Welcher Receiver bei 4-Ohm_LS?

+A -A
Autor
Beitrag
maho69
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2006, 20:29
So, da ich vermutlich das Problem habe, dass mein AVR Denon 1802 mit meinen neuen 4-Ohm-LS von Adam Hall nicht klar kommt(Ein Front-LS schaltets sich im 5-Boxenmodus immer wieder ab oder funktioniert gar nicht mehr!!!) stelle ich die Frage: Mit welchem Receiver habe ich mit Sicherheit kein Problem mit 4-Ohm-LS? Brauche ihn nur für Film, da ich mir für Stereo einen neuen Vollverstärker angeschafft habe.

lg
maho69
maho69
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2006, 21:05

maho69 schrieb:
So, da ich vermutlich das Problem habe, dass mein AVR Denon 1802 mit meinen neuen 4-Ohm-LS von Adam Hall nicht klar kommt(Ein Front-LS schaltets sich im 5-Boxenmodus immer wieder ab oder funktioniert gar nicht mehr!!!) stelle ich die Frage: Mit welchem Receiver habe ich mit Sicherheit kein Problem mit 4-Ohm-LS? Brauche ihn nur für Film, da ich mir für Stereo einen neuen Vollverstärker angeschafft habe.

lg
maho69

Na hallo, gibt es da wirklich niemanden mit einer Empfehlung?

maho69
Sassicaia
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2006, 15:08
Hallo maho69,

ich habe anscheinend das gleiche Problem: Denon 1802 mit 4-Ohm-Lautsprechern, von denen einer der Rearlautsprecher quasi ausgefallen ist.

Die Situation ist folgende: Zunächst hat alles super funktioniert, nachdem ich den Verstärker gebraucht gekauft hatte. Nach ca. 3 Wochen hatte der Lautsprecher hinten rechts dann plötzlich keine Leistung mehr. Habe die Verkabelung getauscht (re/li), habe die Boxen getauscht (re/li) und musste feststellen, dass fast keine Leistung mehr aus dem Ausgang für hinten rechts kommt. Im Sorround-Modus kann ich allerdings die Box noch separat hochpegeln (über die Einstellung während der Testtöne). Im 5ch Stereomodus hat die rechte Box dann aber fast keine Leistung, weil in dem Modus die db-Korrektur nicht verwendet wird. Die linke Box und die Frontlautsprecher sind dann wesentlich lauter.

Ich vermute, dass die Endstufe(?) für hinten rechts einen Schlag abbekommen hat und deswegen kaum noch Leistung hat. Dass das an den 4Ohm Boxen liegen soll, kann ich aber fast nicht glauben, da ich die Boxen nur in Zimmerlautstärke benutzt habe. Darüber sollte der Denon 1802 mit seiner Leistung eigentlich nur müde lächeln.

Hast Du Dein Problem inzwischen gelöst? Ich überlege, zu einer Werkstatt zu gehen, zögere aber angesichts der hohen Reparaturkosten in Deutschland.

Gruß
Sassicaia
Sassicaia
Neuling
#4 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:02
Hallo,

habe mein zuvor beschriebenes Problem gelöst: Nach einem System-Reset waren alle Lautsprecher wieder gleich laut im 5ch -Modus und ich brauchte auch keine Korrektur mehr für den Surroundbestrieb.

Gruß
Sassicaia
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher receiver
jörgk am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  8 Beiträge
Welcher Receiver
Sense88 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  9 Beiträge
Welcher Receiver??
fichtel am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  9 Beiträge
Welcher Receiver für Stereobetrieb?
Phil_Sauber am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  27 Beiträge
Welcher Receiver?
Glupus am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
welcher Receiver?
baer011 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  6 Beiträge
welcher receiver
jacky am 27.05.2003  –  Letzte Antwort am 28.05.2003  –  11 Beiträge
Welcher Receiver
Thommy_Lee am 31.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  3 Beiträge
Welcher Receiver
hosy am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  5 Beiträge
Welcher Receiver?
resonanzfrequenz am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen