Hilfe bei einbau von Radio benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
Adversarii
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2015, 13:42
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und setzte mich mit dem Thema Car Hifi jetzt eine Woche richtig auseinander.

Ich hab meinen guten alten Golf 3 1.6 abgeben und ihn gegen einen Golf 5 Plus 1KP 1.6 FSI ersetzt. In meinem alten Golf konnte man ein Radio ja noch problemlos einbauen nun habe ich ein paar probleme mit dem neuen

Ich habe hier im Forum gestöbert, aber vieles Verwirrt mich. Ich war heute bei einem Car Hifi Händler (ACR) habe mich mal "beraten" *Hust* lassen.

Ich sagte, dass ich nich viel verändern Wollte eigentlich nur ein Neues Radio gegen das RCD 300 ersetzen wolle. Und ich brauche nur eine MP3 Funktion, was das RCD 300 ja offensichtlich nicht hat :/

Er sagte mir, ich bräuchte einen CAN BUS adapter, eine Antenne, einen Einbaurahmen. Und es wäre wohl "mega" Kompliziert es in den oben genannten Wagen einzubauen.

Er empfahl mir das Pioneer FH-X720BT.

mit dem Einbau sollte alles 390 ? Kosten. Da ich vorher angerufen hatte und erwähnt habe, dass ich nicht mehr als 250 ? zahlen wolle, war ich etwas erstaunt, da es hieß: "klar , kriegen wir hin"

btw: Wenn alle Hifi Händler so unfreundlich und von "oben herab" agieren, lass ich das RCD 300 echt drin -.-' Ich mein gut ich hab keine Ahnung davon aber bitte...

Ich bin ein wenig enttäuscht, sauer und fühle mich ein wenig veräppelt. Ist es wirklich so ein Aufwand ? Und so teuer?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Geduld, eure Antworten und entschuldige mich, wenn ich trotzs lesen des Forums, was uebersehen habe

Liebe Grüße

Chris


[Beitrag von Adversarii am 03. Feb 2015, 18:25 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2015, 13:57
Um die Adaptergeschichte wirst wohl net rumkommen
und den Rahmen brauchst auch.

http://www.hifi-foru...=Radio+einbau+golf+5

Wenns NUR um MP3 geht, gibt's auch andere Möglichkeiten.

http://usb-nachruesten.de/usb-sd-aux-interface-adapter
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 03. Feb 2015, 14:02
Ja, CanBus und Radioblende brauchst du definitiv, das kostet leider schon ein bisschen.

Mit etwas Geduld bekommst du das ganze auch selber eingebaut, habe das schon selber gemacht und auch bebildert: Klick
Adversarii
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2015, 14:08
Hey zucker,
vielen Dank für die Schnelle Antwort !

Ja, ich habs gerade nochmal gelesen. Ich komme wirklich nicht um einen Adapter herum.

Das mit dem USB nachrüsten ist eine gute idee, es geht ja wirklich nur um MP3. Allerding muss ich viel telefonieren, da dachte ich dass das hier : GJV-KWR910BT Auch eine Lösung wäre und es gibt ja auch seiten, die bieten einbausets an. Nur 100 euro nur für den einbau find ich happig.

Evtl gibts jemanden im Umkreis Langenfeld (40764), der helfen kann, natürlich gegen Geld... wäre noch ne idee...

Liebe Grüße

Chris
Feuerwehr
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2015, 14:09
Stellt sich nun die Frage, ob es ein Single-DIN oder aus optischen Gründen ein Doppel-DIN Radio (ohne Touch-Display, das wird sonst teurer) werden soll.
Adversarii
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2015, 14:10
Hey Stef,

Ich neige dazu alles kaputt zu machen ^_^

Dann setze ich mich damit auseinander und am ende ist alles für die Katz
Adversarii
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2015, 14:12
Hey Feuer,

Doppel Din sieht ja schon klasse aus. Also was ich mir angeschaut habe. Was denkst du ? Eingentlich kann ja auch ein Single gut aussehen oder ?
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 03. Feb 2015, 14:16
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Und: Bitte nutze die Editfunktion um sinnlose Doppel- und Mehrfachposts zu vermeiden.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-


[Beitrag von st3f0n am 03. Feb 2015, 14:57 bearbeitet]
Adversarii
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2015, 18:25
Jetzt Die frage: Gibt es jemanden im Raum Düsseldorf Langenfeld (Rheinland) Leichlingen, Solingen Köln Der mir beim einbau helfen kann ? Antwortet mir per PM Gibt natürlich Geld
Feuerwehr
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2015, 18:46
Welches Doppel DIN hast Du Dir denn angeschaut bis 250,- ? Wie gesagt, Touch Display kannst Du vergessen für den Preis. Das hier ist günstig und kann klangtechnisch mehr als meisten anderen: http://www.sony.de/electronics/in-car-empfaenger-player/wx-gt90bt

Oh, Korrektur, da geht durchaus was:
http://www.idealo.de..._-xav-64bt-sony.html


[Beitrag von Feuerwehr am 03. Feb 2015, 18:55 bearbeitet]
Adversarii
Neuling
#11 erstellt: 03. Feb 2015, 19:19
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa C - JVC R711 Einbau!
Dahero87 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  15 Beiträge
Benötige Hilfe bei Verkabelung mit BeckerBe1150 Radio
-silberpfeil- am 27.01.2024  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  2 Beiträge
Einbau eines Radios
Stefan1856 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
Einbau und Anschluss eines Radios im Handschuhfach?
EShoxx am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  17 Beiträge
Audi A3 Pioneer Radio bitte um Hilfe!
-Luigi- am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  8 Beiträge
Hilfe! Panasonic Radio Probleme mit gebrannten CDs
Asti-Anni am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  5 Beiträge
BMW E46 Radio wechseln
FlixxxCore am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  11 Beiträge
BMW e36 Cabrio Bj. 94 / Doppel Din Einbau
Lord-Miles am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  3 Beiträge
Radio rauscht bei Bluetoothverbindung
Kumpel3 am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  14 Beiträge
Radio Entscheidungshilfe
FocusPilot87 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen