Und noch ein "Neuer"

+A -A
Autor
Beitrag
Manana
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 13:01
Hallo @ll

Auch ich möchte mich als "Neuzugang" kurz vorstellen.
Ich bin Bj. ´68 und kein absoluter High End Freak sondern eher als Durchschnitts HIFIer zu bezeichnen.

Meine ersten Berührungen mit der Retortenmusik hatte ich bereits mit 13 Jahren. Damals kam ein Verstärker von Akai, das dazu passende Kassetten-Deck, ein Tuner von Telefunken und Pioneer Boxen ins Haus oder besser gesagt ins Zimmer ;-) Die Bezeichnungen der Komponenten sind mir nicht mehr geläufig. Zwischenzeitlich wurden dann verschiedenen Komponenten ausgetauscht und derzeit werkelt ein Yamaha AX 490 mit passendem Kass.-Deck ;-), ein Denon CD-Player, ein DK DVD-Player mit 2 Canton LE 109 im Wohnzimmer. Der SAT Receiver hängt auch noch am AX dran und das Ganze hört sich für meinen Geschmack nicht mal schlecht an.

Aaaaber, der AX soll nun durch einen AV-Receiver ersetzt werden. Auf der Suche nach einem passenden AV bin ich dann über den Umweg google hier gelandet und ich muss sagen, es gibt viel zu lesen ;-) Hier wurde eine gute Plattform geschaffen um sich auszutauschen, Daumen hoch.

So weit fürs Erste.

Gruß
Jörg
arCane
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2006, 14:48
Willkommen
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 18:19
Ein herzliches Willkommen auch von der Moderatoren Seite.

Viel Spaß noch.

greets

Rollei
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062