Yamaha RX-V 1600 an Humax pr c fox

+A -A
Autor
Beitrag
blackpolo9n
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:05
Hallo habe mal eine Frage vielleicht kann mir hier ein Freak von euch weiterhelfen. Und zwar habe ich folgendes Problem ich habe bzw wollte meine Humax pr-cfox direkt an meinen Yamaha RX-v 1600 anschließen da meinen Box keinen Hdmi anschluß hat dachte ich ich geh per Lichtleiter und Chinch an meinen Receiver und dann per HDMI-Kabel direkt vom Yamaha RX...in den Plasma so wurde es mir zumindest erklärt das ich so anschließen kann. Jetzt zeigt mir aber der Yamaha Rx.. wenn ich ihn mit dem HDMI und dem Plasma verbinde HDMI und HDCP Fehler an. der Plasma ist ein Aldi: 50 Zoll Plasma TV Medion MD 30150 jetzt weiß ich nicht mehr weiter da ich leider nur Ton bekomme aber kein Bildsignal wer kann mir den da weiterhelfen.Bin um jeden Tip Dankbar.
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:24

blackpolo9n schrieb:
Hallo habe mal eine Frage vielleicht kann mir hier ein Freak von euch weiterhelfen. Und zwar habe ich folgendes Problem ich habe bzw wollte meine Humax pr-cfox direkt an meinen Yamaha RX-v 1600 anschließen da meinen Box keinen Hdmi anschluß hat dachte ich ich geh per Lichtleiter und Chinch an meinen Receiver und dann per HDMI-Kabel direkt vom Yamaha RX...in den Plasma so wurde es mir zumindest erklärt das ich so anschließen kann. Jetzt zeigt mir aber der Yamaha Rx.. wenn ich ihn mit dem HDMI und dem Plasma verbinde HDMI und HDCP Fehler an. der Plasma ist ein Aldi: 50 Zoll Plasma TV Medion MD 30150 jetzt weiß ich nicht mehr weiter da ich leider nur Ton bekomme aber kein Bildsignal wer kann mir den da weiterhelfen.Bin um jeden Tip Dankbar. :hail


Hi,

was Du per Lichtleiter an den Receiver gibst, ist nur Ton. Was für eine Cinch-Verbindung hast Du da noch zum Receiver gebracht? Und wo angeschlossen? Tendenziell würde ich empfehlen den Humax per Scart an den Plasma zu hängen, dann hast Du auch ein Bild ;).
blackpolo9n
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 21:17
ich bin von der Humax mit chinch fürs Bild in den Reseiver und von dem Dvd player mit s-Video Kabel fürs Bild in den Reseiver und wollte dann mit dem Hdmi out in den Plasma da zeigt er mir dann aber HDMI bzw HDCCP error an und ich habe am Plasma kein Signal hab jetzt alles mit Scart angeschlossen und außer den Ton per Lichtleiter und es funtz wollte halt das Kabelgewirr umgehen und nur mit HDMI an den Plasma gehen, was laut Verkäufer eihgentlich gehen sollte soweit ich das verstanden hatte.Dachte das das Bild dann evtl noch von dem Yamaha reseiver verbessert wird. Vielleicht geht das ja auch nicht wenn ich mit gar keinem HDMI Signal in den Reseiver gehe oder doch ????? ...... gruß Marco und danke für die Antwort
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 08:39
Hallo!

Das beste Bildsignal erhälst du bei Direktanschluss des Kabelreceivers per Scart-RGB.

Der Yamaha könnte das eingehende Video(FBAS)-Signal (qualitativ deutlich minderwertiger als RGB) zwar über HDMI ausgeben (bei korrekter Konfiguration wie in BDA beschrieben), jedoch würde dies keine Qualitätsverbesserung mit sich bringen (wie auch?).

Micha
Maui74
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 11:08
Hallo Marco!

Kabelwirrwarr hin oder her - Du erhältst mit dem Direktanschluss via Scart das eindeutig bessere Bild. Allein durch das FBAS-Format geht Dir schon zuviel an Bildinfo flöten. Das Zusammenfassen im Receiver macht Sinn bei Komponente und HDMI, alles andere sollte besser einen großen Bogen um den Yamaha machen.

Gruß,
Maui.
blackpolo9n
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:37
Danke für die schnellen Antworten :-) echt supernett :-) habe jetzt mein Bild über Scart angeschlossen und den Ton per Lichtleiter :-) funktioniert eigentlich perfekt...nach Auskunft meines Händlers war die Information das es über HDMI nicht geht weil das typisch Tevion Plasma wär und das ein veralteter HDMI anschluss ist und ich deswegen den HDMI Hdccp Error auf dem Av Reseiver angeizeigt bekomme. Er soll anscheinend nicht kompatibel sein veraltete Technik so der Händler .. Also habe ich jetzt im Endefekt meine HDMi Schnittstellen im Yamaha umsonst und hätte mir auch einen ohne für deutlich weniger Geld kaufen können oder ??? oder ... Hat von euch jemand solche erfahrungen mit dem 50 Zoll Plasma und HDMI kombilität gemacht oder hat es jemand hinbekommen ??? Danke schon im Voraus gruß
Maui74
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:49
Hallo!
Veralteter HDMI-Anschluss am Tevion Plasma???? Hääää????
Entweder war Dein Händler bis gestern noch Hobbygärtner oder kommt vom anderen Stern. Die HDCP-Meldung stammt von einem fehlenden Kopierschutz, den HDMI zwingend vorschreibt. Nur... wo so der herkommen, wenn Dein Yamaha analoge Signale gefüttert bekommt?? Es stimmt schon, dass "ältere" Plasmas damit Probleme haben, das liegt aber nicht am HDMI-Anschluss, sondern an dem Murks, den die Hersteller verarbeiten. Somit hast Du nicht die HDMi-Schnittstellen am Yamaha umsonst gekauft, sondern beim Tevion Geld zum Fenster rausgeworfen. Tja, kann man nichts machen....

Denn Du hast mit dem 1600er einen außerordentlich guten Fang gemacht - ein sehr gut klingender Receiver mit ordentlich Leistungsreserven und ein paar netten Gimmicks (schau Dir mal "Die Mumie" mit dem DSP-Programm Spectacle an - das macht Laune!). Dies in Kombination mit einem guten DVD-Player mit HDMI, den Du nicht zwischen Bohnenkonserven und Toilettenpapier einkaufst( kleine Spitze meinerseits, nichts für ungut...), und Du wirst noch viel Spass bekommen.

Und strenggenommen sind alle heute erhältlichen Receiver schon veraltet, da keiner von Ihnen HDMI in der Version 1.3 verarbeiten kann und somit die neuen HD-Tonformate nicht digital verarbeiten können.

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 1600
Sascha_Bode am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 1600 / RX-V 4600
bdfpl am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Tonaussetzer Yamaha RX V 1600
Aette am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 1600 Lautsprecherpegel
KUrPGunman am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 1600 spielt kein DTS.
Frozen_Parrot am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  5 Beiträge
HILFE BEIM RX V-1600
Ralf77 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 1600 und Laptop
rudirednose am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 1600 mit Aussetzern
Frozen_Parrot am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 1600 oder RX-V 2500
Pauls am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  11 Beiträge
YPAO bei Yamaha RX-V 1600
diva12 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen