Vorstellung von Cale

+A -A
Autor
Beitrag
Cale
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 16:35
Hallo!

Ich heiße Leif, bin 21 Jahre alt und studiere in Hannover im 4. Semester Maschinenbau. Mit dem ersten DVD - Player hat 1999 das Hobby Heimkino bei mir angefangen und bis heute angehalten.
Der Grund für die Anschaffung des Gerätes lag darin, dass ich nicht mehr bereit war Geld für VHS Kassetten auszugeben, die eine schlechtere Bildqualität als das Fernsehen boten und so kaufte ich mir „Matrix“ zusammen mit einem DVD – Player.

Mittlerweile besteht mein Heimkino aus folgenden Komponenten:

-Pioneer 535
-Kenwood 8060
-2x Canton Ergo 900
-1x Canton Ergo 500
-2x Canton Tema 300
-1x Canton AS 40
-1x Dual 16:9 82cm CRT Fernseher


Zwischenzeitlich hatte ich auch einen Sanyo Z2 (angesteuert mit HDTV/DVD - HTPC), mit dessen Bild ich aber nach einem Jahr bezüglich Homogenität des Bildes überhaupt nicht mehr zufrieden war und diesen verkauft habe, um mir die Ergo 900 leisten zu können.
Wenn nach dem nächsten Ferienjob genügend Geld zur Verfügung steht, werde ich mir wahrscheinlich ein 8“ CRT gebraucht kaufen, weshalb auch die Leinwand noch hängt.

Auf das Forum bin ich durch andere Foren in denen ich mich aufhalte (beisammen.de, AreaDVD) aufmerksam geworden und konnte hier schon einige interessante Beträge entdecken. Da mein Schwerpunkt eindeutig im Tonbereich liegt und ich mich im Moment mit Akustik beschäftige, hoffe ich zu einigen guten Diskussionen beitragen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Leif

http://www.stud.fh-hannover.de/~boehmel/Heimkino.jpg


[Beitrag von Cale am 07. Mai 2005, 16:38 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 10. Mai 2005, 20:41
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß
bei uns.


greets

Rollei
Cale
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2005, 22:58
Hallo und vielen Dank!

Ist es eigentlich normal, dass wenn ich auf "neueste Beiträge" klicke, mir immer 4444 Beiträge auf 223 Seiten angezeigt werden?
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 03. Jun 2005, 07:33
Hi,

kann ich so nicht beantworten, ich werde es mal prüfen lassen.

Rollei
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.332