hi-fi-saurier

+A -A
Autor
Beitrag
crazy_gera
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2003, 14:07
Entschuldgt mich bitte, hab' mich ein bißchen verspätet, mit Vorstellung.(übersehen)Nun ich bin ein Oldie (1941) und habe mit Hi-Fi 1973 angefangen.In dieser Zeit waren LS. wie OhmF,Altec, Klipschhorn und JBL -Monitore in.
Daher ist meine Anlage antiquiert, aber für mich ausreichend.(Guter LS. ist wie gute Ehefrau, kein Wechsel nötig)Beschränke mich, in den Beiträgen zu lesen, denn jeder Hi-Fi-Fan hat seine eigene Religion(meine ist:was kann ich hören oder fühlen.)und daher denke ich:Des Menschens Glaube ist sein Himmelreich.Mit freundlichen Grüssen gera
wn
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2003, 19:16
Hi gera,
willkommen im Forum.
Ein Paar Ohm F hatte ich damals selbst. Waren wirklich interessante Lautsprecher.

- Gruss, Wilfried
Wraeththu
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2003, 20:56
hallo, kann ich mir gut vorstellen, das Deine Anlage ausreichend ist, obwohl sie antiquiert sein mag.

Ich selber bin inzwischen fast ausschliesslich bei geräten aus den 70ern gelandet (marantz, Sansui, NAD, Nakamichi, National Panasonic, Sharp Optonica) nachdem ich vorher, nicht gerade zu meiner Zufreidenheit, diverse aktuelle Geräte ausprobiert und teilweise auch besessen habe.

neuer ist nicht unbedingt besser (mein noch gar nicht alter Yamaha AX590 ist mittlerweile schon mit einer dicken Staubschicht bedeckt)
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jun 2003, 21:45
Hi,
willkommen. Klipschorn hatte ich auch mal.

-----------------------------------
Grüße nach Austria
J.
crazy_gera
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2003, 22:12
Danke für den freundlichen Empfang,suche in den Beiträgen nach Titeln von CD, bzw.DVDs.Wenn möglich Interpreten die ich auf LP habe.Dadurch ist es manchmal möglich Vergleiche zu ziehen.In den Anfängen der CD waren Dire Streets meine Ersten Paare.Meine LS. sind JBL (mit Hörnern)und Altec.werden mit Electronikweichen von Pioneer (D23)und mehreren Endstufen aktiv betrieben.Habe verständnisvolle Frau, das ist glaube ich sehr selten.(außerdem habe einen CD-sammler als Freund 7000 CDs und kann mir diese ausleihen.)Also ich denke so schlecht geht's mir nicht mfg. Gera
cr
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2003, 22:32
Sind das die Pioneer-Aktivweichen, die etwa 1975-78 am Markt waren?
Wraeththu
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2003, 22:40
stimmt, verständnissvolle frauen sind selten.

meine hat zum beispiel kein verständnis dafür, adas die Lautsprecher, die sie eigentlich am liebsten haben will so teuer sind.
Am liebsten hätte sie entweder so einen neten kleinen Hornlautsprecher von Avantgarde Acoustic (so ab 10000 Euro)...

oder den schnuckeligen Kompaktlautsprecher Infinity Referece Standard (immerhin gebraucht schon für 5000 Euro).

na, wenn wir mal ein grosses haus und ein bisschen Geld übrig haben wirds vielleicht was.

irgendwohinstellen muss man die dinger ja schliesslich
crazy_gera
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jun 2003, 22:49
zu Pioneerweichen richtig.Weil ich ein Saurier bin ist alles sehr monströs.Schäme mich da deswegen,aber Musik hören ist eines der schönsten Hobbys.(und nur für das Geldbörserl gefährlich.)mfg. Gera
cr
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2003, 23:38
Diese Weichen haben mich damals mächtig fasziniert. Leider hatte ich damals nicht das Geld für drei Endverstärker und entsprechende LS. Daher ists beim Pioneer SA 9500 Verstärker und beim Tuner TX 9500 geblieben (war eh der beste Tuner, den Pioneer je gebaut hat und konnte sich laut Test in der HiFi Stereophonie durchaus mit dem legendären K+H und Revox messen - beide Geräte funktionieren noch tadellos).
crazy_gera
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jun 2003, 20:08
Schön zu sehen,daß die Pioneervergangenheit noch bekannt ist.Bei Pioneer konnte man die Geräte in 19er Einschüben fixieren und dann montieren.(Aber das weißt Du ja selbst)Daher hatte ich mir etliche Einschübe besorgt + original Rack und so konnte ich meine Geräte platzsparend aufstellen.(2 weitere Racks im Eigenbau) bzg. HI-FI STEROFONIE .habe noch die Testjahrbücher von 74-82(!)aufgehoben.Diese Hefte waren damals mein Evangelium, wie Heute AUDIO,STEREOPLAY,VIDEO ....für die jetzige Generation.Einwandfreie Funktion der Geräte Heute noch, zeigt den damaligen Qualitätsstand von Pioneer,Marantz ,Sony,Yamaha ,Kennwood. mfg. gera
crazy_gera
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jun 2003, 20:29
an WRAETHTHU :Es ist gut wenn der Mensch noch träumen kann.
Hoffe auf Lottogewinn für Dich. gruß gera
Wraeththu
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2003, 21:44
naja, ich habe ihr erst mal die Jamo 507 Standlautsprecher geschenkt, da ich sie günstig fast neu bekommen habe.

Ich weiss nicht ob die jemand kennt, haben aber ein sehr schönes edles Design, und klingen zusammen mit dem Marantz 2238 und einem Sony ESD 22s CD-Player verdammt gut, besser als alles was wir uns vorher so bis 4000 dm an LSP angehört haben
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989