Vorstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Holger66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 10:28
Hallo Forum,

als Neuling möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin der Holger, stamme vom Niederrhein, bin Frühpensionist und habe also mehr Zeit als Geld für meine Hobbys. Eines davon sind die Röhrenradios, vowiegend große deutsche Geräte aus der ersten Hälfte der 50er-Jahre. Obwohl ich das nie gelernt habe (bin diplomierter Betriebs- und Verwaltungswirt) repariere ich die mit einigem Erfolg, so daß sich in den vergangenen viereinhalb Jahren über 70 Stück hier angesammelt haben.

Wir haben hier am Niederrhein einen Sammlerstammtisch, der sich mit den alten Geräten befasst, da lernt man immer wieder was dazu.

Über diesen Weg bin ich an ein paar 60er/70er-Jahre Klassiker gekommen, außerdem gab es bei mir über Jahrzehnte hinweg einen latenten Dual-Virus, der in 2007 wieder so richtig ausgebrochen ist.

Im Moment betreibe ich drei nennenswerte Anlagen.

1) Wohnzimmer: Luxman LV-105, Philips CD824, Dual 1229 mit Shure 103, Rogers LS-2 Monitore

2) Schlafzimmer: Telefunken electronic center 6001, Telefunken L3501 Regalboxen

3) Bastelspeicher: Grundig RTV600, Dual 601 mit ELAC ESG792, Heco B-130 Miniboxen. Dabei steht auch noch wahlweise eine Grundig RPC300a und ein Saba Studie 8100 Receiver.

In dem Bastelspeicher hebe ich auch noch die ganzen Radios auf, sauber in IKEA-Regalen gestapelt.

Fragen ? Gerne....

Holger
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349