Vorstellung

+A -A
Autor
Beitrag
fuvello
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 10:13
Guten Tag,

ich habe mich soeben hier im board angemeldet.

Vor ein paar Jahren schon habe ich die ersten Gehversuche im digitalisieren von LPs gemacht, aber das hat sich dann wieder verlaufen, ich zähle mich also zu den absoluten Anfängern.

Mein Equipement:

- Plattenspieler Saba Record-Player PSP 155
- ein kleiner Vorverstärker
- Sondkarte Realtek
- PC mit 3 GB Ram
- acoustica 4.0

Jetzt habe ich mir noch einen Entkoppler bestellt, damit ich das brummen in den Lautsprechern wegbekomme.

Acoustica habe ich mir vor Jahren schon mal gekauft, in der Version 3. Im Moment übe ich mit der Version 4, der 30-tägigen Testversion.

Ich befinde mich am Anfang eines Projektes.
Es geht um das digitalisieren von alten LPs, die meisten sind Mono-Aufnahmen.

Meine Frage also gleich hier in meiner Vorstellung:
Welches Forum soll ich wählen, wenn ich zu diesem Thema Fragen habe?
Natürlich werde ich die SuFu nutzen, bevor ich drauflosfrage

Gruss
fuvello

edit: ich habe ein bisschen geschaut, es wird wohl am besten in HIFI-FORUM » Stereo » Elektronik » Analogtechnik passen, oder?


[Beitrag von fuvello am 30. Mrz 2008, 10:19 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187