Neuling hier...

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2002, 08:29
Moin HighFiler,

bevor ich weiter rumposte möchte ich mich vorstellen :).

mein Hobby HiFi betreibe ich seit etwa 1976 und habe schon einige Märker/Euros dafür ausgegeben. In den High-End Bereich bin ich noch nicht vorgedrungen, das Preis-/Leistungverhältnis ist mir da zu schlecht. Zur Zeit habe ich folgende Komponenten:

Yamaha RX-V630 RDS
2 x Elac 515 Jet (Main)
1 x Elac C 100 Jet (Center)
2 x Canton irgendwas (XXL oder so, Rear)
1 x Magant Needle irgendwas (Rear Center)
Sony DVD 335
Thorens RD 147 MkII mit Grado Silver

Ich werde demächst den Stereoteil um einen Denon Vollverstärker oder was in dieser Richtung (der Yamaha hat keinen Phono Eingang und ist eher für DolbyDigital geeignet) und einen CD-Player erweitern und die Rear-Lautsprecher mit passenden Modellen austauschen.

Also, man liest sich.

Bye

Ralf
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 06. Okt 2002, 10:07
Hallo Ralf,


willkommen im Club! Wie bist Du gerade auf Denon für den Vollverstärker gekommen? Hast Du Dich auch schon mit anderen Marken befaßt?
Ralf
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2002, 10:19

Hallo Ralf,


willkommen im Club! Wie bist Du gerade auf Denon für den Vollverstärker gekommen? Hast Du Dich auch schon mit anderen Marken befaßt?


Hi hj,

ja hab ich, ich hab aber zwei (oder mehr :)) Probleme:

Wollte ursprünglich nen NAD, die Verstärker kenn ich, auch schon gehört und gefallen mir auch Design-mässig gut. Die kleinen NADs haben keinen Phono Eingang.

Zweitens: Denon gefällt mir auch Desing-mässig und die haben IMO einen guten Phono-Vorverstärker.

Ich hab auch Marantz in die Auswahl gezogen, mal sehen was so wird. Jedenfalls mag ich keinen Technik-Klotz mehr, der Yamaha reicht mir gerade.

Jetzt brauch ich noch einen vernünftigen Händler, das ist hier in Oberstdorf nicht gerade einfach...

Bye

Ralf
Holger
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2002, 21:59
Die meisten in den modernen Allround-Vollverstärkern eingebauten Phonoeingänge sind eher Alibi-Eingänge, Wert wird bei diesen Verstärkern auf andere Sachen gelegt.
Ich würde mich also ruhig auch nach anderen Marken umschauen und, wenn die keinen Phonoeingang haben, eine Project-Phonobox, einen NAD PP-1 oder einen Creek OBH-8 oder 9 nachrüsten und diesen an einen freien Hochpegeleingang anschließen.
Ralf
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2002, 19:55

Die meisten in den modernen Allround-Vollverstärkern eingebauten Phonoeingänge sind eher Alibi-Eingänge, Wert wird bei diesen Verstärkern auf andere Sachen gelegt.
Ich würde mich also ruhig auch nach anderen Marken umschauen und, wenn die keinen Phonoeingang haben, eine Project-Phonobox, einen NAD PP-1 oder einen Creek OBH-8 oder 9 nachrüsten und diesen an einen freien Hochpegeleingang anschließen.


Hi,

danke, den NAD PP-1, hab ich schonmal irgendwo gelesen, soll ja recht gut für seinen Preis sein. Ist eine Alternative und preislich noch im Rahmen (gesehen für 90 €). Hm, oder gar den Creek, evtl. den Verstärker sparen und das Ding an den Yamaha anschliessen? Was meinst Du, so als Vinyl Spezialist?

Bye

Ralf
Holger
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2002, 06:57
Also der Thorens mit dem schönen Grado hat ja eigentlich eine reine Zweikanal-Kette verdient, und da ich vermute, daß die Elac-Jet-Lautsprecher wirklich gute Teile sind, wäre natürlich ein schöner Vollverstärker mit anständigem Phonoteil wie z.B. der Creek 4330 Mk. II für 550 Euro (+ 85 Euro für die Phonoplatine) die beste Wahl. Ist aber alles natürlich auch eine Preisfrage, das ist schon klar, vor allem, wenn auch noch weitere Anschaffungen geplant sind.
Deshalb ist wahrscheinlich der Weg über den NAD-Phonoverstärker der beste Weg, wobei ich vorerst beim dem Yamaha-Receiver bleiben und lieber noch ein wenig weiter sparen würde. Auf den o. g. Creek zum Beispiel. Wenn der dann irgendwann ins Haus kommt, hat er ja praktisch den höherwertigen Phonoeingang schon mit dabei und der NAD kann z. B. per eBay wieder verkauft werden. Die verkaufen sich da ganz gut. Und ich bin überzeugt davon, dass die Kombi Creek + Elac + Thorens + Grado sehr sehr gut abgeht.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915