Wie erkenne ich ob optischer Digieingang am Receiver defekt ist?

+A -A
Autor
Beitrag
Enso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2004, 12:39
Wenn ich es am eingeschalteten DVD Player anschliesse, leuchtet das Kabel am anderen (nicht angeschlossenen) Ende rot.
Wenn ich es am eingeschalteten Receiver anschliesse leuchtet am anderen (nicht angeschlossenen) Ende nichts.
Der optische Eingang des Receivers leuchtet im Gegensatz zu dem DVD Player auch nicht (sieht man ja auch ohne Kabel schon).
Könnte es sein, dass der optische Eingang meines futschneuen HK 2550 defekt ist und ich deshalb keinen Ton zu hören bekomme??
CD, Radio, LS Test funktioniert nämlich einwandfrei.

Grüsse
Enso
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2004, 13:02
Eingange leuchten nicht.
Das Licht geht am Ausgang raus -> durch's Kabel -> in den Eingang rein.

Den Digitalausgang am DVD-Player hast Du in seinem Setup-Menü für DD/DTS freigeschalten (nicht PCM)?

Gruss
Jochen
snark
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2004, 13:07
Ich würde sagen, Du hast beim RECEIVER vergessen, den optischen Eingang zu definieren !

so long
snark
dresi70
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2004, 13:13
welche einstellmöglichkeiten hat dein receiver?

bei meinem kenwood muss ich z.b. auf CD/DVD stellen und kann dann von analog auf digital empfang umschalten! (hat aber auch gedauert bis ich das raus hatte) wollte das teil schon zurück schicken!

was sacht denn die bedienungsanleitung???


Enso
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2004, 21:19
Jetzt klappt alles.
Das Problem war, dass im Setup meines Players pcm und nicht bitstream eingestellt war...
Jetzt ist alles bestens.
Danke für Eure Antworten

Enso
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2004, 23:47
Hehe,

viel Spass damit.

Jochen
Enso
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2004, 11:42
weiß denn vielleicht noch jemand, wie ich die d-box in Verbindung mit dem Receiver zum erklingen bringe. Habe an der Nokia d-box im setup "digital bitstream" eingestellt, das ganze per optischem Kabel mit Receiver verbunden.
Im Setup meines Hk´s habe ich unter "digital select" den opti 2 gewählt, weil da die d-box dran hängt. Dann habe ich alle Quellenanzeigen durchprobiert, aber bei keiner spricht die d-box an (es lief gerade ein Film in DD auf Premiere). Ich habe auch bei Tonwahl "DD" versucht, klappt auch nicht.
Weiß jemand Rat?

Grüsse
Enso
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optischer Ausgang defekt
stohr am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  10 Beiträge
Woran erkenne ich einen guten AV- Receiver?
meepnitreal am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  3 Beiträge
Kaputter optischer Digialeingang am Denon-Receiver???
Reeves2000 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
Optischer Ausgang?
wern am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  8 Beiträge
Optischer Eingang
Foggytiger am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  3 Beiträge
Receiver defekt??!!
starter am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Optischer Eingang
Ditnerrrr am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  20 Beiträge
Optischer Ausgang AVR
Basstölpel am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  6 Beiträge
Optischer EIngang
drpiety am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  4 Beiträge
Digital-Eingang am Receiver defekt ?
dethi72 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen