Neuvorstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Taurus68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2005, 14:59
Hallo zusammen,

ich habe eben dieses Forum gefunden und auch gleich ein paar interessante Infos beim Herumstöbern gefunden. Kurzentschlossen habe ich mich dann gleich mal angemeldet.

Dabei bin ich eigentlich "nur" reiner HiFi-User ohne besondere Bastel-Ambitionen. Trotzdem lege ich Wert auf ein brauchbares Equipment, da ich Musik nie als Hintergrundberieselung missbrauche sondern schon etwas intensiver geniessen möchte.

Nun das "Equipment" besteht seit nunmehr 15 Jahren aus diversen DUAL-Produkten als da wären:

Stereo Receiver CR5900
CD-Player CD5070RC
Tape Deck CC 5850 RC
Ein Paar Uralt-Boxen aus den Siebzigern (wahrscheinlich auch von DUAL)

Nichts Weltbewegendes aber brauchbar und seit anderthalb Jahrzehnten zuverlässig im Einsatz

So, das war's erst einmal von mir.


Viele Grüsse:
Thomas
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 07. Jun 2005, 15:43
Hallo und ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Viel Spaß noch hier.

greets

Rollei
Moderator
sam_hifi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2005, 17:19
Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen, knüpfe ich hier gleich mal an. Seit ca. 3 Monaten lese ich hier schon mit, doch als ich mein erstes Selbstbauprojekt anging, habe ich mich dann doch angemeldet.

Was ich höre: The Eagles, Dire Straits, Mark Knopfler, The Police, Queen, Eric Clapton, kurzum: v.a. (Classic) Rock, etwas Jazz und Blues, selten Klassik. Britney Spears und der gleichen landet bei mir höchstens im Mülleimer, nicht jedoch im DVD-Player.

Womit ich höre: Eigentlich ja mit den Ohren... aber die bekommen ihren Schall von einem Nubert 5.1 Set (siehe Signatur) und einem harman/kardon AVR-235 + DVD 22. Das wäre die "Haupt"anlage. Für unterwegs liebe ich meinen 20 GB iPod der 4. Generation (simpel und gut aussehend) und einen iRiver H320 (Wahnsinnsklang), an den Shure E2c In-Ears. Ich höre NIE MP3s oder ähnliches auf meiner richtigen Anlage.

Mein Wissen um Lautsprecherbau wächst dank des HiFi-Forums von Tag zu Tag. Ihr seid hier wirklich in Ordnung. Keine Pöbeleien und sprachliche Verunstaltungen wie man es manchmal von anderen Foren kennt.

So das wärs dann. Viele Grüße,
sam (auch im iPod-Forum, vielleicht kennt mich ja hier jemand?)
Asrai
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jun 2005, 00:41

sam_hifi schrieb:
Seit ca. 3 Monaten lese ich hier schon mit

Genauso sah es bei mir auch aus.
Bin zwar schon etwas länger angemeldet, jedoch war ich
ca 1/2 Jahr offline, und hatte nicht besonders Lust mich
zwischen "Tür und Angel" bei Freunden oder so mit Foren
zu beschäftigen

Jetzt bin ich wieder online und werde mich am Treiben des
Forums beteiligen

MfG, Stefan
sam_hifi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2005, 11:39

Asrai schrieb:
Stefan


Willkommen zurück, Herr Namenskollege.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651