Hesse stellt sich kurz vor ;o)

+A -A
Autor
Beitrag
xZeroHerox
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 21:50
Hi an alle Forumianer,
komme aus Hessen, recht dicht an Mainhatten. Bin Handwerksmeister (selbst und ständig), 37 Lenze alt und Dompteur 2er Kinder und leidender Ehemann

Als Jugendlicher fröhnte ich dem Selbstbau in Sachen Lautsprecher. Echt hässliche Kisten, die aber dank Visaton-Bestückung manierlich klangen.
Später als mündiger Bürger investierte ich all meine Barschaften (Geld) in meinen fahrbaren Untersatz
Die ältere Generation unter Euch hier, kennt die Karre vielleicht noch aus Sinsheim!? Gelb/Weisser ACR Opel Kombi.
Die Karre haben se mir dann geklaut
Die Ära war dann somit auch beendet.
Aus den verbliebenen Teilen der Heimanlage wuchs dann Stück für Stück meine 5.1 Anlage. Die selbstbau Visaton Atlas wichen einem Paar Infinity Kappa 9 ( passenden Center dazu), die Denon Vor.-Endstufen Kombi wurde durch einen Yamaha RXV 2095 RDS ersetzt, der 08/15 Teac CD-Player durch einen noblen DVD von Kenwood DVF-9010.
Rearspeaker stiftete mein Bruder (ASW Cantius II), und die Effectspeaker (2 unter der Decke) wurden wieder von Visaton hergenommen.
Monitor seit nem viertel Jahr der Panasonic Viera(Plasma) mit 106 cm, bekam sein HD-Material via Premiere
Neuester Zuspieler ist nun die xbox360 samt HD-DVD Player.

Das scheinbar schwächste Glied in der Kette scheint mir nun der heiss und innig geliebte Reciever zu sein.

Die grosse Verwirrung der tausenden Arten von DD und DTS codierverfahren liessen nun mein angestaubtes Fachwissen im Web suchen ................. so bin ich nun hier bei Euch gelandet.

Als großer Schreiber (Ratgeber) werde ich hier sicherlich nicht dienen können, aber als eifriger Leser

Auf ein freundliches, informatives und nettes Miteinander

MfG
Jan

P.S.: Frohes neues Jahr noch!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770