Servus, ihr HiFi-Jünger!

+A -A
Autor
Beitrag
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2006, 14:23
Servus, ihr HiFi-Jünger!

I bin der Thomas aus Augsburg und zähle 23 Lenze.

Ich möchte mich mit dem für mich doch recht komplexen Thema HiFi mehr auseinandersetzen, weil ich am Überlegen bin, meine Uralt-Stereo-Anlage - über die mein PC auch angeschlossen ist - nach und nach bis auf den Plattenspieler, entweder durch eine neue Stereo- oder 5.1-Surround–Anlage, zu ersetzen. Da ich aber hauptsächlich Musik höre möchte und nur ein paar Filme habe, wird es wahrscheinlich doch eher ein 2.0-System werden.
Dafür möchte ich mir hier Information & Anregungen holen, indem ich mal die Foren durchstöbere oder wenn ich da nix finde, Fragen stellen.


Meine Einstiegs- & Uralt-Stereo-Anlage, die mir freundlicher Weise von einer guten Bekannten überlassen worden ist:

1 x Receiver ONKYO TX-7430
1 x CD Player ONKYO DX-6420 (nimmt viele CDs nicht mehr und einige nur nach mehrmaligem bitten und betteln)
1 x Kassettendeck ONKYO TA W40
2 x Lautsprecher T+S Stratos P-20
1 x Plattenspieler DUAL 704 mit Tonabnehmer Ortofon OM 20 Super

Den Plattenspieler bekam ich von meinem Vater, als er vor 4 Jahren auf einen Thorens umgestiegen ist.


Außerdem hab ich von meinem Vater den Auftrag bekommen, seine Plattensammlung auf CD zu sichern. Mir wärs aber lieber, er würd mir dafür seine Anlage zur Verfügung stellen

Servus Tom
Rednaxela
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2006, 14:40
Hallo Tom,

willkommen im Forum



Alexander
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 18:12
Ein herzliches Willkommen von der Moderatoren Gilde

greets

Rollei

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418