Kennt hier jemmand den Pioneer VSX-AX 5i Receiver??

+A -A
Autor
Beitrag
Shagrath
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2004, 19:27
Hallo Zusammchen.. :-D..

Ich habe eine Frage.. Bin eigentlich noch "neu" hier und die meisten kennen sich ja verdammt gut aus wie ich sehe.

Kennt vieleicht jemmand von euch den Pioneer VSX-AX 5i Receiver? Oder hat mit im mal erfahrungen gemacht?
Wo befindet sich der Receiver? Ist es eher ein mittelklasse produkt oder eher schon ein "spitzenmodell" ?
Gruss
Alex
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2004, 23:54
Schon mal die Suche-funktion benutzt?
Shagrath
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2004, 00:07
?? lach..

Weist du, hast du schon mal im Forum jemmand gefragt anstatt immer eine Suchmascheine aufzusuchen?
Kann noch nützlich sein glaub mir... Das Feedback von jemmanden einzuholen der das Gerät selber hat und natürlich auch weis wovon er spricht. Kaum zu glauben oder..man kann sogar noch hinterher wenn etwas unklar ist nochmal nachfragen.

Toll nicht?

lacht
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jan 2004, 00:23
Ich sprach nicht von einer Suchmaschine. Ich sprach von der Suche-Funktion hier im Forum.

Dann hast du noch mehr Info-Quellen!
Shagrath
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2004, 16:45
Ja ich weiss..dacht ich mir auch. Aber es kamm nichts heraus als ich Pioneer VSX-AX 5i Receiver eingegeben habe... naja...nich so wichtig
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2004, 16:48
Da einige nicht die genaue Bezeichnung schreiben würde ich es mit Eckdaten probieren "Pioneer AX 5"

pitt
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jan 2004, 13:08
Hallo !

Ich hab das Gerät seit einigen Tagen, wenn Du noch da bist beantworte ich gern einige Fragen.

Ich hab gerade die Suchfunktion ausprobiert, bei mir kam auch nicht ( hab wohl keine Erfahrung damit ).

Pitt mfg
Shagrath
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2004, 21:35
Hallo Pit...

Eine Frage die mir echt niemmand beantworten konnte ist, wie ist die Maximale Leistungsaufnahme? Bei einigen Seiten steht 600 Watt, bei einer anderen 420Watt. Und ein Fachhändler im media Markt sagte, na. Kannst ja ausrechnen. 7x 100 Watt Sinus. Sinus ist ja "stärker" als normal Watt. So um die 20 Watt mehr. Also insgesamt 820 Watt. Du kannst mir sicher am besten sagen was stimmt.
Wäre dir sehr dankbar wenn du mir da weiterhelfen könntest. Der Receiver kommt in zwei Tagen. Und habe vor dieses Boxensystem zu kaufen

http://www.fischerhifi.ch/artikel/artikel.asp?artikel=21859

hmm...Wie ich sehe ist eine neues Boxensystem von Sony auf den Markt gekommen.

http://www.fischerhifi.ch/artikel/artikel.asp?artikel=25250

hmm... Welches Boxensystem würdest du mir empfehlen?

Es ist ja so das die Boxen mehr Watt haben müssen als der Receiver. Nicht der Receiver muss mehr haben.

Welche boxen würdest du nehmen?

Danke dir schon im voraus..
Gruss
Alex
NightWing
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Jan 2004, 21:42

Es ist ja so das die Boxen mehr Watt haben müssen als der Receiver. Nicht der Receiver muss mehr haben.


Das ist IMHO so nicht richtig. Laut Infinity (bzw. deren zettelchen, das meinen Lautsprechern beilag) ist es genau andersrum richtig. Wenn der Receiver zu wenig Leistung hat, fängt er bei hohen Lautstärken ein so genanntest "Clipping" zu erzeugen, weil er die benötogte Leistung nicht aufbringen kann. Am Ende könntest du damit deine Boxen zerstören.
Shagrath
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2004, 00:01
?? Komisch.. Das sehen fachzeitschriften, fachhändler aber ganz anders. Es gibt ja fast keine Receiver die mehr als
5 x, 6x, oder 7x 300 watt haben wie einer der Verstärker von Yamaha. Warte mal..ich geb dir n link..
Shagrath
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2004, 00:18
Shit, finde es im moment nich gerade. Auch hier im Hi-Fi Forum haben sie über das geredet. Und gesagt das schon die Lautsprecher mehr aufbringen müssen. Der Receiver würde sich ja dann auf die Boxen einstellen. Schon komisch..
Ampman
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2004, 01:13
Was die Leistung anbetrifft gibt es eine kleine Rechnung:
Du nimmst die Aufnahmeleistng des Receivers (Steht meistens auf der Rückseite des Geräts unter der bezeichnung "Power Consumptation"), davon 60 % und das teilst du durch die Anzahl der Kanäle des Receivers!
Du kannst ja z.B. aus einer Badewanne, in der in einer Minute 30 Liter Wasser hineinlaufen mehr herausholen!!!!!

Bsp VSX-AX5i : Leistungsaufnahme max. 600 Watt
60% = 360 Watt
/ 7 Kanäle
= 51,43 Watt pro Kanal

MFG
Shagrath
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jan 2004, 02:48
?? grins... und du sagst mir sogar "nur" 360 watt.

360!! ... scheisse.. Ziemlich wenig..wenn das stimmt. Lach.

Also wenn zum beispiel bei Maximale Leistungsaufnahme 600Watt steht sind es eigentlich nur 360 Watt... grins.

Ach ich komm nich mehr draus... Scheiss drauf.. egal..
pitt
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Jan 2004, 21:18
Hallo Shagrath !!!

Da bin ich wieder.

He he he, laß dich nicht verrückt machen. Die Verstärker und Receiver haben alle in der Regel effektiv nicht die Ausgangsleistung mit der sie angegeben sind. Also kein Grund zur Panik, auch bei Yamaha ist das nicht anders!!!

Außerdem würdest Du selbst 5 x 50 effektive Watt überhaupt nicht aushalten (Ohren hinüber).

Zu Deinen Boxensets, kann ich nur sagen such Dir etwas anderes, die sehen zwar toll aus aber klanglich naja....

Such Dir ein vernüftiges Set, für das Geld was die Teile kosten bekommst Du schon was ganz ordentliches!!!! Für den PIO sind die Spieldinger echt nichts, das werden Dir auch noch andere User bestätigen, behalt nie Nerven!

Soll ich Dir mal ein paar Vorschläge machen?

Schick mir mal eine PM was Du max. ausgeben willst.

mfg. Pitt
Ecco22
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 21. Jan 2004, 01:56
hallo,
also der ax5i ist baugleich mit dem ax3
hat allerdings eine ilink schnittstelle...
wenn du dir sowieso einen ilink-fähigen dvdplayer macht diese investition sinn (ilink : einzige digitale uebertragungsmöglichkeit fuer dvdaudio/sacd)
ansonsten wuerde ich zum ax3 raten, der sich meines erachtens wirklich sehr gut anhört.
(viel klarer als die 2011 / 1011 - reihe)
mfg
Shagrath
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jan 2004, 01:01
Hallo..da bin ich wieder. Phuhh...pc Probleme. Grins... nein ämm.

PITT

Also Die Boxen die ich will sind scho noch gut. Ich dachte zuerst eben auch sie wären nicht gleich der Bringer. Aber sie sind extra für Sacds gemacht worden , also zwar nicht extra aber auf das haben sie besonders geachtet. Sind auch ziemlich neu also. Gehört hast du sie ja bestimmt nicht will ich annehmen, wäre ja auch böser Zufall. :-D. Ich weis ganz gut was du meinst, sie sehen so. so.. Kompakt aus. So zusammengequetscht. Und das Standlautsprecher klanglich besser sind als solche ganz zu schweigen das ist so klar wie das der Papst Katholisch ist.

Man ich werd noch wahnnsinig. Grins... Receiver, Dvd Player. Fehlen nur noch Boxen. Witzig. hmm...

Mein Zimmer ist eben nicht allzugross. Und all zu viel für Boxen will ich auch nicht ausgeben. Wenn du wüsstest wie lange ich schon auf der Suche nach geeigneten Boxen bin. Genau bei den Boxen sollte man ja speziell drauf achten, jo.Weis nich. Ämm.

Du hast ja das gleiche System wie ich, also der Receiver und der Dvd Player. Ausser die Boxen nicht.

Aller höchstens würde ich für Boxen 1200 Euro ausgeben. Hab nich gerade soooo viel Kohle. Hab letztens n neuer Fernseher gekauft. Und sparen kann ich nicht da ich es bald nich mehr aushalte. Grins... hmm

JO 1200 Euro sollten es sein

Bin eben aus der Schweiz.

Dieser Online Shop ist einer der "besten" der Schweiz.

http://www.fischerhifi.ch/Aktionen/aktion.asp?marke=99999&art=132

Ist der direkt Linkt zur Boxen Homecinema-Set übersicht.

Wenn man auf das Blauä Klick klickt sieht man ne kleine übersicht und so. :-)... hmm...


[Beitrag von Shagrath am 23. Jan 2004, 01:28 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Jan 2004, 01:42
Also ich habe mit dem SACD System von Philips LX 8000 SA vor ca. zwei Jahren mit Surround angefangen.
Die Spielzeugdinger hat ich schnell satt, gerade für Musik sind die ( auch SACD ) nicht geeignet. Schau Dir mal die Philips an und Du wirst da große Gemeinsamkeiten mit Deinen Wunschboxen feststellen. Glaub mir aus den kleinen Teilen kommen nur Höhen und etwas Mitten, aber die unteren Mitten fehlen restlos das reißt auch kein Sub. raus.

Platz hin oder her, spätestens in ein paar Monaten bereuhst Du so eine Entscheidung !

Mein komplettes LS System mit Sub. hat ca. 1500,-EU gekostet.
Als Rear würden auch eine Nummer kleiner reichen.

Behalte die Nerven, es ist Dein Geld und ein Sub. muß bei dem Pioneer ( EQ ) und zwei Standboxen auch nicht sofort sein.

mfg. Pitt
Shagrath
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jan 2004, 02:56
Jo ämm...das was du erwähnt hast von Philips ist ja eine Mini homecinema anlage wo alles dabei ist für nicht mal knapp 700 euro also . Grins.... weis nicht ob mann diese boxen mit denen von Sony vergleichen kann. Vom aussehen her magen die ja Gemeinsamkeiten haben. Aber keine ahnung...müsste sie mal anhören. Kann ja auch sein das die gut sind wer weis.

mal sehn...hmm

Mein zimmer ist eben recht recht klein. Und mir ist gerade aufgefallen..das es gar keine Standlautsprecher sein können wenn ich sie standart mässig aufstelle so wie man ein 5.1 system aufstellen sollte.Also hinten zwei, vorne drei plus sub. Hinten habe ich eben noch n recht breites Bücher Regal und gleich davor mein Bett. Standlautsprecher wären also . also ämm..Schwer zu plazieren sagen wirs so...hmm


[Beitrag von Shagrath am 23. Jan 2004, 03:14 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Jan 2004, 17:56
Dann nimm doch nur Regalboxen und einen Sub. gibt es immer ein Platz z.B. unterm Schreibtisch oder so....

Die beiden Frontboxen von der Anlage die Du Dir ausgesucht hast haben auch breite Füße die müssen ja auch irgendwo stehen, oder .....!

mfg. Pitt
Shagrath
Stammgast
#20 erstellt: 23. Jan 2004, 20:19
Die beiden Front boxen? Jo ämm..für diese Boxen gibt es eben so Ständer. Man kann die äussert hässlichen Füssen abmontieren und ständer ran tun. Werde für die vorderen zwei so ständer haben müssen. Mal sehn. Regalboxe? Smile..ne . Lieber nicht. Also sooo nötig hab ichs auch wieder nich. :-D
Shagrath
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jan 2004, 20:32
Ecco22

Grins..:-D..na gut das stimmt sooo nicht gerade.

Der AX5 hat wie gesagt noch eine I-Linkt Schnitstelle, das ein Kabelsalat verhindert. Und nicht nur für sacd/Dvd audio geeignet ist.

Dazue hat der AX5 noch eine bei den Konstruktionsmerkmalen
eine Doppellagige Chassis.

Und ...hmm...wie nennt man das. ämm...
Also bei den Audiomerkmale hat der AX5 noch zusätzlich eine
DNR (Digitale Rauschunterdrückung) was noch einen zusätzlichen und kristalklaren Klang sorgt.

Und ..na gut das ist zwar etwas überflüssig aber die Fernbedinung des AX5 hat noch zusätzlich eine LCD anzeige. Was eigentlich nicht würklich "nützlich" ist aber. Will ja nur sagen von was sich die beiden unterscheiden. Beleuchtet ist sie auch noch die Fernbedinung.

Also Baugleich sind sie sicherlich nicht. Wäre auchn bisschen konfus fürn Baugleiches System knapp bis zu 700.- mehr hinzublättern. :-)

Und etwas vom wichtigsten. Also der AX3 hat nicht mal einen Phono eingang.

Dazu sind die Lautsprecher anschlüsse bei dem AX5 verglodet und sehr massiv.

Er hat noch nen Usb eingang.. und so weiter und sofort.

Und noch mehrere Sachen aber die aufzuzählen würde fast einem Roman gleichkommen.

Ne... Ich greife lieber zum AX5 glaub mir. Zwinker
pitt
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 24. Jan 2004, 13:35
Shagrath !

schau mal bei www.teufel.de z.B. System 4 ,ich meine sowas ist das Richtige für Dich!!!
Da kannst Du nichts mit falsch machen.

mfg. Pitt
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 24. Jan 2004, 14:15

Shagrath !

schau mal bei www.teufel.de z.B. System 4 ,ich meine sowas ist das Richtige für Dich!!!
Da kannst Du nichts mit falsch machen.

mfg. Pitt


Ausser das man vielleicht subjektiv nicht das beste für sein sauerverdientes Geld bekommt. Man sollte sich ersteinmal eine Markttransparenz verschaffen. Und das mit Fachhändler in der näheren Umgebung. Das Beste System mit nach Hause nehmen. Teufel bestellen. Und das Bessere bleibt zuhause stehen. (Fairerweise sollte man das dem Händler vor dem Kauf sagen. Wenn er aber von seinen Produkten überzeugt ist, wird er dieses "gerne" machen)
Auf Test in Hifizeitschriften würde ich nicht soviel geben, nur eigene Tests bringen einen weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-AX 3/ VSX-AX 5i
abrakadabra am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge
Pioneer AX 5i - Einstellungen
pitt am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  7 Beiträge
Videosignal-Anschlüsse an AV-Receiver (Pioneer Pioneer VSX-AX 5i)?
uwue am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-AX 5i: Wer kann das Teil empfehlen?
Taurus50 am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  2 Beiträge
Pioneer VSX AX 3K
Klaus1005 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-AX5Ai-S
pielandreas am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  11 Beiträge
HILFE Tonaussetzer Bei Pioneer VSX AX 3
don-wild am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-D512 vs. Pioneer VSX-D511
Kollerzap am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  5 Beiträge
Wer kennt den Pioneer VSX-2011 ?
Napoon am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-C501 : Kennt den jemand?
kajioka am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen