Hoffe auf Resonanz!

+A -A
Autor
Beitrag
Bibendum
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 01:50
N'abend allerseits!
Ich bin ein 33-jähriger Wuppertaler, den das Thema HiFi seit etwa 15 Jahren interessiert.
Ich hoffe in diesem Forum viel wissenswertes zu erfahren, interessante Meinungen auszutauschen und eventuell auch meinen beischeidenen, wissenswerten Teil beizusteuern.

Zu meiner ersten HiFi-Anlage kam ich im zarten Alter von ca. 15 oder 16 Jahren. Mein Vater staubte damals für mich aus einer Kneipe eine Wega-Anlage ab. Kurze Zeit später lernte ich auf einer weiterführenden Schule jemanden kennen, dessen Freunds Vater einen An- und Verkaufladen besaß. Dadurch kam dieser Freund in recht kurzen Intervallen zu immer neuen HiFi-Komponenten, vor allem Verstärkern. Da er die Komponenten aber spätestens nach einer Woche satt hatte, reichte er sie an uns weiter und so kam ein reger Austausch an HiFi-Geräten unter uns Dreien zu Stande. Somit traf man sich dann auch häufig, um den Klang der Geräte mit unseren bescheidenen Mitteln einzustufen.

Nach meinem kleinen Ausflug in Sachen Car-Hifi (großes Axton-Board und 2 38er-Subwoofern (Ja, dass paßt alles in einen Polo und ich schäme mich noch heute dafür )), bin ich zu Hause mit einem Yamaha AX-730 "sesshaft" geworden, gepaart mit einem nicht weiter erwähnenswerten Sony CD-Player & Tuner und Heco-Lautsprechern.

Also, man ließt sich...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487