Vortellung :-)

+A -A
Autor
Beitrag
tomwip
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2006, 19:45
Hallo Zusammen,

ich heisse Tom, bin gebürtiger Kölner und lebe auch dort mit meiner Freundin und zwei Katzen. Hauptberuflich bin ich ein Unix-Fuzzi der sich mit Opensource rumschlägt, nebenberuflich Fotograf.

derzeit lese ich mich quer in zwei tollen Foren zum Thema Röhre ein. Euer Forum und das Roehren-und-Hoeren Forum, was ich auch jedem nur ans Herz legen kann.

Geplant ist neben unserer Heimkino-Anlage eine kleine, aber feine Stereo-Anlage auf dem Dachboden aufzubauen. So ein bischen wie früher, als es noch kein Mehrkanalton gab. Das waren noch Zeiten. Da wurden Kabel mit dem Ohr verglichen, Fachgesimpelt und versucht alles aus dem Budget rauszuholen. Ich hatte damals Quadral Titan MKIV Nachbauten, NAD Vor-/Endstufe (1000/2400) dazu erst den (CD) NAD 5000, später den Sony CDP XA50 ES. Nunja, irgendwann, vor so einigen Jahren, habe ich bis auf den SOny CD alles verkauft und mich mit einem dicken DENON Mehrkanal (3602) und einem dicken Sony DVD (S7700) eingedeckt. ALso Boxen ASW beta vorne, ASW Center, ASW gamma als REAR und den dciken ASW400 als Sub. Alles ganz toll, aber ich sehen mich nach was kleinem audiophilen im Stereobereich... Wir haben den Dachboden in unserem Haus ausgebaut und dort soll eine Leseecke und eine Musikecke entstehen.

Nunja. Der Heimkino-Scheiss ist geil, wenn man einen Film guckt. Aber audiophiles Musikhören ist was anderes.

Folgendes habe ich geplant:
Mein geliebter CD-Player (Sony XA50) wird aus dem Heimkino abgezogen.

Die Rears (ASW gamma) werde ich bei einem guten Bekannten aus der damaligen "Stereo-Zeit" Weichentechnisch anpassen (Tuning&Impedanzkorrektur) - denn: es soll als Verstärker der Dynavox her :-)

Noch viel später sollen mal Proraum 21.05 her (die ASW wandern wieder in den Keller/Heimkinoraum) und an ein analoges Laufwerk habe ich auch schon gedacht.
Aber wie so ein Hobby nun mal ist, alles mit der Zeit. Also für dieses Hobby wird sicher viel Zeit und Geld drauf gehen - dass kenne ich aus der damaligen Zeit, aber mein Budget ist sehr begrenzt. Außerdem gehöre ich zu den Menschen, die sich gerne mit Anschaffungen Zeit lassen. So lese ich z.B. zur Zeit viel über Elektronik, damit ich auch mal verstehe, wie das alles funktioniert, bevor ich da ein Lötkolben ansetze ... Also, habe schon mal den einen oder anderen Conrad-bausatz in der Jugend gebastelt, aber 400V is was anderes :-)

Grüße,
Tom
tomwip
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2006, 07:42
Update: Dynavox ist bestellt.

Grüße,
Tom
el_FaTaL
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2006, 05:03
schöne grüsse aus bremen und hallo im Forum

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131