Meine Kurzvorstellung

+A -A
Autor
Beitrag
mischel1969
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 18:24
Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerer Zeit immer mal hier gewesen, um Infos und Ideen zu erhalten.

Meine Hifi-Karriere starte vor vieeeeelen Jahren nach meiner Konfirmation - da wurde die Braun First Edition vom Konfigeld, einer Zugabe meiner Eltern und dem Geld, was ich in Ferienjobs verdient habe, gakauft - dann war ich auch schon wieder blank.

Das ganze wurde dann ein paar Jahre später durch Teile der Braun Last Edition ausgetauscht (seitdem spielt die First Edition bei meinem Vater, wurde vor kurzem mal proffessionell gereinigt und spielt immer noch!)
Mal unter uns: den CD5 von Braun war ja schon genial teuer. Und ein Sony für 99 Mark damals konnte viel mehr....

Wie dem auch sei, dann kamen langsam die Dolby Surround Filme auf den Markt und - genau, da musste ich mitziehen. Was kam ins Haus? Naaaa? Richtig, ein Yamaha DSP E1000. Dieser wurde als Tape eingeschliffen und schon gab es Dolby Surround.

Auf jeden Fall drehte sich die Erde und Zeit weiter und Dolby Surround war nicht mehr das, was es für kurze Zeit war.

Das war dann auch für mich der Grund, mich von meiner Last Edition zu trennen.
Als nächstes kam ein Harman Kardon AVR7000 ins Haus - das war vor 10 Jahren und in diesen 10 Jahren hatte ich echt Spaß mit dem Teil.
Jetzt ist allerdings irgendwas am Trafo oder Netzteil kaputt gegangen und die Einstellungen werden auch nicht mehr gespeichert, wenn das Gerät vom Netz getrennt wird - Reparatur lohnt nicht mehr.

Tja und jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
Da mein alter Röhren-TV mit 81 cm Diagonale jetzt pünklich zu WM erneut verreckt ist - das hat er jetzt zum 3. Mal immer zur WM gemacht - hat dieser jetzt ein neues Zuhause auf dem Bauhof bekommen.
Jetzt hängt ein Panasonic-Plasma bei mir an der Wand.
Fehlte mir noch ein Soundsystem.

Und da gehen die Probleme los. Ich habe mich für eine Bose Lifestyle V20 entschieden.
Ich muss sagen: die kleinen Lautsprecher haben optisch schon was. Das Design ist auch nett, gerade wenn ich nur das Display im Schrank sehe und alles andere ist versteckt.

Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass eine erhebliche Menge an mittleren Tönen fehlt.
Was mich aber etwas mehr nervt - und das war eigentlich auch kaufentscheident: Ich soll mit der FB der Bose alle anderen Geräte bei mir steuern können.
Das klappt nicht. Der Plasma und mein DVD-Rekorder wird zwar ausgeschaltet, mehr aber auch nicht....
Und die neu bestellte Harmony H900 macht bei der Bose auch schlapp - funkt diese ja nur in IR und nicht RF.....


So Genug zur Vorstellung, weiteres werde ich in den entsprechenden Kategorien posten. Vielleicht könnt Ihr Euch jetzt schon denken, was da kommt....

Schaun mer mol

Ach ja: mein Tip fürs WM-Endspiel: Deutschland - Holland....

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Michael
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.011