Notebook an Denon 3806

+A -A
Autor
Beitrag
buerschchen31
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 18:07
Hallo HiFi-Freunde, bin neu und brauche eure Hilfe!

Habe einen DENON 3806. An diesem hängt ein Beamer via Compoenten-Ausgang.

Möchte mein Notebook an den AV Receiver anschließen, damit ich Bilder und Videos und Internet über den Beamer schauen kann. WIe kann ich denn das Notebook anschließen. Dieses hat einen Digital und ANalogausgang sowie sogar S-VIDEO. Habe mir ein vergoldetets HDMI Kabel gakuft, allerdings kommt das Bild nicht durch. Oder muss ich etwas besonderes einstellen bzw. beachten. Hoffe, mir kann jemand helfen.
Gruße
Dani
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 18:19

buerschchen31 schrieb:
Habe mir ein vergoldetets HDMI Kabel gakuft, allerdings kommt das Bild nicht durch.
Hallo!

Falsch, bei PC brauchst Du ein silbernes HDMI-Kabel, die goldenen funktionieren da nicht!

Nein, Quatsch, Du musst den PC analog anschließen.
Die AVRs können/dürfen nicht von HDMI auf Komponente wandeln (Kopierschutz). Denk daran, dass Du auch eine Verbindung für den Ton brauchst.

Gruß,
Maui.
buerschchen31
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 18:46
Also heist das über den VGA Port des Notebooks? Oder über den DVI? Und dann? am Denon dann auf S-Video oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 19:47
Du musst Dich daran orientieren, welche das bestmögliche Signal ist, dass beide, also Laptop und Denon, "verstehen".
S-Video wäre die einfachste Lösung, DVI scheidet aus. Hat der Denon einen VGA-Eingang? Wenn nein, wie willst Du dann den entsprechenden Ausgang am Laptop nutzen?

Für den Audioteil gilt analog: Was imme rder Laptop bietet und der Denon versteht. Digitale Anschlüsse (optisch/koaxial) sind zu bevorzugen, es sei denn, Du willst Dich auf Stereo beschränken, dann genügt ein Kabel von Stereoklinke auf 2xCinch.

Gruß,
Maui.
Wu
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2007, 19:49
Du könntest die S-Video-Buchse am Notebook an den Denon anschließen, die Qualität ist dann aber meistens grottig. Was für einen digitalen Bildausgang hat Dein Notebook denn? Wenn es ein HDMI oder DVI ist, könnte das Übertragen per Receiver gelingen, allerdings funktioneren u.U. nicht alle / keine PC-Auflösungen, sondern 576i/p, 720p oder 1080i/p.
buerschchen31
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 22:17
Hallo, das Notebook (ASUS A7J) hat leider keinen HDMI Ausgang, aber dafür DVI-D. DVI-D hat aber der Denon nicht. Habe das Versucht mit einem DVI-HDMI kabel, aber es kommt weder Bild noch Ton. Gibt es kein Kabel, z. B. DVI auf entsprechenden Eingang?
Wu
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2007, 01:48
Da der Receiver, wie schon gesagt, nicht auf YUV umsetzt, bräuchtest Du einen Beamer mit HDMI und eine entsprechende Verbindung vom Receiver.

Falls Dein Beamer kein HDMI oder DVI, aber neben YUV einen VGA-Eingang hat und Dein Notebook eine solche Buchse, wäre die direkte Verkabelung die einfachste Möglichkeit.
Maui74
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2007, 14:10

buerschchen31 schrieb:
Hallo, das Notebook (ASUS A7J) hat leider keinen HDMI Ausgang, aber dafür DVI-D. DVI-D hat aber der Denon nicht.

DVI-D, D wie digital. YUV ist ein analoges Format. Ergo kann es kein Kabel geben, welches zwischen beiden Formaten wechselt.

Und Dein Denon kann und darf nicht von digital auf analog wandeln.

Also entweder per S-Video in den Denon oder wie Wu vorgeschlagen hat, per VGA sofern vorhanden direkt in den Beamer. Ton musst Du beiden Varianten sowieso extra verkabeln, also kannst Du auch getrost den direkten Weg zum Beamer nehmen.

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 3806
Hunter1817 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  13 Beiträge
PC an DENON 3806
Hunter1817 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  4 Beiträge
Denon 3806 und xbox360
Schu am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  7 Beiträge
Denon 3806 und Aufnahme
riskis am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
Anschliessen vom Denon 3806
rudirednose am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  12 Beiträge
Denon AVR 3806 Softwareupdate
tdoll am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 3806
Raiwi am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Frage an Denon 3806 Besitzer
Säcklein am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  3 Beiträge
Werkseinstellung bei Denon 3806?
Sledge__Hammer am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  4 Beiträge
Denon 3806 brummt
magma8 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen