ONKYO NR 905 Firmware 1.09 Erfahrungen/Verbesserungen

+A -A
Autor
Beitrag
Roman79
Inventar
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 18:01
Hallo, da doch viele skeptisch sind ob die Änderungen der Firmware 1.09 sich lohnen auf eigenes Risiko updaten oder das doch sehr schwere Gerät in den Servicepunkt zu bringen, möchte ich hier doch aufrufen das Nutzer der Firmware 1.09 positives wie negatives Berichten.

Damit mache ich den Anfang, habe die Firmware noch nicht lange drauf, aber ein paar Dinge sind mir Aufgefallen:

- Audissey hat sich meines Erachtens nochmals etwas verbessert
- Reon Bild ist besser geworden
- DeInterlacefehler sind bis jetzt keine mehr gekommen, hatte die sonst sehr oft
- Webradio wurde anscheinend überarbeitet, da nun manche Streams gehen die vorher nicht gingen (bereits von mehreren bestätigt)





Gruß

Roman


[Beitrag von Roman79 am 07. Jul 2008, 18:02 bearbeitet]
shaqq
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 00:17
Inwiefern arbeitet der Reon besser?
Roman79
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 10:17
Das Bild ist zumindest bei mir nun deutlich ruhiger, DeInterlacing wirklich um Welten besser geworden. Ich hatte vor dem Update oft das Problem das ich unschönes Weave sah (Zeilenversatz).

Auch kommt mir das Bild etwas farbiger und schärfer vor... das ist aber nur subjektiv.

Ich hatte nie das Ruckelproblem von dem viele berichtet hatten, mich würde interessieren ob dieses Problem bei den anderen nun mit FW 1.09 auch besser geworden ist.

Gruß

Roman
burkm
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2008, 10:26

Roman79 schrieb:
Das Bild ist zumindest bei mir nun deutlich ruhiger, DeInterlacing wirklich um Welten besser geworden. Ich hatte vor dem Update oft das Problem das ich unschönes Weave sah (Zeilenversatz).

Auch kommt mir das Bild etwas farbiger und schärfer vor... das ist aber nur subjektiv.

Ich hatte nie das Ruckelproblem von dem viele berichtet hatten, mich würde interessieren ob dieses Problem bei den anderen nun mit FW 1.09 auch besser geworden ist.

Gruß

Roman


Ich hatte ein Ruckelproblem bei Anschluss über S-Video und eungeschaleter Menü-Einblendung. Habe es aber noch nicht wieder ausprobiert mit der 1.09.
wundertuete
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2008, 08:37
Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ja die Firmware auch selbst einspielen. Wo bekomme ich denn die Version 1.09 her?

Viele Grüße
Wundertüte
burkm
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2008, 08:53

wundertuete schrieb:
Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ja die Firmware auch selbst einspielen. Wo bekomme ich denn die Version 1.09 her?

Viele Grüße
Wundertüte


1.09 Firmware


[Beitrag von burkm am 25. Jul 2008, 08:53 bearbeitet]
tommunic28
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2008, 05:34
guten morgen,
weis jemand ob das bekannte "ruckeln" (gut sichtbar z.b. bei fußballspielen und filmmaterial mit schnellen bewegungen)
mit dem neuem update 1.09 verschwunden/behoben ist?

freue mich auf eure antworten - danke :-)

gruß
-Thomas-
hiphopraller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Aug 2008, 21:26
hallo.

Brauche unbedingt Hilfe.

Denn ich bekomme immer ff. Meldung, wenn ich beim Onkyo die Firmware einspielen will.

Read firmware Result ********************************
************************************************** *
Update Request Recieve (F0000005)
Update Request Recieve (F0000005)

Es läßt sich die Firmware nicht aufspielen.

Woran kann das liegen?
burkm
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2008, 21:54

hiphopraller schrieb:
hallo.

Brauche unbedingt Hilfe.

Denn ich bekomme immer ff. Meldung, wenn ich beim Onkyo die Firmware einspielen will.

Read firmware Result ********************************
************************************************** *
Update Request Recieve (F0000005)
Update Request Recieve (F0000005)

Es läßt sich die Firmware nicht aufspielen.

Woran kann das liegen?


Ich würde meinen, dass Dein PC nichts liefert.
Was hast Du den für ein Kabel angeschlossen und an welcher COM Schnittstelle hängt es ?

Welche Port Einstellungen in der Software ?
ze324
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Aug 2008, 04:09
Ich habe inzwischen auch die 1.09 drauf und irgendwie habe ich den Eindruck dass die Farbfehler geringer geworden sind.
Mit der 1.08 hatte ich bei manchen Szenen einen leichten Rotstich (ist besonnders bei Grossaufhahmen von Gesichtern aufgefallen). Manchmal liess sich der Rotstich durch Umschalten zwischen den Eingängen und der Auflösung am DVD Player und dannn wieder auf 576i eliminieren.
Mit der 1.09 wirken bei der gleichen DVD die Gesichter wesentlich natürlicher ohne irgendwelche Umschaltereien.

Klangmässig ist mir nichts aufgefallen. Ich habe allerdings auch keinen Reset gemacht und nicht neu eingemessen, da ich bis vor kurzem dachte dass ja demnächst die 1.10 kommt.
hiphopraller
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Aug 2008, 20:26
Ich musste die Datei um benennen und dann ging das Update.
Achso. Laut Onkyo ist das Firmenware update noch immer nicht für Deutschland freigegeben.
Warum konnte man mir auch nicht sagen. Aber die IFA ist bald und dann bekomme ich das schon raus.
burkm
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2008, 21:12

hiphopraller schrieb:
Ich musste die Datei um benennen und dann ging das Update.
Achso. Laut Onkyo ist das Firmenware update noch immer nicht für Deutschland freigegeben.
Warum konnte man mir auch nicht sagen. Aber die IFA ist bald und dann bekomme ich das schon raus.


Warum sollte es auch ?
Es ist ursprünglich für eine Geräteserie bestimmt, die in Deutschland / Europa gar nicht auf dem Markt ist (Integra).


[Beitrag von burkm am 07. Aug 2008, 21:13 bearbeitet]
ze324
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Aug 2008, 06:48

hiphopraller schrieb:
Ich musste die Datei um benennen und dann ging das Update.

Welche Datei musste denn von was nach was umbenannt werden ?
hiphopraller
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Aug 2008, 16:25
Hi

Habe heute mit Onkyo in Gröbenzell gesprochen.
Die Software 1.09 bringt nichts, da sie für die INTEGRA Serie gedacht ist. Wenn erst eine 1.10 kommt, ist das wieder was für den 905.

Also abwarten.

Ich mußte die Datei als exe umschreiben, dann ging es.

Man kann sich aber das Update sparen und auf die neu Firmware warten. Wenn sie denn kommt.
Roman79
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2008, 17:22
Da der entsprechende INTEGRA Baugleich mit dem 905 ist bringt bzw. hat die 1.09 bei mir viel gebracht!
burkm
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2008, 18:09

hiphopraller schrieb:
Hi

Habe heute mit Onkyo in Gröbenzell gesprochen.
Die Software 1.09 bringt nichts, da sie für die INTEGRA Serie gedacht ist. Wenn erst eine 1.10 kommt, ist das wieder was für den 905.

Also abwarten.

Ich mußte die Datei als exe umschreiben, dann ging es.
Man kann sich aber das Update sparen und auf die neu Firmware warten. Wenn sie denn kommt.


Woher weist Du das, wenn Du gar nicht weisst, was enthalten ist ?

In Frankreich sind meines Wissens die letzten 905er mit 1.09 ausgeliefert worden.
Bis jetzt gibt es keinen verifizierten Hinweis darauf, dass noch eine 1.10 (?) kommt.
Es ist bis jetzt nur Hoffnung / Vermutung / Gerücht ohne jegliche Grundlage.


[Beitrag von burkm am 11. Aug 2008, 18:10 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#17 erstellt: 11. Aug 2008, 18:38
Mir ist eigentlich nur der Audissey Dynamic EQ wichtig. Den rest brauch ich nicht. (Gut an der Videosoftware muss noch gearbeitet werden)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo 905 erfahrungen zusammenfassen
tommunic28 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  8 Beiträge
TH-NR 905 Firmware Update
muschu am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
Netzwerkeinbindung Onkyo TX NR 905
froh1 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  8 Beiträge
ONKYO TX - NR 905 Spracheinstellung
kallepast am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 für 1699?, Zuschlagen?
ebb9034 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX-Nr 905/Reon/DVD hochskalieren
R1_2001 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  19 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX-NR 905
manne073 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR 905 - Playstation 3
rot_dragon am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  8 Beiträge
i Radiosender auf Onkyo TX NR 905
Blackpearl666 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  3 Beiträge
Welche Updates braucht mein Onkyo NR 905?
Linkinsoldier am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.331

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen