Bedienungsanleitung für Dussun / Korsun D9

+A -A
Autor
Beitrag
graupe007
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2007, 16:03
Hallo zusammen,

bin neu hier und dachte, ich versuche einfach einmal mein Glück.

Ich bin sehr zufriedener Besitzer eines Dussun D9 + Manger Zerobox und zum Glück von den hier z.T. berichteten Problemen verschont gebleiben. Mein einziges Problem: Die Bedienungsanleitung ist original Chinesisch und meine Fremdsprachenkenntnisse sind in diesem Gebiet etwas eingeschränkt. Kann mir jemand viellecht mit einer englischen Kopie weiterhelfen, selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung. Wir können gern auch etwas über den D9 plauschen, den ich, wie gesagt, bislang nur empfehlen kann.

Bis dann (hoffentlich)
Graupe007
juergenauswf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 11:16
Hallo,

ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen einen Dussun D9. Leider auch ohne Bedienungsanleitung. Wer kann helfen? Vor allem, wie bekomme ich 2.1 Stereo hin?

Dankbar für jede Hilfe...
graupe007
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 22:44
Hallo,

das Problem hatte ich auch, man muss den Modes "2.1CH Stereo" auf "On" setzen, dazu mit der Fernbedienung auf "Set Up", dann durch die Menues durchklicken. Dadurch wird der Subwooferausgang aktiviert und angeblich eine Begrenzung der Hauptlautsprecher auf 120Hz aktiviert, was ich nicht näher nachgeprüft habe.

Sonst alles klar mit dem D9?
outofsightdd
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 11:24
nur so aus neugier: ein reiner analogverstärker und video-umschalter, macht so was sinn? ohne jegliche digitale signalverarbeitung, keine raumanpassung, nix... das kostet dann? habe was von 850 € gelesen. wenn man mal allen ausstattungskram ignoriert und nur vergleicht, wie klingt er in 6-kanal z.B. von sacd: in welcher preisklasse müsste ein klassischer großserien-avr der marktbeherrschenden marken (denon, onko, yamaha, sony, marantz, harman...) gekauft werden um auf dem level zu spielen? freu mich auf eure meinung.
outofsightdd
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2007, 11:41
und wegen der bedienungsanleitung: fragt doch mal bei redrose music an, ob mark levinson euch die bedienungsanleitung seines M1 für euren nachbau oder OEM-version (was ich nicht glaube, aber im netz teilweise behauptet wird) zur verfügung stellt. der wird sicher jubeln.

juergenauswf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2007, 11:51
Derweil hatte ich das Umschalten auf 2.1 mit freundlicher Hilfe eines Forenbesuchers auch hinbekommen ;-)

Also, das Gerät macht hochgradig Spaß und kommt bei Stereo gefühlte 95% an meine letzte Tag McLaren Bi-Amping Combo heran. Schon mal gar nicht schlecht für 900 EUR!

Als Decoder nutze ich meinen Lexicon DVD-Spieler. Der kann die wesentlichen Raumeinstellungen vornehmen. Und für SACD und DVD-A wird das ohnehin nicht gebraucht. Zudem kann am D9 für jeden Kanal die Lautstärke getrennt eingestellt werden. Mir reicht das so!

Alles in allem ein tolle Kiste für relativ wenig Geld. Für einen adäquaten AVR müßten sicherlich 4000+ EUR angesetzt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Korsun D9 - Preisfrage
-HiFi- am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Dussun D9 Wie ist das Teil?
rudibmw am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  7 Beiträge
Korsun D9 / Red Rose Music M1
boarder am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  11 Beiträge
Korsun D9 - Hat jemand Erfahrung mit dieser Endstufe ?
Melzman am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  7 Beiträge
Bedienungsanleitung
Jones09 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
High End 5.1 aus China
*Wolf* am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung für Marantz SR6200
drachen am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  4 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung für Denon
Unixuser am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  10 Beiträge
externe Wandler für 5.1 analog Verstärker ?
Caisa am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung für Denon AVR 1404
Lio am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen