine davon an Jürgen weitergegeben und würde mich gerne revanchieren. Interesse an meinen "Referenzen"?

GRüße,

Uwe
Speedy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jan 2003, 16:29
Hi Uwe,
naja, an Silvester hat er geschmeckt. War ein Aberlour, 12 Jahre, Sherry cask in der Liter Flasche. Erstanden im Duty Free in Antalya für 29 Eumel (War über Weihnachten noch mal kurz weg).
Ja, würde mich freuen, wenn Du mir Deine 'Referenzen' zukommen lassen könntest, ich bastele selber schon an Vol. 2.


Beste Grüße
Speedy


[Beitrag von _ES_ am 10. Dez 2018, 23:14 bearbeitet]
Oliver
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Jan 2003, 17:22
Aha, auch ein Single Malt Fan. Mein Faforit ist der Ardbeg 10 Jahre.
Speedy
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jan 2003, 18:04
Ja, aber Single-Malt Fans scheint es unter den Audio-Interessierten einige zu geben. Ich durfte jedenfalls schon ein paar kennenlernen. Der von Dir genannte befindet sich auch in meiner bescheidenen Auswahl, lecker Stöffchen, aber m. E. nix für Einsteiger.

Gruß
Speedy
Stefan
Gesperrt
#9 erstellt: 15. Jan 2003, 18:14
Vielleicht machen die Suppenuser für einige Geniesser ja ein Forum Whiskey auf? Interesse ist ja da.

Gruß an Speedy

Stefan
hifi-privat
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2003, 21:18
Hi,

also ein Whisky-Forum wäre doch wohl ein wenig arg Off-Topic - wenngleich ich durchaus einem guten Tröpfchen Single Malt dann und wann nicht abgeneigt bin (scheint 'ne echte "HiFi-Seuche" zu sein)

Und geben tut's Whisky-Foren ja auch schon. z.B. unter www.whisky.de

Aber vielleicht habe André und Hendrik ja Lust noch'n Forum aufzumachen, wenn ich recht gelesen habe, konsumieren sie während der Programmierung ja auch von dem Stoff
ehemals_hj
Administrator
#11 erstellt: 15. Jan 2003, 22:08
Hi Leute,

@Speedy: Herzlich willkommen & viel Spaß im Forum!

@ar: Ich liebe Whisky - sollten wir vielleicht wirklich ein Whisky-Forum eröffnen?
ehemals_ah
Administrator
#12 erstellt: 15. Jan 2003, 22:15
Hallo Hendrik,

also dem Vorschlag für ein Whisky-Forum würde ich mich anschliessen .... ;-))

(Bringt mich auf eine sehr gute Idee: Lagavulin 16 Yo. trinken )
hifi-privat
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2003, 01:17
Hi,

na denn macht mal mit dem Forum

@ah: Vom Lagavulin 16 Yo grinst mich nur noch eine leere Flasche an - im Anbruch ist derzeit ein Bowmore.

Das beste war aber bislang ein Ardbeg Jahrgang 1974, Flasche 46 aus Fass 4375-77

Vielleicht sollten wir statt Hörproben mal eine Trinkprobe organisieren , dass is' dann auch nicht so bierernst
ehemals_hj
Administrator
#14 erstellt: 16. Jan 2003, 01:25
Hallo Andree,


daß wir uns nicht falsch verstehen: Sollten wir hier (auf hifi-forum.de) ein extra Whisky-Forum einrichten, oder ein komplett neues Board mit Thema Whisky? Letztere Möglichkeit halte ich allerdings für übertrieben, es gibt in der Tat schon genügend Boards zu diesem Thema.
TT
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jan 2003, 01:35
Hallo ihr Whisky-Nasen,

ich habe da mal eine Frage: Vor ca. 10 Jahren haben wir das Haus renoviert, in dem ich jetzt hier sitze. Im Keller stand ein Regal, das mit Flaschen gefüllt war. Unter anderen eine Flasche Whisky. Ich zitiere mal, was drauf steht: "Orig. Skotch Malt Whisky, 1930, Mort Lach, Fass Nr. 112, 52 Vol.%, abgefüllt am 14.12.1972, Geo. Cowie & Son Ltd., Ausländisches Erzeugnis".
Der Rest steht hier vor mir. Ich kann mich erinnern, daß er ziemlich stark war, der Korken gammelig und etwas aus dem Inhalt gefehlt hat (ca. 2 cm). Kennt den jemand?
Vielleicht sollte ich Euch jetzt neidisch machen und ein Gläschen trinken?

Gruß
TT
hifi-privat
Inventar
#16 erstellt: 16. Jan 2003, 11:06
Hallo Hendrik,

nee kein eigenes Board. Wenn überhaupt, dann ein High-Fideles ;), also hier.
Muss aber nicht (es gibt ja wirklich andere), wenn ja aber Interesse da ist und man sich hier "kennt"...
Kannst ja mal eine Umfrage dazu machen
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.336