Onkyo 606 & Denon1909 schalten sich ab

+A -A
Autor
Beitrag
Mogli1980
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2008, 20:48
Habe es jetzt mit beiden Receivern ausprobiert und jedesmal wenn es nur ein klein wenig lauter wird schalten sich beide ab, wobei ich den Denon zur Zeit hier habe.

Die Verkabelung habe ich jetzt zweimal durchgesehen und müsste ok sein.

Kann beim 1909 nicht mal die automatische Einmessung durchführen weil er sich abschaltet oder an den Boxen Fehler meldet.

Es sind kleine Canton Boxen, CX steht drauf, ca. 4 Jahre alt. Glaube ca. 200 Euro haben sie gekostet.

Wäre echt super wenn jmd. ne Lösung hätte.
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2008, 22:15
Schau mal hier!
Mogli1980
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2008, 10:00
Kabel habe ich alle durchgeschaut, ist alles ok.
Noch jemand evtl. ne Idee ???
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2008, 10:09
Dann ist vielleicht eine Box kaputt, Kurzschluss oder so.

Schliess mal nacheinander jede Box einzeln an.
tdf2001
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2008, 10:20

Mogli1980 schrieb:
Habe es jetzt mit beiden Receivern ausprobiert und jedesmal wenn es nur ein klein wenig lauter wird schalten sich beide ab, wobei ich den Denon zur Zeit hier habe.

Die Verkabelung habe ich jetzt zweimal durchgesehen und müsste ok sein.

Kann beim 1909 nicht mal die automatische Einmessung durchführen weil er sich abschaltet oder an den Boxen Fehler meldet.

Es sind kleine Canton Boxen, CX steht drauf, ca. 4 Jahre alt. Glaube ca. 200 Euro haben sie gekostet.

Wäre echt super wenn jmd. ne Lösung hätte.

Auf wieviel Ohm sind die Boxen im Receivermenü eingestellt?
Häufig werden die Receiver recht heiß, wenn die Ohmzahl nicht abgestimmt ist.
Ale><
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2008, 12:45
Da es bei zwei verschiedenen Receivern passiert muß es an den Boxen liegen - bist Du Dir 100% sicher, daß die Verkabelung richtig ist?

Wie klingen die Boxen?
Kommt aus allen ein normaler Ton, oder "kratzen" die irgendwie, oder machen gar nix?

Der Tip von dharkkum ist gut - schließ mal immer nur eine Box, am besten an einer Mainspeaker-Klemme an und höre, ob was rauskommt - so findest Du raus, ob die Boxen ok sind und wenn nicht welche kaputt ist/sind.
Mogli1980
Neuling
#7 erstellt: 21. Aug 2008, 15:41
Also die Boxen habe ich schon nacheinander angeschlossen und trotzdem passiert es.

Habe leider nichts in der Anleitung und Menü zu Ohm gefunden, lässt sich nicht einstellen. Nur irgendetwas über Herz 40-240.

Beim Einmessen ist mir jetzt aufgefallen das alle Boxen außer Eine gleich laut sind. Ist Sie vielleicht defekt ???

Kann es evtl. an meiner Stromleiste liegen, sind 8 Geräte dran ??? Werde es gleich mal versuchen.
Ale><
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2008, 15:46
An der Steckdosenleiste kann es nicht liegen.

Klemme mal die leisere Box ab und probiere genauso wie vorher, ob der AVR sich wieder abschaltet.
Mogli1980
Neuling
#9 erstellt: 21. Aug 2008, 15:47
Habe ich gestern schon versucht, schaltet sich trotzdem ab.
Wu
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2008, 15:53
Ich hatte mal einen Verstärker, bei dem das durch eine Masseschleife ("Brummschleife") verursacht wurde. Kandidaten als Verursacher sind hierbei Subwoofer mit Schutzleiter und alle Antennenkabel (auch die, die nicht direkt am Receiver sind).
Ale><
Inventar
#11 erstellt: 21. Aug 2008, 15:54
Jetzt kannst Du doch einmessen

Wann schaltet sich der Reveiver ab und wird er sehr heiß?
Welche Fehler meldet er an den Boxen?
Mogli1980
Neuling
#12 erstellt: 21. Aug 2008, 16:04
Er schaltet sich ja nicht jedesmal beim Einmessen ab. Aber fast immer. Bei sechs versuchen läuft es einmal durch.
Das Gerät schaltet sich in den Standby.

Heiß wird er gar nicht.

Er meldet das die Kabel falsch herum sind + - Pole. Aber bei jeder messung sind es andere Boxen.
Ich werd noch verrückt.

Habe auch schon Telefon und W-Lan abgeschaltet aber daran liegt es nicht.
tdf2001
Inventar
#13 erstellt: 21. Aug 2008, 16:06

Mogli1980 schrieb:
Er schaltet sich ja nicht jedesmal beim Einmessen ab. Aber fast immer. Bei sechs versuchen läuft es einmal durch.
Das Gerät schaltet sich in den Standby.

Heiß wird er gar nicht.

Er meldet das die Kabel falsch herum sind + - Pole. Aber bei jeder messung sind es andere Boxen.
Ich werd noch verrückt.

Habe auch schon Telefon und W-Lan abgeschaltet aber daran liegt es nicht.


Das deutet auf einen Defekt, entweder der Lautsprecher oder des Receivers, hin.
Schon einmal andere Lautsprecher getestet ?
Wu
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2008, 16:08
Dann ist das Impedanzminimum der Boxen vielleicht zu niedrig. Ich kann mir das zwar nicht recht vorstellen, aber ist schon merkwürdig, wenn es bei 2 Receivern auftritt..
Mogli1980
Neuling
#15 erstellt: 21. Aug 2008, 16:12
Also der Receiver kann es nicht sein hatte vorher den Onkyo 606 un hatte den gleichen Fehler. Dachte auch er ist defekt und habe es gegen Denon 1909 getauscht. Aber der Fehler ist der selbe.

Andere Boxen habe ich leider zum testen nicht.
Ale><
Inventar
#16 erstellt: 21. Aug 2008, 16:56
Naja - das Canton-System ist eh nicht der Hit.
Kauf´ Dir ordentliche Boxen (keine "Brüllwürfel" ) und Du hast das Problem nicht mehr ...und gleichzeitig einen besseren Klang.

Wenn Du oft lauter hörst und ein Würfel auch schon leiser ist, dann sind bestimmt die Boxen durch.
Mogli1980
Neuling
#17 erstellt: 21. Aug 2008, 19:20
Gehe jetzt auch davon aus das die Boxen defekt sind.

Was sagt ihr zu Magnat Prisma 5100 A

oder Canton Movie 120

oder gibt es irgendein Geheimtipp für 200-300 Euro
Nudgiator
Inventar
#18 erstellt: 21. Aug 2008, 21:59

Mogli1980 schrieb:
Gehe jetzt auch davon aus das die Boxen defekt sind.

Was sagt ihr zu Magnat Prisma 5100 A

oder Canton Movie 120

oder gibt es irgendein Geheimtipp für 200-300 Euro


Schau Dich mal bei TEUFEL um. Die haben immer wieder mal Aktionen. Da bekommst Du sehr gute Boxen zum Minimalpreis. Du solltest aber schon mindestens 500-600 Euro ausgeben. Sonst kannst Du Dir den 1909 sparen. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Denon1909 und DSR9005
AkkiMoto am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 606 Einmessproblem.
Swicinska am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 606 - Fehler beim Einmessen
herbert00 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 606 + Onkyo + passiv Subwoofer?
Frodo_1988 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  8 Beiträge
Onkyo 606 Zone 2 Problem
woolio1 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Unterschied Onkyo 606 und 606 B ?
Pcfreak7890 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
Plattenspieler an Onkyo 606
Stefan.B am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 705 vs 606
tayfuner am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  10 Beiträge
Setup Onkyo 606
fuechti am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Fernbedienung Onkyo 606
prehmium am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen