Denon AVC 4306 bzw.A11XV Upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
Qualia_004
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2006, 15:12
Hallo,

möchte gerne den Denon über mein Notebook mit Wirlees Lan verbindung Steuern

habe das Upgrad 1 auf dem Denon aufgespielt.
Aber ich bekomme einfach keine verbindung zustande.

Normalerweise lege ich doch das Netzwerkkabel zum Router und gebe dann die IP Nummer im Browser ein.
Media Connect habe ich auch installiert.

Frage:

Wer hat ein Notebook mit Wirlees Lan verbindung und steuert diesen über das Notebook.
Welche Einstellung habt Ihr da

Auch wenn ich direkt das Kabel vom PC zum Denon lege müsste doch die Steuerung funktioniern.

Media Connect muss mann doch einfach instllieren und sonst braucht mann doch nichts mehr zu machen oder ich meine das Programm läuft doch im hintergrund automatisch oder muss ich da was einstellen

wer kann mir helfen

schöne grüsse
Erik2004
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2006, 16:02
Hallo Qualia 004!

Ich hoffe dass ich mich noch gut erinnern kann, hab meinen 4306 schon seit März.

1. Registriere Dich mal bei Radiodenon.com und gib dort Deine Denon ID Deines A11XV ein (zu finden im Setup-Menue des Denon).

2. Schau, dass dein Denon ins Internet kommen kann (entweder fixe IP + subnetmask + Gateway DNS oder DHCP).

3. Mach am Denon im Aux Menue unter Internet Radio das Update der Radio Liste. Dauert etwas!

4. So jetzt sollte Media Connect im Aux Menue erscheinen.
Kontrolliere,dass Du Deine Mp3 Ordner alle im Media-Connect freigegeben hast


5. jetzt müßte unter der festgelegten Ip des Denon im Internet-Explorer das Denon-Config Menue abrufbar sein.


So sollte es auch bei mir gewesen sein, ich hoffe meine Erinnerung spielt mir keinen Streich.

Wichtig: Der Grund ist nicht beim Media-Connect zu suchen, sondern Denon gibt diese funktion erst frei nachdem du dich bei Radiodenon registriert hast, und die Internet radio List aktualisiert hast.

Du findest aber hier im Forum mit der Suchfunktion einige interessante Threads dazu z.B. 4306 + Netzwerk.

Wird ja hoffentlich beim A11XV auch nicht anders sein.

Hoffe geholfen zu haben

Erik2004

schönen Sonntag
Qualia_004
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2006, 23:44
Hallo Erik2004

danke für deine Info

Ich glaube das ich überhaupt keine Verbindung zum Denon habe da ich einfach keine Anzeige bekomme.

Normalerweise müsste ja wenn ich den Denon mit dem Router verbinde das LED am Router aufleuchten

Habe auch den Denon am PC direkt mal verbunden da leuchtet am Notebook an der Ethernt Buchse das LED auch nicht auf

Zum Testen habe ich mal das Ethernet Kabel direkt mit dem Router zum PC gelegt und siehe da das LED leuchtet sofort auf

Wie ist es den bie Dir leuchtet das LED am Router auf wenn du den Denon mit dem Router verbunden hast?

Ich glaube das die Ethernet buchse am Denon Defekt ist.

Schöen Sonntag auch noch
Erik2004
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2006, 00:16
Hallo Qualia 004!

Also bei mir leuchtet das Licht am Router!

Hast Du auch das richtige Netzwerkkabel?

Ich kenn mich da auch nicht ganz toll aus aber Du brauchst für die Verbindung Router-Denon ein Patchkabel und kein Cross-overkabel! Crossover hat normalerweise ne rote Schleife.

Das würde auch das Funktionieren der direkten Verbindung zum Lappi erklären.

Hoffe geholfen zu haben!

Nen schönen Wochenbeginn wünscht Dir

Erik2004
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade Denon AVC A1 SE
Holgi_S am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Lohnt sich ein Upgrade vom Denon 4306 auf den Denon AVC-A 11 XV ?
Der_Kuckuck am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Denon AVC-A1XV 7.1 PCM
zimmerma am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Denon: AVC-A11XV oder doch "nur" AVR-4306?
Shepardos35 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  7 Beiträge
Sony PS 3 an Denon AVC A1SE mit upgrade
TW1138 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Bananas am Denon AVR 4306
-CD- am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
RS- Schittstelle am Denon AVC A1SE
Melzman am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  13 Beiträge
Denon AVC-A1XVA mit Monos Audionet Max
am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen