Besser spät als nie

+A -A
Autor
Beitrag
Juergen64
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2007, 15:45
Hallo Leute,

bin zwar schon ein paar Tage hier aktiv, sehe aber erst jetzt diesen Thread ... daher hole ich das Versäumte hiermit nach.

Wie der Name vermuten läßt heiße ich Jürgen und bin Jahrgang 64. Verheiratet, 2 Kinder, Industriekaufmann im Außendienst.

Mein Interesse am Thema gründet irgendwann Anfang der 90er, als ich mehr durch Zufall an ein Paar Infinity RS60i und ein paar Denon Geräte kam. Die Infinitys sind jetzt am Ende (Sicken), und ich möchte sie in absehbarer Zeit durch einen Satz Cascade ersetzen. Der Denon Verstärker tut es zwar noch unbeeindruckt seines Alters, ist aber leider nicht Surround-fähig. Deswegen werde ich dann auch ihn durch einen adäquaten Nachfolger ersetzen.

Dann? Ja, ich wollte schon gerne heute, aber ich zögere noch aus diversen Gründen: zum einen bin ich derzeit beruflich in einer etwas unsicheren Phase, zum zweiten ist erst mal ein neuer TV dran, und zum dritten hab ich meinen einjährigen Sohn noch nicht soweit, daß er die Finger von den Geräten läßt. Knöpfchen und Membranen drücken macht scheinbar Spaß in dem Alter? Ich denke aber schon, daß ich in den nächsten 6 - 12 Monaten zu einem Ergebnis komme.

Achja, dann stehen da noch umfangreiche Arbeiten am Hör- und Sehraum an. Ich habe dummerweise nicht an Surround-Verkabelung gedacht, und auch nicht an einen Netzwerkanschluß für meine AV-Wand. Da jetzt noch irgendwas mit dem Sat-Empfang nicht so ist wie es sein soll, werde ich zuerst mal Zeit suchen müssen um die Schüssel umzumontieren und Schlitze kloppen. Dann, so befürchte ich, wird meine Holde auf eine neue Tapete bestehen (wieso nur, die paar Schlitze? ). Fazit: in Zusammenarbeit mit meiner raren Zeit zieht sich das Ganze wohl noch etwas.

Hier angemeldet habe ich mich, weil ich mich lieber auf andere Infoquellen als Verkäufer verlasse. Damit das auch funktioniert, bin ich auch gerne bereit mein geringes Wissen für andere beizusteuern.

In diversen Foren bin ich schon seit Jahren aktiv (immer unter dem gleichen Nick), und weiß daher daß man hier nicht alles allzu Ernst nehmen soll, sich nicht so schnell persönlich angegriffen fühlen soll, ..., und daß ein Forum der Diskussion dient! Da kommen schon mal unterschiedliche Meinungen, die muß man einfach akzeptieren.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Diskutieren und weiterhin viel Spaß mit Euren Errungenschaften.

Gruß
Jürgen
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371