Denon 4306 keinen Ton HILFE!!

+A -A
Autor
Beitrag
Juergener
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 13:29
Hallo,

bin neu hier und suche eure Hilfe/Tips.
Habe vorige Woche den 4306 erhalten und kann mich nicht über das Teil freuen - da kein Ton aus den Boxen kam.
Der automatische Einmessvorgang erkennt keine Boxen (Kabel + Boxen funtionieren).
Angeschlossen ist CD-Player (Cinch und optisch) und DVD-Player Denon 3910 via D-Link.
Bei den Digital-Eingangsmenüs sind die Verbindungen auch diesen Eingängen zugeordnet.
Nur wenn ich beim Einschalten des AVR den Eingang auf CD analog = Cinch gestellt habe höre ich Musik - alle anderen
Eingänge bleiben tot(incl. Tuner) = kein Ton.
Dem ganzen setzt die Krone auf das wenn ich die Eingangsquelle wechsle - sind alle Quellen tot (auch der vorher funktionierende CD) und es funktioniert auch die Volumenreglung nicht mehr.
WER KANN EINEM ENTNERVTEN HIFI-FAN HELFEN?
Danke.
audioopus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2006, 14:45
@Juergener
Sorry, aber Du hast nicht evtl. die Quelltasten (unten) mit den FB-Tasten (oben) verwechselt??
Juergener
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 15:27
Nein !! keine Verwechslung da ich das Drehrad benutze und nicht die Fernbedienung.
LG-15
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2006, 15:41
Hi,

hört sich schwer nach einem Garantiefall an!
Das er die LS nicht erkennt ist schon nicht normal. Gibt es denn vorher schon Probleme mit dem Mikro, oder erkennt er das noch?

Gruß

Lars
Juergener
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jan 2006, 18:06
wenn ich das Mikro reinstecke kommt die Meldung mit "Please place microphone at ear ..." und darunter blinkend "WAIT" und ich kann waiten bis ich schwarz werde -es passiert nichts. Wenn ich dann trotzdem START für die Messung drücke - wird sofort ins Menü zurück gesprungen und es gibt auch kein Menü SPEAKER DETECT CHECK .
LG-15
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2006, 18:16
Hi,

dann kommt es also nicht zum einmessen. Möglicherweise ist das Mikro nicht in Ordnung. Hast Du ein anderes Mikro zum testen da? Zur Not geht auch ein Kopfhörer mit Klinkenstecker . Soll ja nur zum testen sein, ob er einmessen würde.

Wie lange hast Du denn gewartet?

Gruß

Lars
and59
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2006, 18:23

wenn ich das Mikro reinstecke kommt die Meldung mit "Please place microphone at ear ..." und darunter blinkend "WAIT" und ich kann waiten bis ich schwarz werde -es passiert nichts. Wenn ich dann trotzdem START für die Messung drücke - wird sofort ins Menü zurück gesprungen und es gibt auch kein Menü SPEAKER DETECT CHECK .


Ääh, Juergener,

das Denon Menü ist so besch... aufgebaut: Wenn du mit "drücken" die mittlere Taste ("Enter") meinst, springt er in der Tat zurück. Du muss statt dess "Cursor links" drücken!

Andreas


nix für ungut... :-)
LG-15
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2006, 18:26
Dann brauch ich meinen Beitrag ja nicht mehr bearbeiten!

Ist mir gerade auch noch eingefallen!



Lars
Juergener
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Jan 2006, 22:47
Danke an alle.
Problem hat sich indirekt gelöst. Durch eine einstündige Fehlersuche mit einem hilfsbereiten Techniker von DENON/Nettetal hatte zwar keine Besserung gebracht - außer das nach einem RESET und auslesen des Fehlercodes auch ein Softwarefehler ausgegeben wurde und somit eine Reparatur angesagt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 4306 defekt? Hilfe!
peppino am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  5 Beiträge
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
denon-4306 net-audio
tito190 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 Einstellungsproblem
jholbein am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Denon 4306 - kein Bild
julianna am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  17 Beiträge
DENON AVR 4306 endlich
thbeim am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
HILFE! Bekomme kein Bild auf Denon 4306
flo-ko am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
DENON 4306 bei TV kein Ton
denon3806 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  6 Beiträge
Denon 4306 anschluss am TV.
BladeDivX am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen