Hat jemand Erfahrung mit DVD-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
PlayingTheTeufel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 23:25
hallo

ich wollte für unseren Wohnraum mir einen DVD-Receiver zulegen.Wollte nicht mehr als 200€ ausgeben.Da mein jetziger AV-Receiver in mein neues separartes Musikzimmer intregiert wird.Er soll Radiofunktion haben und ab und wann mal ne DVD abspielen.Habe da an ein Universum System gedacht die ja vom Preisleistungsverhältnis nicht alzu schlecht sind.Ich weiß auch das ich keine Soundwunder erwarten draf aber das Bild sollte schon okay sein.Naja ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tipps helfen.

Gruß Thomas
PlayingTheTeufel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2007, 16:55
Hallo

besitzt von euch hier niemand einen DVD-Receiver????

Gruß Thomas
RonnyB.
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2007, 19:15
Doch,...ich

Ist allerdings kein Markengerät.
Hab mir vor ca. 3 Jahren so ein Billigteil aus einem PLUS-Markt gekauft:
5.1 DVD-Reciever mit Radioteil und diversen Anschlüssen für externe Gerätschaften.
Ein 5.1 Boxenset war auch dabei. Alles zusammen 150,-€...

War ursprünglich für ne Zweitwohnung im Wohnzimmer gedacht.
Spielt jetzt bei mir zu Hause als Zweitanlage im Schlafzimmer. An einer 32" 16:9 Röhre bei insgesamt 20qm Grundfläche - aber Schräge, da Dachgeschoss.

Man darf sicher keine Wunderdinge erwarten, aber als nur Zweitanlage schlägt sie sich tapfer. Der Sound ist OK und das Bild über Scart/RGB auch. Das Laufwerk ist nen Allesfresser.
Internes Radio hab ich nicht ausprobiert - hab ne digitale Box drangehängt. Funzt auch gut.

Hier mal ein Link zu etwas Ähnlichem:

http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Ronny
PlayingTheTeufel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 00:18
Hallo Ronny

Danke an soetwas habe ich auch gedacht, ist ja mehr für meine Frau damit sie über Tag Radio hören kann und wir ab und zu mal ne DVD uns ansehen bzw. sie ihre CD´s mal hören kann.
Wie schon geschrieben richte ich mir in unserer Wohnung ein seperates Musik- Arbeitszimmer ein nun für mich !!!


Danke nochmal Gruß Thomas
Grumbler
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 14:32
Es gibt einen Haufen Mini-/Microanlagen mit DVD drin. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung.
siehe:
http://geizhals.at/d...&asd=on&sort=artikel

Grüße,
Grumbler
PlayingTheTeufel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2007, 01:17
Hallo

habe in der näheren Auswahl
den Samsung HT-P 10
den Thomson DPL914VD
oder den Philips HTS3100

hat jemand von euch diese DVD-Receiver und kann mir darüber berichten!

Gruß Thomas
Streusel71
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Jan 2007, 17:44
Hi,

ich hatte mal irgendwann eine recht preiswerte Schneider-Anlage bei meinem Vater abgestaubt... Nachdem die jetzt kaputt war suchte ich was neues... Bin eigentlich immer an dem fehlenden Digital-In für den DVB-S Receiver gescheitert. Wenn Pro7 etc schon in DD senden, dann würde ich das auch gerne nutzen. Das nur so für Deine Überlegungen, ob's was für Dich ist... Ich hatte das Samsung HT-Q20 in meinen Überlegungen, aber wie schon gesagt, da fehlt der Dig-In :-(

Gruss
Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat jemand Erfahrung mit dem DVD Receiver NAD L53
cocoa am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  3 Beiträge
NAD L53 > DVD Probleme
mgr am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  4 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?
Holgi128 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  14 Beiträge
Erfahrung mit Pioneer VSX-D512?
Spitfire007 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  11 Beiträge
Erfahrung Panasonic SA-XR55EG-S
Fireblade929 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Netzwerk AVR Anlage Jemand Erfahrung?
P_Griffin am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  16 Beiträge
Audionet - Erfahrung
McBauer am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  4 Beiträge
Korsun D9 - Hat jemand Erfahrung mit dieser Endstufe ?
Melzman am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  7 Beiträge
Erfahrung mit Onkyo TX-SR 504?
sacred am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge
Erfahrung mit Yamaha RVX 463
hunk01 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen