Grüß Gott

+A -A
Autor
Beitrag
fawad_53
Inventar
#1 erstellt: 20. Mrz 2005, 20:49
Gestattet dass ich mich vorstelle und entschuldigt, dass ich dieses erst heute tue.
Ich höre seit über 50 Jahren und seit langer Zeit bin ich von dieser Sucht befallen, immer mehr Schallplatten zu besitzen und die Wiedergabe immer weiter zu verbessern.
Nach langen Irrwegen bin ich vor 10 Jahren an einem Zwischenziel angelangt und habe Naim Audio für mich entdeckt.
Ich höre fast jede Art von Musik und freue mich immer wieder über neue Entdeckungen, das können auch alte Komponisten oder Interpreten sein, die ich in der Jugend nicht kennen gelernt habe.
Viel Spass beim Hören und diskutieren
Friedrich

PS: ich habe seit 3 Tagen wirelesslan an meinem Notebook, sodass ich auch beim Plattenhören im Forum mitlesen und -schreiben kann.

PPS: manchmal höre ich auch CDs , zB von Quinton (Gruß an Heinrich in Wien)
tv-paule
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2005, 01:21
Man Friedrich, da bin ich ja mit meinen 48 Lenzen doch nicht der Forums-Opa!

Und leider habe ich/wir vor ein paar Jahren mal einen riesen Fehler gemacht - ich/wir(denn auch meine Frau hatte nichts dagegen) haben unsere gesamte, wunderbare Plattensammlung verkauft. Haben zwar gutes Geld dafür bekommen - aber was nützt letztlich das Geld ??

Allerdings habe ich selbstverständlich wieder eine schöne CD-Sammlung.
Und da ich seit November die Möglichkeit habe, SACD + DVD-A hochwertig wiedergeben zu können, bin ich gegenwärtig dabei, eine SACD-sammlung aufzubauen.

Aber so breitgefächert, wie Du Musik hörst, bin ich nicht.
Vorrangig eigentlich Jazz und Soul, live oft Musicals.
Kleiner Wermutstropfen - das SACD-Angebot ist diesbezüglich noch sehr klein.

mit GRuss

Paule
fawad_53
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2005, 19:41
Hallo Paule,

von dem Problem mit den SACDs habe ich auch gehört, schade, denn erste Hörtests haben auch mich davon überzeugt, das der Versuch, den Klang der LP endlich im CD-Format zu speichern, vielversprechend ist.

Deinen Worten entnehme ich, das auch du das Glück hast, eine verständnisvolle Frau zu haben .

Ohne unsere Frauen würden wir schließlich in irgendwelchen Kellern oder Kammern verstauben .

Gruß
Friedrich
tv-paule
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2005, 19:57
Du sagst es !



viele Grüsse

Paule
Rollei
Moderator
#5 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:09
Herzlich Willkommen hier im Forum.


Viel Spaß noch.


Greets

Rollei
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141