Erfahrungen mit Panasonic SA-HE 100?

+A -A
Autor
Beitrag
xserenityx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2006, 13:03
Hallo, ich habe diesen Receiver ins Auge gefasst um daran mein Brüllsystem Magnum E anzuschließen und wichtig! meinen Plattenspieler.
Nun dazu ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen..

1. ist es in der Preisklase eine gute Wahl ? (beachte Phono)

2. kann ich eigentlich die satelliten beim Teufel mit besseren Boxen ersetzen?

3. wozu brauch man pre outs? (newbie)

Gruß und Danke
xserenityx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Aug 2006, 15:26
Habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung durchgelesen und stelle fest, dass ich zu dem 5.1 system noch 2 Frontlautsprecher ansteuern kann, dich unabhängig vom 5.1 system eingeschaltet werden können.. ist das richtig? Wäre wichtig weil so die Stereowiedergabe meines PS möglich wäre...

die Impedanzen der Teufelboxen sind mit 4-8 ohm angegeben, somit kann ich diese ja bedenkenlos an den receiver anschließen oder? oder sollte ich trotzdem die Funktion "low Imp" wählen?

Danke
DaVinci
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Aug 2006, 16:47
Hi,

ich besitze den Panasonic SA-HE 90, der bis auf die fehlende 6. Endstufe und weitere Ausstattungsdetails mit dem SA-HE 100 identisch ist.

Zu 1.: Das Gerät wird ja seit etwa 3 Jahren nicht mehr gebaut, war damals für die Preisklasse eine gute Wahl. Da ich nicht weiss und Du auch nicht geschrieben hast, was Du noch bezahlen sollst, kann ich Dir diese Frage für heute nicht beantworten.

Zu 2.: Grundsätzlich kann man immer Boxen durch bessere ersetzen.

Zu 3.: Pre-Outs ermöglichen den Anschluß einer weiteren Stereo-Endstufe oder Verstärkers für Nebenräume etc.

Zur Low-Imp. Einstellung:

Im Gegensatz zu manch aktuellen Produkten anderer Hersteller war auch der Panasonic damals schon laststabil auch an 4 Ohm. Die Einstellung LowImp verhindert lediglich, dass zeitgleich zwei Frontlautsprecherpaare (A+B) betrieben werden, da so der Widerstand auf unter 2 Ohm pro Kanal fallen könnte.

Ansonsten kannst du das System bedenkenlos anschliessen. Es wird dem Receiver kaum was abverlangen, da der Sub ohnehin aktiv ist.

Wegen der Nutzung des 2. Lautsprecherpaares erläutere bitte mal genauer, was Du damit vorhast.


[Beitrag von DaVinci am 18. Aug 2006, 16:51 bearbeitet]
xserenityx
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Aug 2006, 18:59

Wegen der Nutzung des 2. Lautsprecherpaares erläutere bitte mal genauer, was Du damit vorhast.


die möchte ich verwenden um meinen Plattenspieler halt im Stereo zu betreiben.. und wenn ich spiele oder DVD gucke, möchte ich auf das Mehrkanalsystem umschalten können. wichtig ist halt, dass ich die "guten Boxen" dann einzeln ansteuern kann, ohne irgendetwas umzustecken, dies müsste doch möglich sein oder?

Gruß Toni
DaVinci
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Aug 2006, 19:11
Hi,

yep, das ist möglich. Die guten Stereo-LS als Paar B anschliessen, den Receiver im Stereo-Modus betreiben und als Ausgabe Paar B anwählen. Dann funktioniert das genau so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic sa-he 90
DJ--MK am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic SA-HE 75 Basswiedergabe?
ET am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  6 Beiträge
Panasonic SA HE kaum Bass
Mojo_OLD am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  3 Beiträge
Panasonic SA HE 75 mit Aldi-Player
bighu am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Panasonic SA 75 HE + welche Boxen?
anpfiff97 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Frage an Besitzer des Panasonic SA-HE 100
Fenddiddi am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  7 Beiträge
Frage zu Panasonic SA-HE 90
DaVinci am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
AV-Receiver Panasonic Sa HE 75???
stiersepp am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  6 Beiträge
Bedienungsanleitung für Panasonic SA-HE 75
kaiman_2 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE 70 in 2.1?
skalore am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen