Kopieren von mp3 auf die SC-PTX7

+A -A
Autor
Beitrag
bladenfleisch
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 09:32
Hallo,
habe seit Gestern die PTX7 zu Hause. EIn nur geil das Ding.
Was leider nicht klappt ist eine Netzwerkverbindung herzustellen, um mp3 Dateien auf die HDD zu kopieren.
Habe es mit einem Crosskabel und FTP versucht, und auch über den LAN Router bei mir zu Hause. Ich krieg keine Verbindung.

Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank
wyot
Neuling
#2 erstellt: 07. Sep 2007, 15:41
Hallo,

habe meine PTX7 seit drei Wochen in Betrieb und bin auch begeistert. Leider gelingt es mir aber auch nicht MP3's vom
PC zu kopieren. Ich möchte den PC über einen Router und einen Switch mit der PTX7 verbinden. Leider findet die PTX7 weder über die automatisch gewählte Verdindung noch über die manuelle Eingabe der IP-/SubNet-Maske das Netzwerk. Es wäre schön wenn jemand, bei diesem recht nervigen Probleme, eine Lösung wüsste.

Vielen Dank!
schuscha
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2007, 18:24
Hallo !!

Mal die Bedienungsanleitung richtig durchgelesen ??? alles so Eingetragen wie es da drinnen steht...Seite 42...den Ordner freigegeben wo die Musik drinnen ist...hat der Router ne feste IP oder Automatisch....Wenn feste sind alle in einem Bereich zb. 192.168.0.0 bis 192.168.0.xxx...befindet sich alles in einer Arbeitsgruppe..

Wireless geht nur mit nem extra Teil...

Vielleicht hier mal Nachlesen

http://www.netzwerktotal.de/

mfg schuscha
wyot
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2007, 21:15
Guten Abend

danke für die prompte Antwort. Die Betriebsanleitung habe ich intensiv studiert, leider haben es die Einstellungen nicht gebracht. Mit dem Internet bin ich via Router verbunden und
gehe danach auf einen Switch. Der PC-Anschluss über den Switch läuft ohne Probleme, leider findet die PTX7 aber bereits das
Netzwerk nicht. Die IP wird automatisch bezogen. Mehr kann ich
dazu im Moment nicht sagen.

Gruss und danke für eine weiter Idee.
schuscha
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2007, 21:53
Hast du die Panasonic in den Switch eingestöpselt ??Wenn nicht mal da ran machen...hast du auch ein patch Kabel genommen ???es darf kein Crossover Kabel sein...wenn du alles laut Bedienungsanleitung gemacht hast ( den Namen deines Computers...sehr wichtig...dein Benutzername und falls du ein Kennwort zum anmelden hast...vor allem muß dein Musikordner freigegeben sein (ich denke du weißt wie man das macht) dann muß es gehen....manchmal kann es aber auch bis zu einer viertel Stunde dauern bis die Panasonic den Ordner das erste mal gefunden hat. Die Bedienungsanleitung noch mal SCHRITT für SCHRITT durchgehen für die Lan Anbindung

mfg schuscha
wyot
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2007, 09:53
Hallo schuscha

für deine Hilfe bin ich sehr dankbar. Leider ist es so, dass die PTX7 sich jetzt wohl mit dem Netzwerk verbindet, jedoch sobald ich importieren will mit der Meldung kommt "Unter dem eingegebenen Namen keinen PC gefunden" (oder so ähnlich). Patchkabel (ca. 15m) habe ich korrekt eingestöpselt, Name und Benutzername Gemäß Anleitung eingegeben. Wenn du noch weiter Ideen hast würde es mich freuen. Gruss wyot
schuscha
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2007, 10:25
Hallo !!

Hast du auch den Namen deines PC....Start...Systemsteuerung...System..Name des Computers...da steht er richtig in die Pana Eingegeben ?? Groß-Kleinschreibung beachten...den Namen unter dem du dich bei Windows anmeldest....wieder Groß-Kleinschreibung beachten und wenn du ein Kennwort für deine Anmeldung am PC hast auch Eintragen...mal zur Probe die interne Windows Firewall oder wenn du eine andere hast deaktivieren...

Wenn du keine anderen PC`s im Netzwerk hast könnte man auch mit Netzwerkadressen arbeiten.

mfg schuscha
schuscha
Stammgast
#8 erstellt: 08. Sep 2007, 10:47
Ich brauche noch mal genau deine Konstellation...hast du einen externer Switch oder ist der im Router mit drin ?? hast du ein externes DSL Modem oder ist das auch im Router mit drin...wenn der Switch im Router mit drin ist könnte die Firewall vom Router Blocken...Schreibe mal genau auf wie alles Verbunden ist.

mfg schuscha
wyot
Neuling
#9 erstellt: 08. Sep 2007, 22:10
Guten Abend schuscha

Hier mein Verbindungsaufbau:
Mit dem Internet bin ich mit einem Zyxel-Modem/Router ME660 verbunden. Dieser Router hat einen einzigen Ethernet-Ausgang.
Von diesem Router gehe ich auf einen Maxxtro-Switch. Der PC hängt somit an einem Maxxtro-Switch. An diesen Switch möchte ich jetzt auch die Pana hängen. Ich probiere dir Mal meine Netzwerk-Konfiguration als Bild hochzuladen. Und weiterhin vielen Dank für deine Hilfe. Gruss wyot
wyot
Neuling
#10 erstellt: 08. Sep 2007, 22:16
Scheinbar braucht es hier noch einen speziellen Link zum Bild.

http://img205.imageshack.us/my.php?image=netzwerkuq8.gif

Ich hoffe es klappt.

wyot
schuscha
Stammgast
#11 erstellt: 09. Sep 2007, 11:07
Hallo !!

Eigentlich muß es doch gehen bei der Konstallation wenn du direkt auf den Switch gehst und du Netzwerkadresse auf Automatich beziehen hast.Wie du ja geschrieben hast ,hast du auch schon mal mit Netzwerkadressen gearbeitet und es ging auch nicht.Schon mal das Kabel überprüft???hatte ich auch schon mal....einfach das Kabel zwischen Router und Switch stecken und prüfen ob der PC ne Verbindung zum Router hat...hatte auch schon mal ein defektes Kabel...hast du deine Firewall mal Deaktiviert??Wenn du Win SP2 hast gibts da ne interne Firewall...Bei dir sieht es so aus als ob ne Firewall blockt....mal den Router abstöpseln und nur die Pana über den Switch an den PC....noch mal mit abgestöpsetem Router mit Netzwerkadresse arbeiten....bei PC 192.168.0.1 und 255.255.255.0 Eintragen und bei der Pana 192.168.0.2 und 255.255.255.0 ich nehme ja mal an du weißt wo das Eingetragen wird.

mfg schuscha
wyot
Neuling
#12 erstellt: 09. Sep 2007, 17:00
Hallo schuscha

dank deiner Hilfe bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen. Ich habe die Pana und den PC, gemäss deinen Angaben, mit den festen Adressen, mit ausgestöpseltem Router verbunden.
Und siehe da, auf einmal hatte ich Verbindung und konnte die
ersten gewünschten Dateien ohne Probleme übertragen. Leider ist es bei dieser einzigen Übertragung geblieben. Weiteres "Übertragen vom PC" verweigert er wieder, nachdem er lange gesucht hat, mit der alten Meldung, dass er keinen PC unter dem angegeben Namen finden würde. Hast du vielleicht noch eine Idee? Vielen Dank und schönen Abend wyot

P.S: Ev. habe ich erst am Mittwoch wieder Zeit für einen
weiteren Versuch.
schuscha
Stammgast
#13 erstellt: 09. Sep 2007, 17:22
Hallo !!

Vielleicht kommt die Pana irgend wie mit dem Namen deines PC nicht Zurecht....da hilft dann PC Umbenennen. Start...Systemsteuerung...System...auf den Reiter Computername klicken....dann unten auf ändern...und dann gibtst du bei Computername am besten ....Server....ein. Dann überall auf Übernehmen....ich weiß jetzt nicht , aber es kann sein das du neu Starten musst....jetzt gibtst du den neuen namen bei der Pana ein....Am besten du Startest den PC noch mal neu bevor die Pana versucht sich zu Verbinden.

mfg schuscha
wyot
Neuling
#14 erstellt: 12. Sep 2007, 14:38
Hallo schuscha

ich denke ich habe meine Verbindungsprobleme, nicht zuletzt
dank deiner Hilfe, einigermassen im Griff. Ich habe nun den
PC-Namen, wie du empfohlen hast, auf Server geändert. Die Verbindung klappt nun mit den festen IP-Adressen. Der einzige
Nachteil ist, dass ich während der Übertragung keine Verbindung zum Internet habe. Ich denke auch, dass ich mit der Pana so nicht auf die externe Gracnote zugreifen kann, aber
dies ist für mich eh nicht so notwendig. Ich möchte dir nochmals ganz herzlich für deine Hilfe danken. Mit bestem Gruss
wyot
schuscha
Stammgast
#15 erstellt: 12. Sep 2007, 15:24
Hallo Wyot !!

Das Freut mich das du jetzt wenigstens auf deinen PC zugreifen kannst. Du kannst auch mit der Pana aufs Internet zugreifen wenn du NUR mit festem IP Adressen Arbeitest....du mußt halt nur dem Router auch eine feste IP geben....oben im Tread habe ich dir doch den Link von Netzwerk Total aufgeschrieben....Lese dir das alles mal in Ruhe durch und dann bekommst du das auch hin....man darf halt nicht Aufgeben....immer wieder Probieren...Probieren...Probieren....und im Netz informieren...so habe ich auch mal angefangen...

MfG schuscha
gastlieber
Neuling
#16 erstellt: 22. Dez 2007, 02:32
Hallo!

Habe mir diese Woche auch das PANA teil gekauft und es ist nicht schlecht. Doch die LAN Anbindung war nicht möglich.

WLAN mit Fritz 7050
XP Rechner mit SP2
Rechnername OK, Benutzername OK, kein Passwort, Firewall aus.

die PANA direkt an den Router ( Fritz 7050) über Lankabel angeschlossen. PANA über AUTO IP Konfiguriert. Verbindung wird von der PANA angezeigt. Also so weit alles OK.

Doch wenn ich auf Importiere gehen, bringt er die Meldung, das er den Namen des Verzeichnisses nicht findet.

So jetzt habe ich heute spasshalber das Teil ( PANA) direkt an den Rechner geklemmt. Trotz FireWall geht die Anbindung tadellos. Ausser man stellt die Firewall auf die höchste Sicherheitsstufe... dann findet die PANA den Rechner nicht mehr... das ist aber ja klar.

Was nun. Geht es über Router grundsätzlich nicht?

Ist die Fritz mit einer internen Firewall ausgestattet, die Pana ausbremst?

Oder nur eine Sache der Einstellung der Fritz?

Habt Ihr Ideen?
schuscha
Stammgast
#17 erstellt: 22. Dez 2007, 13:21
Router haben immer eine Firewall....mal Ausschalten und dann probieren....in Deinem Router wird angezeigt von wo bis wo er die IP Adressen Vergibt....die Router haben ja meistens die 192.168.1.1 und vergeben von 192.168.1.10 bis 192.168.1.50 Automatisch....ist jedenfalls bei mir so....am besten du gibst der Pana ne feste Adresse in dem Bereich zwischen 192.168.1.1 und 192.168.1.9...so hab ich es mit meinem Druckersurfer gemacht...weil er mit Automatischer IP auch nicht klar kam....ich habe keine Pana und kann daher immer nur Vermutungen anstellen woran es liegen könnte..

mfg schuscha
gastlieber
Neuling
#18 erstellt: 22. Dez 2007, 14:13
Probiere es. Glaube aber nicht das es nur an der IP liegt. Weil die Pana auch meldet das Sie im Netzwerk ist. Den Rechner findet sie auch, weil die Fehlermeldung ausbleibt ( PC nicht gefunden ). Sie meldet ja nur noch, das die das freigegebene Verzeichnis nicht findet. ( natürlich nur bei Betrieb über dem Router ).

So es kann eigentlich nur an der Firewall des Routers liegen. IP Konflikte sind keine da....

Zum glück funktioniert wenigstens die direkte Anbindung an den PS. Ist aber sehr umständlich, weil die ganze Hardware rumgeschlept werden muss, zum anschliessen.

Da meine Fritz Box in der näher der Pana ist, könnte sie so ständig angeschlossen... Also eine praktische sache.

Sind hier ein paar Leute unterwegs die mir wegen der Fritz Box auskunft erteilen können. Die scheint ja den ganzen Spass im Wege zu stehen.

Gruß
schuscha
Stammgast
#19 erstellt: 22. Dez 2007, 15:01
was solln an der Fritz Box anders als an anderen Routern sein schalte die Firewall mal ab und dann wirst du ja sehen....und was hat das mit IP Konflikten zu tun.. ...manche Geräte brauchen ne feste IP um richtig klar zu kommen...warum fragst du überhaupt wenn du glaubst schon alles zu Wissen ???

Viel Spaß noch...

mfg schuscha
gastlieber
Neuling
#20 erstellt: 22. Dez 2007, 18:20
Nicht ärgern, war ja so nicht gemeint.

Mein Problem könnte gelöst werden, wenn die Firewall in der Fritzbox anders eingestellt wird oder gar abgeschaltet wird. Das ist ja mein Problem. Wie geht das?

Die Pana funktioniert direkt am PC bestens. Damit habe ich kein Problem.

Leider hat die feste IP Zuteilung auch nichts gebracht

Das habe ich natürlich heute auch ausprobiert. Bleibt alles beim alten. Direkt am PC funktioniert alles SUPER. An der Router angeschlossen und der PC wird gefunden, aber das Verzeichniss nicht.

Daher trotzdem danke für Deinen Tipp ( schuscha ), aber vielleicht hilft mir einer hier der sich mit der Fritz Box auskennt.

Gruß
schuscha
Stammgast
#21 erstellt: 23. Dez 2007, 12:51
Ich nehme mal an das du wenn du über die Fritzbox gehst ein anderes Kabel benutzt....es muss ein Patchkabel Cat5 oder höher sein....hast du keine Bedienungsanleitung für deine Box ???....kommst du ins Setup deiner Box ???..wenn ja dann gibts da ein Butten der heißt Security oder Sicherheit oder so ....da kannst du die Firewall Aus und Einschalten...ich würde dann auch mal schauen ob die Pana sich als Client in der Box angemeldet hat....man kann auch mal versuchen das gesamte Laufwerk frei zu geben auf dem sich der Musikordner befindet..

mfg schuscha
steffen68ffm
Neuling
#22 erstellt: 31. Mrz 2009, 12:01
hallo, werde bald verrückt, der PC und die Anlage sind per netzwerk verbunden, aber er erkennt ständig den PC namen nicht, habe ihn schon geändet, trotzden nicht. Woran kann es liegen ?
silvio1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 29. Mrz 2012, 23:09
hallo,

habe auch das teil sc-ptx7,
bei mir geht es auch nicht ..

habe denn lepi direkt angeschlossen habe windows 7 drauf ,eine netzwerk verbindung habe ich, Die IP wird automatisch bezogen

sobald ich importieren will kommt die Meldung " pc Namen nicht gefunden..

so sieht es bei mir aus..

PC-Name. Hallo

benutzername.. Hallo 2 .. wieß nicht ob es richtig ist ?

Passwort..habe keins

gemeisamer ordner..der music ordner auf den lepi oder irgend ein name,..?

( Oder geht es nur mit Windoes xp ? )

gruß


[Beitrag von silvio1970 am 31. Mrz 2012, 13:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX71 fragen
RK283749 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
Preisverfall Pioneer? (SC-LX81)
Plauzenthaler am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  11 Beiträge
Meinungen zu Technics SC-DV170
proud am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge
AV Receiver Pioneer SC-LX71
itsapio am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  10 Beiträge
SC-PTX 7 und DTS
zysset82 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Sony DAV SC 8
el_Cheneral am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX90
fusion1983 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
Pioneer SC-LX71 alternative Fernbedienung mit Touchscreen?
Pentagon am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Reciver für Canton SC-L
Credoole am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  5 Beiträge
Panasonic sc-btt770 auf hdmi starten
h3ckm1ck am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen