Welcher Receiver für PC, PS2?

+A -A
Autor
Beitrag
Fekix
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 15:18
Hallo,

ich suche einen Audio Receiver für meinen PC. Doch zuerst mal zu meinen Komponenten die ich damit betreiben will:

PC: Audigy 2 ZS - Musik hören und DVDs schauen und des öfteren mal auch Spiele.
desweiteren möchte ich eine PS2 anschließen.
Das ganze läuft über ein Teufel Concept G 7.1 THX.

Nunja ich kenne mich gar nicht aus mit Receivern und dachte da erstmal an die Decoderstation 3 von Teufel bin davon aber nicht mehr so ganz angetan nachdem ich ein bisschen was darüber hier im Forum gelesen hab.
Deshalb, welchen Receiver empfehlt ihr mir in der Preisklasse bis 200€?

Ich habe in einem anderen Thread was von dem Kenwood V5090D gelesen weiß allerdings nicht ob Empfehlung mittlerweile noch aktuell ist.

Vielen Dank schonmal,
Felix

P.S. Ich weiß das ich bei einem 5.1 Gerät 2 Boxen von dem Concept G nicht benutzen kann
Außerdem kann mir einer sagen wie ich die Audigy 2 ZS digital verbinde? Sie hat keinen optischen Ausgang dafür aber einen digital Ausgang in Form von 3.5mm Klinke


[Beitrag von Fekix am 19. Apr 2007, 15:22 bearbeitet]
whiskywhisky
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2007, 15:33
Moin,

in der Preisklasse den ONKYO 504, gibt es z.B. ziemlich günstig, z.B. hier , außerdem ist der 7.1

sonnigen Tag
Poddy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2007, 15:49
Hi.

Ich würd dir auch den Onkyo empfehlen. Für das Geld findest kaum was besseres.


Außerdem kann mir einer sagen wie ich die Audigy 2 ZS digital verbinde? Sie hat keinen optischen Ausgang dafür aber einen digital Ausgang in Form von 3.5mm Klinke

Bin mir nicht mehr sicher ob die Audigy hier Stereo- oder "Dreifach"-Klinke benützt. Auf jeden Fall brauchst du einen einen Adapter von Klinke auf 2 (oder 3) Cinch. Im SOundkarten-Setup eventuell noch auf Digi-Out einstellen und schauen an welchem Cinch das Digi-Signal anliegt. Das müsst aber auch alles in der BDA stehen.

MFG
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2007, 16:34
Also neben den 3 analog ausgängen hat sie einen 4. ein/ausgang..an dem käme das digitalkabel..3,5mm klinke auf Cinch oder ein normales Klinke auf Cinch kabel.

Onkyo 504 ist da das beste was man bekommt ;=)

für EAX bspw musste es analog verbinden
Fekix
Neuling
#5 erstellt: 19. Apr 2007, 20:04
Vielen Dank ich glaub der Onkyo wird es werden.

Zur Verkabelung noch zwei Fragen:

Also am besten schließ ich den PC zweimal an, einmal analog (zum spielen) und einmal digital (musik, filme etc.)?

Die 7 Lautsprecher sind momentan am Subwoofer angeschlossen aber die werden dann direkt am Receiver angeschlossen, oder?

Wie stell ich das Bassmanagement am besten ein?
Und würdet ihr zum kalibrieren ein Pegelmessgerät empfehlen, bzw. wie macht ihr das immer?

Fragen über Fragen, sorry bin halt ein Neuling

Grüße
Felix
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2007, 21:06
also die lautsprecher kommen an den receiver...der subwoofer kommt mit einen Cinch an den subwoofer pre-out

analog und digital ist guut


Bass managnemt wie man es einstellt steht in der bA deines Concept G..und ovm receiver..aber normal ist..die höchste Sequenz am subwoofer aufdrehen..und am receiver dann 120-150Hz einstellen

Pegelmessgerät muss nicht sein..lässt es "rauschen" ..stellst dich am platze deines "hörplatzes" und varierst dann alles per fernbedienung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver? (welche Überraschung)
noelsen am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  5 Beiträge
Receiver => PS2 Lichtleiter
Os!r!s am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  15 Beiträge
Welcher dieser Receiver?
Harima am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  7 Beiträge
Denon Fernbedienungscode für PS2
davebuster am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
welcher receiver passt für mich?
Dreamer001 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Welcher Receiver für Jamo 606, PS3, PC und Premiere Receiver?
GP-Sven am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  8 Beiträge
Welcher Receiver
Sense88 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  9 Beiträge
Welcher Receiver...?!?
Nuclear am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  18 Beiträge
welcher receiver
jörgk am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  8 Beiträge
welcher receiver?!
f.l.o.w am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.593

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen