Display dunkel bei ONKYO TX-SR505

+A -A
Autor
Beitrag
top12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Aug 2007, 19:53
Hallo zusammen,

ich bin total entnervt.

Ich habe jetzt den 4!! AV-Receiver hier (abgesehen von den beiden Teufel Decodern) und habe bei jedem einen anderen Defekt.

Jetzt habe ich den Onkyo TX-SR 505 daheim und für eine Stunde war alles optimal, bis ich anfing die Radiosender zu programmieren.

Plötzlich ging das Display aus. Auch nach dem ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe tut sich nichts.

Ton und alles andere ist wunderbar, aber das Display ist dunkel.

Bitte sagt mir welchen Knopf ich drücken muss, ich will nicht schon wieder den Receiver tauschen müssen.

Danke und Gruß
Günter
top12
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 21:07
Neuer Sachverhalt:

Habe den Receiver eine zunächst "im dunkeln" auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das brachte keine Veränderung.

Dann habe ich ihn für kanpp 45 Min vom Netz genommen.

Ergebnis: Display wieder da.

Kann da jemand was zu sagen?

Danke

Günter
rcstorch
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 21:49

top12 schrieb:
Neuer Sachverhalt:

Habe den Receiver eine zunächst "im dunkeln" auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das brachte keine Veränderung.

Dann habe ich ihn für kanpp 45 Min vom Netz genommen.

Ergebnis: Display wieder da.

Kann da jemand was zu sagen?

Danke

Günter


Hallo,

war denn auf dem Display gar nichts mehr zu sehen, auch nicht im Dunkeln?

Das Display kann man dimmen, mit der Zifferntaste "0". Sonst hätte ich jetzt so spontan auch keine Erklärung.
hwruehle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 05:39
Hallo.
Soweit ich weiß, geht das Display bei "Pure Audio" aus.Wenn der 505er noch nicht lange am Netz war,hält auch der interne Speicher noch nicht lange.Vielleicht hat der Rec. beim Auschalten noch gespeichert, und nach 45 min die Speicherung wieder verloren.Bei neuer Stromversorgung geht er wieder auf Werkseinstellung zurück.
Wenn der Rec. längere Zeit am Netz ist,hält er wieder die Speicherung (steht irgendwo in der Anl.)
Solange die Wiedergabemodi nicht geändert werden,bleibt er beim neuen Anschalten auf der vorhergehenden (Listening Mode).
LG
HaWe


[Beitrag von hwruehle am 14. Aug 2007, 05:43 bearbeitet]
top12
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 12:51
Hallo,

nein ich habe weder den Dimmer (auch nicht aus Versehen) noch die "Pure Audio"Taste gedrückt.

Jetzt eben habe ich dasselbe Problem wieder:

Der Receiver ist seit ca. 1,5 Stunden an, das Display hat sich wieder komplett verabschiedet ohne dass ich irgendeine Einstellung verändert habe.

Ich rufe gleich mal beim Händler an, ich glaube ich tausche um.

Günter
rcstorch
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2007, 13:07

top12 schrieb:
Hallo,

[...]

Ich rufe gleich mal beim Händler an, ich glaube ich tausche um.

Günter


Würde ich Dir jetzt auch empfehlen, scheint wohl etwas defekt zu sein.
hwruehle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2007, 19:49
Hallo.
Mir fällt da evt. noch was ein.
Wenn Du schon so viele Rec-Probleme hast (4 Stück), liegt es evt. an der Steckdose ?
Rückspg. über Null oder Erde ? Ergibt zwar kein Kurzschluß, aber für ne Elektronik reichts vielleicht ?
Oder ne Rückspg. vom Antennenkabel ?
Habe ich schon bei Kunden erlebt.
LG HaWe
top12
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Aug 2007, 20:11

hwruehle schrieb:
Hallo.
Mir fällt da evt. noch was ein.
Wenn Du schon so viele Rec-Probleme hast (4 Stück), liegt es evt. an der Steckdose ?
Rückspg. über Null oder Erde ? Ergibt zwar kein Kurzschluß, aber für ne Elektronik reichts vielleicht ?
Oder ne Rückspg. vom Antennenkabel ?
Habe ich schon bei Kunden erlebt.
LG HaWe


Was heißt Rückspg.??

Zur Steckdose: Läuft über Master/Slave Mehrfachstecker. Müßten da die anderen Geräte (TV/DVD/TV-Digital-Receiver) nicht auch ein Problem bekommen?
Da ist alles tadellos in Ordnung.

Die Antennendose ist auch seit Jahren mit den Geräten in Gebrauch, neu ist, dass ich jetzt auch die Radiobuchse nutze. Aber dann müsste es ja auch an der TV-Buchse ein
Problem geben,oder?

Und müsste das Display dann nicht direkt dunkel werden und nicht erst nach 1,5 Stunden Betrieb?

Gruß
Günter

Gruß
Günter


[Beitrag von top12 am 14. Aug 2007, 20:12 bearbeitet]
hwruehle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Aug 2007, 05:27
Hallo.
Rückspg heißt, das über andere Geräte bzw. Stromleitungen Strom zurück auf Null oder Erdung kommt.Evt. reicht auch ein Potenzialunterschied, den Du nicht einmal mit den Händen spüren könntest.Kann 0,5 oder 3 oder 10 Volt werden (teilweise bis zu 110!).(Deine Originalsteckdose in der Wand).
Wir hatten mal den Fall, das eine Antennenleitung nicht geerdet war, aber die Steckdose( eigentlich ja richtig ).
Durch den Potenzialunterschied hat beim Einschalten des LCD TVs jedesmal der FI-Schutzschalter ausgelöst.
Wie gesagt, ist ja nur ne Idee.
Wenn Du jemanden hast, der sich ein bißchen damit auskennt, und nen Multimeter oder so hat, lass mal die Spgsunterschiede zwischen den 3 Leitern an der Steckdose messen.
Ich weiß, das die meisten Geräte ja nur einen Euro-Stecker (ohne Erde) haben, aber trotzdem.
Nein,andere Geräte können diese Fremdspg. evt. aushalten bzw.
absorbieren.(Ich sag ja,ich "hasse" elektronik).
Evt. kannst Du auch mal die Antenne ohne Außenleiter anschließen.
LG HaWe


[Beitrag von hwruehle am 15. Aug 2007, 05:34 bearbeitet]
top12
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Aug 2007, 16:48
Vorläufig letzte Meldung:

Nach mehreren Stunden Betrieb ist alles wie es sein soll.

Ich glaube, ich habe endlich ein funktionierendes Gerät erwischt.

Gruß
Günter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR505 Tonformat
Sylver01 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
Anschlussbeispiele Onkyo TX-SR505 E
Thereturns am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Signalproblem beim Onkyo TX SR505
kika77 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  3 Beiträge
Maße des Onkyo TX-SR505 benötigt. [Dringend!]
Peacecamper am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  13 Beiträge
HD Format mit Onkyo TX-SR505
jurison am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RXV 661 oder Onkyo TX-SR505
StefanBerlin1980 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR505 E und DVD draufstellen.
pulse0815 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  13 Beiträge
Soundaussetzer Onkyo TX-SR505 vom Optical
theshifter am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Wiedergabemodi Onkyo SR505
nathy am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-916-S oder Onkyo TX-SR505
chmunter am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen