Cinius stellt sich vor

+A -A
Autor
Beitrag
Cinius
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2006, 04:15
Ein herzliches Hallo an Alle !

Cooles Forum !

Bin ganz neu hier, und auch im Thema "HiFi" bin ich erst seit ein paar Wochen wieder eingestiegen.

Komme aus dem Schwabenland, bin 45, und meine sonstigen Interessen (und umfangreichen Forenaktivitäten) liegen in den Bereichen "Sport und Ernährung" sowie "Auto und Verkehr".

Bisher habe ich mich immer begnügt mit einem 100 Euro-Fernseher und einem alten VHS-Rekorder, nun habe ich aber das Thema "Heimkino" entdeckt und baue mir seit ein paar Wochen selbiges auf.

Bin derzeit auf folgendem Stand:

Kinosystem:

LG Plasma PC 50 1 R

Denon DVD-Player 2930

Denon Receiver AVR-2807

Frontlautsprecher 2 Canton GLE 409

Center Canton GLE 405

Surround und SB-Lautsprecher je 2 Canton GLE 402

Subwoofer JBL L8400P (600 Watt RMS)

In Betrieb genommen habe ich erst den Plasma und den DVD-Player, der Rest muß noch aufgebaut und konfiguriert werden, da brauche ich dann sicher mal eure Hilfe. Zum Aufnehmen von Filmen aus dem TV habe ich ferner an meinem Kabelanschluß folgendes installiert:

Aufnahmesystem:

2 Mal DVD-Rekorder Panasonic DMR EH65EC-S

DVD-Rekorder Panasonic DMR-ES35VEGS

Kabelreceiver Technisat Digit MF4-K

Kabelreceiver Technisat Kabel NCI (fast baugleich mit MF4-K)

Kabelreceiver Orbitech CI 400 PK (fast baugleich mit Technisat)

AV-Umschalter hama AV1000

- sowie ein Low Cost Fernseher (Sonic 2010)

Beschafft aber noch nicht aufgebaut habe ich ferner:
- eine Schüssel (90 cm)
- quad-LNB mit integriertem Multischalter für 4 Receiver
- Humax PR1000 HDTV-Sat-Receiver

So habe ich also noch einiges zu tun.

Freue mich über alle Anregungen !


[Beitrag von Cinius am 08. Nov 2006, 04:32 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 05:16
Na da haste ja einiges vor.. Respekt

Und viel Spass.. halte uns auf dem Laufenden und ach ja... wir sind Bildergeil
Cinius
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2006, 02:42
Hallo boxenmann,

ja, Spaß macht das schon, ich ziehe grade auch noch um und habe mir die Anlage in die neue Wohnung rein geplant, daher dauert das alles bissel noch mit aufbauen.

Bilder kann ich mal machen, meinst du Bilder von der Anlage ?
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2006, 03:16
Klar, Bilder von der anlage.. darfst aber auch ruhig ein Foto von deiner Oma reinstellen



Immer feste druff
Cinius
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2006, 02:37
Naja, wie die Geräte aussehen weiß man ja, aber dennoch, warum nicht. Wenn alles mal halbwegs gut auf- und eingebaut ist.

Den Plasma will ich an die Wand hängen, was ich noch überlege ist die Frage, ob ich das Aufnahmesystem direkt am Kinosystem installieren will oder so wie es jetzt gerade noch ist in einem anderen Raum.

Für eine gemeinsame Installation spricht, dass durch Anschluß an den 2807 das Handling der Rekorder etwas komfortabler wäre als mit dem AV-Umschalter.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711