Pioneer VSX-915 mit Teufel Concept M

+A -A
Autor
Beitrag
Madte
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 01:40
Hi Community,
habe eine Frage und zwar möchte ich mir einen Pio VSX-915 und ein Teufel Concept M kaufen. Allerdings steht in den Testberichten zum Concept M das es eine Impedanz von 4 Ohm hat. Der Pio hat laut Angaben 6-8 Ohm. Nach Anfrage an Teufel wurde mir gesagt, dass das Concept M eine Impedanz von 4-8 Ohm hat. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich dieser Angabe glauben schenken kann. Deshalb würde mich brennend interessieren ob jemand diese Kombination betreibt, da ich Angst habe, ob Teufel mir hier die ganze Wahrheit geschrieben hat.

Bitte um sämtliche Antworten über diese Kombi - kann ich getrost dabei bleiben oder muss ich umdisponieren?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Madte
ohrenkatarrh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2006, 14:00
Ich betreibe diese Kombination zwar nicht, bezweifle aber stark, daß Teufel ein derart einfaches System herstellt und ihm dann 4 Ohm verpasst und zahlreiche Reveiver-Besitzer ausschließt.

Teufel selbst schreibt in der Bedienungsanleitung, daß das CM an jeden gängigen AV-Receiver passt.

Du kannst den Pio per Menu von 8 auf 6-8 Ohm einstellen um sicher zu sein.

Ich würde mir da keine Gedanken machen und das System einfach anschließen.

Im übrigen halte ich von der Kombination wenig, der Pio kann mehr, als das CM bietet.
Madte
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jan 2006, 15:45
Danke erstmal für die Antwort. Ich brauche einen Receiver dieser Klasse da ich einige frei zuweisbare Digitale Eingänge brauche. Und das gibts halt erst ab der Preisklasse. Vorher hatte ich nen Yamaha 457, soundtechnisch hätte mir der völlig ausgereicht aber der bietet eben zu wenige und nicht zuweisbare Digitaleingänge. Bisher hab ich noch alte Magnat Boxen, ich denke des CM wird dazu schon einen großen Sprung darstellen und mich zufriedenstellen. Bin halt noch n armer Azubi da kann mman sich finanziell noch nicht so auslassen. Na dann werd ich wohl am Besten gleich mal NetonNet mailen damit die mir im Umtausch für den Yamaha nun anstatt des Andersson R2 nun doch den Pio schicken. Weil irgendwie trau ich dem Andersson nicht ganz über den Weg...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 915 - Anschlussfragen!
shizoMcfren am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-915-S
XGX am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX-915
justice23 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 415 + Teufel Concept M ?
swoerg am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  7 Beiträge
hilfe: pioneer vsx-d512 + teufel concept m
discodust am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-915!
derLegoMann am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept M - Receiver?
confusyna am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-915 Lüfter
ibhifi am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-915
crazyreini am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-915 Problem?
LacHz am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.325

Hersteller in diesem Thread Widget schließen