Neuer vom Hochrhein

+A -A
Autor
Beitrag
New_Red_Lion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 16:07
Hallo,

nachdem ich schon ganze Weile dabei bin, nun mal die offizielle Vorstellung. Ich heiße Horst, werde in wenigen Wochen 40 und lebe unmittelbar an der schweizer Grenze im Kreis Waldshut-Tiengen. Beruflich bin ich IT-Prozessmanager, womit der entsprechende Thread schon mal nicht mehr beantwortet werden muß...

So, nun aber noch bißchen zu unserem Hobby, hier ein paar Worte zu meiner Anlage:

Als Herzstück kommt der Digitale Soundprozessor DSP-E800 von Yamaha zum Einsatz, den ich auch als Vorstufe nutze, lediglich die beiden Rear-Kanäle hängen direkt an den eingebauten Endstüfchen. Ansonsten kommt als Endstufe der 5-Kanal-Vollverstärker DSP-A2070, ebenfalls von Yamaha, zum Einsatz, der wie gesagt nur als Endstufe für die beiden Frontkanäle und den Center genutzt wird.

Als Frontspeaker kommen seit kurzem Quadral Shogun MK V zum Einsatz, die bisherigen Fronts Quadral Tribun Mk IV sind jetzt als Rears im Einsatz. Als Center fungiert ein Canton Karat CS40, als Subwoofer (sehr selten im Einsatz) ein Heco Victa Sub 38.

Als CD-Spieler ist ein Sony-CDP907 häufig im Einsatz, der MiniDisc-Player MD510 dagegen kaum noch. Videomaterial kommt meist per HDMI vom Medion-BluRay-Player oder vom Samsung 1080P, außerdem gibt es noch einen Ellion DVD-Recorder sowie einen Blaupunkt SVHS-Videorekorder. Als HDTV-Digisat-Empfänger gibt es einen Clarke-Tech CT5000HD. Alle HDMI-Geräte hängen an einen Auvisio-HDMI-Umschalter, als Fernsehgerät habe ich schließlich einen Toshiba 37-Zoll-LCD aus der C-Reihe. Die Verkablung besteht größtenteils aus Sommer/HiCon-Kabeln und -steckern, für die Rears kommt superflat-Kabel von Inakustik zum Einsatz.

Bedient wird das alles über eine Logitech Harmony 885, die auch die Funksteckdosen und die Heizungsregler über den FS20-Manager steuert.

So, das solls fürs erste sein...
diemorgensterne
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2017, 12:12
Hallo

Der Beitrag hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel aber ich antworte trotzdem mal, denn auch ich bin immer wieder auf der Suche nach Gleichgesinnten, Filmverrückten aus unserer Gegend hier unten. Vielleicht meldest du, oder jemand anderes sich mal

Grüss aus Küssaberg
Tommy
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.793