Frage zur klangeinstellung der Rears

+A -A
Autor
Beitrag
mstylez
Inventar
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:57
Hi!

Ich habe einen Yamaha RXV 557 und würde gerne die rear boxen klanglich etwas verbessern, d. h. die höhen und bässe etwas anheben. Sie klingen etwas dumpf.
Ich habe die rears mal an die frontausgänge angeschlossen und da haben sie mir klanglich viel besser gefallen also kann es nur am receiver liegen.
Wie kann ich das einstellen?


[Beitrag von mstylez am 26. Mrz 2006, 15:02 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 18:05
Keiner ne Idee?
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 19:09
Hi!

Welche LS hast Du? Ist die Anlage richtig eingepegelt?

Andre
mstylez
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 19:23
Ja eingepegelt hab ich alles mit nem Messgerät. Aber mein Problem hat nichts mit Pegel zu tun.
Ich habe die komplette Magnat Vector Serie (2x Vector 77, 2x Vector 16 und Vector 13).
Aber das spielt eigentlich keine Rolle da wie bereits geschrieben die Rears an den Frontausgängen sehr gut klingen. Wahrscheinlich ist die Klangeinstellung der rears im receiver voreingestellt und kann nicht geändert werden, ich wüsste jedenfalls nicht wie.
Toni78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 19:27

Dynasty schrieb:
Ja eingepegelt hab ich alles mit nem Messgerät. Aber mein Problem hat nichts mit Pegel zu tun.
Ich habe die komplette Magnat Vector Serie (2x Vector 77, 2x Vector 16 und Vector 13).
Aber das spielt eigentlich keine Rolle da wie bereits geschrieben die Rears an den Frontausgängen sehr gut klingen. Wahrscheinlich ist die Klangeinstellung der rears im receiver voreingestellt und kann nicht geändert werden, ich wüsste jedenfalls nicht wie.


Soviel ich weiss laufen Rears bei den kleineren Receivern ohne Equalizer für alle Kanäle immer in der Neutralstellung das heisst ohne jede Klangregelung. Wenn Du die an die Front hängst werden dann die Klangregler aktiv - daher der vielleicht sattere Klang.
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 19:28
Hi!

So keine Defekt vorliegt, bleibt doch nur den Yammi mal um seine Einstellmöglichkeiten zu erforschen.

Andre
mstylez
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2006, 19:41

Toni78 schrieb:

Soviel ich weiss laufen Rears bei den kleineren Receivern ohne Equalizer für alle Kanäle immer in der Neutralstellung das heisst ohne jede Klangregelung. Wenn Du die an die Front hängst werden dann die Klangregler aktiv - daher der vielleicht sattere Klang.


Genau das denke ich mir auch.


@bothfelder
Ich habe meinen Yammi schon bis ins letzte detail unter die lupe genommen
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2006, 19:48
Hi!

DU hast ja jetzt die Erkenntnis von Toni...
Warum auch immer das so ist.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangeinstellung je Eingangsquelle
robertorucola am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Klangeinstellung beim Onkyo TX-SR604ES
maxmolly7 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
Stereobetrieb über Rears
JesteRR am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Keine REARS - Endstufen defekt?
A_Koch am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Rears verschieden laut
7benson7 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  4 Beiträge
T-Amp für Rears
rawdlite am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  7 Beiträge
Frage zur Ausgangsleistung
Floppy_Velen am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
Frage zur Laufzeit einstellung?
Tobi_3 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  9 Beiträge
Frage zur Lautstärkeanzeige
Marius921 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  7 Beiträge
Frage zur Pegeleinmessung
Hedo am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen