Noch ein Neuer (Vorstellung)

+A -A
Autor
Beitrag
STEREO_Fan
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 15:46
Hallo liebe HiFi Forum Mitglieder

Ich wollte mich nur mal vorstellen.
Mein Name ist Kai,bin 45 Jahre alt und habe mein "altes" Hobby wieder entdeckt.

Stereo hören.

Ich gehöre zu der Fraktion,die nicht an teuere Kabel glaubt,stattdessen an gute Lsp.

anbei ein Bildchen von der Hauptanlage.Die Position der Lsp ist nicht ideal.Aber wir sind erst umgezogen,deshalb ist hier noch Handlungsbedarf.

http://img.photobuck...nlagegeschlossen.jpg

Grüße Kai

PS.: Wenn ich hier falsch bin,möge mich ein Moderator verschieben.In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 17:39
hallo kai,

willkommen hier und viel spaß im hifi-forum !!

was die position deiner lautsprecher angeht hast du auf jeden fall recht, ein paar schöne ständer sind sicher ne lohnenswerte investition ....
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 17:48
Moin Kai,

und viel Spass im Forum. Man kann sich hier einige Tipps rund um Dein und unser Lieblingsthema abgreifen!

Thomas
STEREO_Fan
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 07:58
Hallo und danke für die Willkommmensgrüße.

Richtige Lsp-Ständer hab ich,die passen jetzt allerdings nicht mehr dort ins Eck.Deshalb hatte ich mir diese Billigdinger aus der Bucht gezogen.(vorübergehend)

Und ja,die guten Tipps hab ich auch schon erspäht.Ich lese schon eine kleine Weile mit.

Mein Traum: Sony TA-F 870 ES (hat durch Hauskauf aber im Moment keine Priorität).

Grüße Kai
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Nov 2007, 01:32
Ja, die wichtigen Dinge im Leben eben... (Frau, Haus, Kinder, Auto...). Gut, dass ich eine tollerante Partnerin in Bezug auf mein Hobby habe... die auch arbeiten geht...
STEREO_Fan
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2007, 18:17

NewNaimy schrieb:
Ja, die wichtigen Dinge im Leben eben... (Frau, Haus, Kinder, Auto...). Gut, dass ich eine tollerante Partnerin in Bezug auf mein Hobby habe... die auch arbeiten geht... :D



Du sagst es,ein nicht zu unterschätzender Vorteil!

ich bin derzeit dabei,sofern etwas Zeit übrig ist,im Schlafzimmer noch eine Ecke einzurichten in der meine Vinyldreher ein Plätzchen finden,bis sie restauriert sind.
Auch die Grundig Studio 2000 Hifi nimmt 'ne Menge Platz weg.

Zur Zeit schwelge ich in den siebzigern und kaufe ein bisschen was zusammen,was ich mir in der Zeit nicht leisten konnte.
Wega nimmt hier einen großen Raum ein und eben Grundig,die damals bei fast allen Geräten einen schönen Wirkungsgrad hatten.

Gruß Kai
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318