Suche neuen Verstärker/Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Franky4Fingers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 00:46
Hey Leute ich brauche mal wieder Hilfe beim kauf eines neuen Verstärkers/Receiver ich habe momentan 2 Magnat Vector 77 an meinem Receiver und glaube der ist damit überfordert.

Mein jetziger Receiver hat ca. 90 Watt und meine Boxen 180 Watt wenn ich jetzt einen neuen Verstärker oder Receiver Kaufe kommt ja auch besserer klang aus den Boxen, weil der nicht mehr so beansprucht wird oder?

Zu den was er haben sollte:

Watt angemessen der Leistung von den Boxen 4 Boxen Ausgänge sind wichtig vielleicht noch ein Sub Ausgang und nicht viel teurer als 300€.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke im Voraus
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 01:09
Hallo Themenersteller (was für eine Neuerung für's Forum)

Ob deine Boxen mit einem neuem Receiver besser klingen kann ich dir leider nicht sagen.

Was ich dir sagen kann, ist..., dass ich einen Kenwood 8090D mein Eigen nenne und der läßt es richtig krachen.

Home Kenwood
http://www.kenwood.de/surrec.htm

bestllen kannst du hier,
http://www.hickmann-..._61&products_id=2404

bis denne




PS.:
Dein Avatar ist der Knüller schlecht hin, da haut's mir glatt die Schnürsenkel aus der Verankerung
Nicht schlecht


[Beitrag von pixelschubser am 05. Mrz 2006, 01:17 bearbeitet]
Franky4Fingers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2006, 02:37
Danke für das schnelle Antworten

Und danke für das Lob

Der ist ja schon mal nicht schlecht hast du die gleichen Boxen an dem dran?


[Beitrag von Franky4Fingers am 05. Mrz 2006, 02:49 bearbeitet]
Franky4Fingers
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2006, 20:49
Gibt es keinen mehr der dazu etwas sagen kann??
Franky4Fingers
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:30
Es muss doch jemanden geben der mir noch etwas empfehlen kann das erste mal habt ihr mir so schön geholfen.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:07
AVR`s, die richtig Bassdruck haben sind u. a. Sony STR-DB798 und alle aktuellen Onkyos (503, 603...)


[Beitrag von DaVinci am 07. Mrz 2006, 01:30 bearbeitet]
Franky4Fingers
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2006, 22:58
Danke danke genau so etwas kann ich gebrauchen wenn ihr noch mehr sagen könnt tut es BITTE!!!!
snoop69
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mrz 2006, 12:27

Franky4Fingers schrieb:
Hey Leute ich brauche mal wieder Hilfe beim kauf eines neuen Verstärkers/Receiver ich habe momentan 2 Magnat Vector 77 an meinem Receiver und glaube der ist damit überfordert.

Warum glaubst Du das? Was ist es überhaupt für ein Receiver?

Franky4Fingers schrieb:

Mein jetziger Receiver hat ca. 90 Watt und meine Boxen 180 Watt wenn ich jetzt einen neuen Verstärker oder Receiver Kaufe kommt ja auch besserer klang aus den Boxen, weil der nicht mehr so beansprucht wird oder?

Boxen "haben" nicht soundsoviel Watt (ausser Aktivboxen), sondern sie sind maximal mit soundsoviel Watt belastbar. Das ist keine Aussage darüber, wieviel Leistung der Verstärker benötigt.

Ob ein anderer Receiver besser klingt, kannst Du nur durch hören herausfinden. Die Wattangabe ist dabei ziemlich wurscht, wenn's klingt. Mit einem 5 Watt Röhrenamp kann man wunderbar Musik hören, und die 1000W Aldi-Schleuder wird von der "Wattzahl" auch nicht besser.

Snoop
Franky4Fingers
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mrz 2006, 19:11
Na ja auf den Boxen steht Watt/Belastbarkeit 180/400!!!

Mein verstärker ist ein Marantz SR 50L

Und ein verstärker der mehr die basse raushaut ist bestimmt da meiner kann zwar basse machen aber naja
Franky4Fingers
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mrz 2006, 17:51
Du wolltest doch wissen was für ein Verstärker ich habe!!! Siehe oben^^

Ach und Verstärker können besser klingen im bass und in der Wiedergabe wenn ich laut mache gibt mein verstärker schon auf das kriegt ein besserer bestimmt auch besser hin!!!
snoop69
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mrz 2006, 18:55

Franky4Fingers schrieb:
Du wolltest doch wissen was für ein Verstärker ich habe!!! Siehe oben^^
Auf der Marantz-Website habe ich den nicht gefunden... Ist ein älteres Semester, oder? Als Markengerät sollte die Leistungsangabe aber wenigstens halbwegs realistisch sein.

Franky4Fingers schrieb:

Ach und Verstärker können besser klingen im bass und in der Wiedergabe wenn ich laut mache gibt mein verstärker schon auf das kriegt ein besserer bestimmt auch besser hin!!!
Was meinst Du mit "gibt auf". Verzerrt er oder schaltet er ab? Wie ist denn der Wirkungsgrad von den Vectoren?

Eigentlich sollten 90 Watt ausreichend sein, wenn Du nicht gerade maximale Diskolautstärke haben willst. Schaldruckpegel von >100dB sind auf Dauer nicht gerade gesund....

Mit einer Verdoppelung der Leistung auf 180W (was dann schon ein ziemlicher Bolide wäre) erhöhst Du den Schalldruck übrigens nur um 3dB. Will sagen, wenn Dein Marantz die 90W bringt, dann wirst Du durch einen dickeren Verstärker nicht viel reißen können. Zumindest was das Leistungsvermögen anbelangt (und es sollte eigentlich auch nicht nötig sein). Also wenn Du Dich nach einem neuen Verstärker umschaust, solltest Du weniger nach den technischen Daten als nach dem Klang schauen. Und dafür musst Du Dir die Dinger anhören, was andere Leute, die andere Ohren, andere Vorlieben und teilweise andere Lautsprecher haben, zu ihren Verstärkern sagen hilft Dir nicht wirklich weiter.

Snoop
Franky4Fingers
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Mrz 2006, 00:37
Ok danke für die Antworten...
Mit gibt auf meine ich das er verzehrt.
Franky4Fingers
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:34
Mache ich was falsch?? Bin ich zu blöde es zu sehen???

Ich brauche Hilfe bei einer Auswahl und ich bin noch nicht wirklich weiter gekommen...

Na ja dann ist es halt so... wenn keiner antwortet Frage ich mal woanders!!!

Danke an die auf meine Frage schon geantwortet haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Receiver!
andywe am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  13 Beiträge
180 Watt Boxen an 100 watt verstärker
Awedel97 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  28 Beiträge
15 Watt Boxen an 100 Watt Receiver?
Ghostrider1911 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  136 Beiträge
15 Watt Boxen an Receiver?
MuMan am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Verstärker hat mehr Watt als Boxen
Jojojoxx am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  5 Beiträge
Suche neuen Verstärker für vorhandene Boxen
partybaer85 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
Boxen, Watt, Verstärker
DannyThomas am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
100 watt 8 ohm rms verstärker welche boxen?
thehost am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Neuer Receiver!/Boxen?
Glupus am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Magnat Vector 77 an welchen AV-Receiver
floi am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen