Hallo

+A -A
Autor
Beitrag
Marc_E
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2004, 10:52
Guten Morgen,

nach langer Suche habe ich nun endlich ein Forum gefunden, in dem man über klassische Musik diskutieren kann und wo auch regelmässig etwas geschrieben wird :). Bevor ich mich aktiv beteilige, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Marc, bin 17 Jahre alt (ab Oktober endlich volljährig ;)) und wohne in einem Städtchen ganz in der Nähe von Zürich. Vor etwa 3 Jahren habe ich mit dem Hören von klassischer Musik begonnen, vor allem solche von russischen Komponisten. Als ich vor den Zürcher Festspielen 2002 (Thema: Schostakowitsch) in einer Zeitschrift gelesen habe, dass ein russisches Orchester und ein russischer Dirigent (Grosses Tschaikowsky-Sinfonieorchester des Moskauer Rundfunks unter Leitung von Wladimir Fedosejew) in der Tonhalle spielen werde, habe ich meine Mutter mit dem Kauf von Tickets beauftragt. Meine Mutter hat dies auch getan und Plätze in der ersten Kategorie gekauft, was eine sehr gute Idee war. An diesem Abend wurden zwei Sinfonien von Schostakowitsch gespielt, die 3. und die 9. Sinfonie. Ich war so begeistert, dass es nicht mein einziger Konzertbesuch bleiben sollte ;).

Meine Lieblingskomponisten sind unteranderem Chopin, De Falla, Chatschaturjan, Liszt, Mussorgsky, Prokofiev, Rachmaninoff, Skrjabin, Strawinsky und mein absoluter Lieblingskomponist ist Dmitrij Schostakowitsch.

Bereits heute steht mein nächstes Konzert an, ich werde mir in der Tonhalle in Zürich unter anderem Rachmaninoffs Rhapsodie über ein Thema von Paganini anhören, am 7.9. mache ich in Luzern erstmals bekanntschaft mit den Wiener Philharmonikern unter Leitung von Valery Gergiev und Solist wird Yefim Bronfman sein. Bronfman wird Rachmaninoffs Klavierkonzert Nr. 3 spielen, ich hoffe sehr, dass er es so wie Horowitz spielen wird. Bin schon einmal arg enttäuscht worden, ausserdem kostet das Ticket genug (240 Chf = ~160€, wobei die erste Kategorie noch mehr kosten würde (200€)). Am 11.9. ist wieder einmal mein Lieblingsdirigent und Orchester in Zürich (Grosses Tschaikowsky-Sinfonieorchester des Moskauer Rundfunks unter Leitung von Wladimir Fedosejew).

Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen hier in diesem Forum :).

Viele Grüsse

Marc
Norbert2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2004, 12:06
Hallo Marc,

dann mal herzlich Willkommen. Themen genug zum diskutieren wirst Du wohl finden...
RealHendrik
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2004, 16:08
Das Forum ist schon ganz nett, keine Frage. Noch "reiner" klassisch geht es hier zu:

http://www.tamino-klassikforum.at/

Gruss,

Hendrik
Markus
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2004, 10:22

RealHendrik schrieb:
Noch "reiner" klassisch geht es hier zu:


Klassisch, klassischer, am klassischsten? Oder was verstehst Du unter "reiner" klassisch?

Gruß,

Markus


[Beitrag von Markus am 08. Sep 2004, 10:22 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.081