Onkyo TX-SR 505 und Subwoofer KEF 2005 "5.1" kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
´porto007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 00:08
Nabend HIFI Gemeinde und frohes neues und alles gute !

So jetzt zu mein problem.

Ich vermute entweder ist der Reicever nicht in ordnung beim "Pre out" oder der Sub hat ein "schaden".

Ich hab am Onkyo alles richtig eingestellt:

Sub: Yes
Front: Large
center:Small
soround: Small
Back sourround: No
Dubell Bass: On

Beim Level Calibration beim Sub hab ich sogar auf 12db gestellt.

Ach já hab am Receiver den Crossover auf 80 gestellt, wie es auch sein sollte.

Kabel benutze ich ein Cinch audio Y hab auch ein ganz normalen benutzt also am kabel liegt es nicht, denk ich mal.


So der Sub schaltet sich auch ein und die Leuchte ist gruen.

Das komische ist, wenn ich den Receiver auf Mute stelle brummt der Sub aber nur, wenn ich den Pegel am sub hochstelle.


Hat jemand noch ein Tip, ob ich was falsch einstelle ?
Oder wie kann man uberhaubt pruefen ob der Sub oder Pre Out nicht tut ?

Apropo die Front, der center und back funktionieren perfekt auch ein super Sound, nur der Sub tut nicht.

Jede Antwort dankbar.



Achja hab alles gestern gekauft.
Grund warum 505, will kein 7.1.

Lieben Gruss aus Portugal ;-)

Porto
´porto007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 13:43
Guten morgen Freunde des guten Sound´s.

Hat keiner eine Idee ?
HAb auch schon duerch die Suchfunktion alles gelesen, aber die Loesungen die dort geschrieben wurden habe ich schon geprueft.

Gibt es uberhaupt eine Moeglichkeit zu pruefen ob der Pre Out des Onkyo kaput ist ?
Kann ich dort eine normale Box anschliessen nur zur pruefen ob da ein Ton rauskommt ?
So wuesste ich zumindest das es am Onkyo liegt.
KAnn ja sein das eine normale Box kein Ton bekommt da es keine LEF Signale verarbeiten kann ?
Oder darf ich den Sub an einen normalen audio ausgang anschliessen ob er ein Ton bekommt ?
Glaube das letztere geht wohl nicht da er nur LEF frequenzen spielt ?

Um jede hilfe dankbar.

P.S. bei Mute brummt der Subwoofer, wenn ich den Pegel am Sub hochstelle.

Gruss

Porto
getodak
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 20:44
Hi!

Stell doch mal zum Probieren auch deine Front-LS auf "Small"! Ich denke das sollte die Lösung des Problems sein!
´porto007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 23:53
Getodak.

Danke aber das hatte ich schon mal versucht ohne erfolg.

Koennte ich bloss wissen ob der Sub out kaput ist oder den Sub ?


Gruss
Porto
getodak
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 12:16
Hi!

Das kriegst du so raus:

Mach den Sub an und den Pegel auf 0. Dann ziehst du das Chinch vom Receiver raus und drehst den Pegel auf. Jetzt tippst du auf den Heissleiter am Chinch (die Spitze, die vorne rauskommt) und guckst, ob der Subwoofer was tut! Dann weisste wenigstens, ob der noch geht oder nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 505
lyricneomatrix am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Onkyo TX-SR 505 Kein Signal (Stereo!)
MICLange am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 Einstellungen
Meteo69 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  12 Beiträge
Onkyo TX SR 505, PCM ausgabe?
derwanner am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 703 vs` Onkyo TX-SR 505
klebberle am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
frage zu Onkyo TX-SR 505
szymon am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Video Signalweg im Onkyo TX-SR 505?
HomerJ79 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 wie Lautsprecher anschließen
lars37 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Onkyo tx sr 505 oder tx sr 605
doebelner am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  13 Beiträge
Onkyo TX SR-701E
ollec am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen