ein freundliches HALLO von tUbeX

+A -A
Autor
Beitrag
tUbeX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2004, 23:18
Nu habe ich mich hier auch registriert, um in erster Linie einige Fragen los zu werden, die mich im Moment sehr bewegen.
Und vielleicht bietet sich mir hier und da ja auch die Möglichkeit, meinen Beitrag zu gewissen Themen zu leisten.

Mein reges Interesse zum Thema Hifi reicht bis in das Jahr 1979 zurück.
Geweckt wurde dies erst so richtig, als ich zu der Zeit meinen Grundwehrdienst ableisten musste und mir zur Überbrückung der langen Zugfahrten in den Norden Deutschlands
am Bahnhofsbuchhandel diverser Fachzeitschriften bediente (gewiss, Playboy´s waren auch dabei :D).
Darunter z.B. Stereoplay und HiFi-Stereophonie (glaube so hieß die Zeitschrift damals), Audio gab es glaube ich auch schon.

*Meine Musik*
Meine erste Vinyl habe ich Anfang ´70 geschenkt bekommen.
War von Heintje.

Alles was danach kam, eigentlich bis heute, ist die Musik die mich stets begleitet und die mir immer wieder aufs neue Freuden bereitet.
Das Repertoire reicht von "Abba bis Zappa", um es mal mit den üblichen Floskeln zu umschreiben, allerding stecken da auch noch Bach und Wagner etc. dazwischen.
Der leichte Hang zur Klassik wurde in frühen Jahren durch die mir als Kind zugängliche (in erster Linie Operetten und sakrale Musik) Software geprägt.

Meine ersten beiden CD´s waren von Dire Straits -> Love Over Gold und Ry Cooder -> Bob Till You Drop (gegenüber der Vinyl rechts-mit-links vertauscht!).

*Meine Hardware*
Mein Equipment musste vor ca. 4 Jahren Platz für Home-Cinema machen:
- Yamaha DSP A1 ersetzt den Yamaha A-960 II (der 960 ist bezogen auf Stereo dem A1 haushoch überlegen, leider)
- Standlautsprecher sind geblieben (Selbstbau Transmissionline, Audion MKIII -> Bausatz von K.H. Fink@Klein aber Fein, ja lang ist´s her)
- Dazu kamen von Teufel Center M660 und Rear M600D
- DVD-Player Onkyo DVS 525
- ´n Vinyl-Dreher von Thorens TD147, mit ATR-System (aka AKG)
- der Rest erstmal egal
- + 2 Intel PC´s (P3@600 und P4@3,06)
- Kabel löte ich mir meist selbst (Sommerkabel + Neutrik), bis auf wenige Ausnahmen -> Scart z.b.

*Mein Stammhändler*
- "alte Zeit" -> Audio Forum -> ATR -> A Capella (beim Hermann halt)
- "neue Zeit" meist OnTheWeb -> Regler, Vehns, Audio-Vision (vor Ort erreichbar)


PS: Hoffe meine ausschweifende Vorstellung hat hier niemanden gelangweilt, aber ich finde dass gehört irgendwie dazu.
Mein Nick kommt nicht von ungefähr.
Hintergrund ist, dass ich immer Interesse daran hatte, mir was röhrenmäßiges zuzulegen und es bis heute nicht umgesetzt habe.
Vordergründig lag es immer an den mir zu Verfügung stehenden Mitteln.
Wunschdenken damals -> Michaelson&Austin -> Conrad Johnson -> McIntosh


Bis denne

tUbeX
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961