HDMI Sound Denon 2308

+A -A
Autor
Beitrag
hgomespere
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 11:01
Leute ich blick da net mehr durch ...

Also folgendes:
Der Denon gibt ja HD sound als PCM wieder ... soweit bin ich schon.
Zuspieler ist die PS3. Bei der PS3 ist bei mir unter den einstellungen linear angegeben.

Laut Denon anleitung müßte bei mir im Display multichannel in stehen ... aber bei mir steht nur pcm oben und unten DTS:neo 6 ?!

kann mal jemand verständlich erklären wie ich das ins Display bekomme?!

Hab mal nen screenshot angehängt wo aus der bedienungsanleitung hervorgeht das es so sein müßte ...

Wäre gut wenn sich mal nen denon besitzer meldet
hgomespere
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 13:15
Keiner der mir helfen kann ?
Chris297
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 13:24
Das sollte alles funktionieren. Die PS3 muss mit dem HDMI Kabel am Denon hängen. Dieser muss dann auf HDMI eingestellt werden. Die PS muss unter Toneinstellung PCM.Linear ausgeben. Auf keinen Fall Bitstream. Dann sollte es auch funktionieren. Es muss aber auch eine Blu-Ray eingelegt werden die Mehrkanalton enthält. PS3 Trailer, welche nur in Stereo vorliegen, werden oder können durchaus per Neo6 wiedergeben werden !
hgomespere
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2008, 13:27
ähh das alles hab ich ja ...
also vielleicht nochmal zur erklärung

Die PS3 hängt via hdmi am denon. PS3 steht linear. Blu ray ist Königreich der Himmel (enthält dts master HD deutsch und englisch)

Nur wie gesagt steht bei mir im Display pcm klein oben und in der mitte DTS Neo 6 cinema.

Aber multichnl in steht bei mir nicht
hgomespere
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2008, 14:33
na wo sind denn die ganzen Denon Besitzer
hgomespere
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2008, 18:58
kann doch net sein das die yammi fraktion hier dominiert wo sind die denon liebhaber?
Wu
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2008, 01:01
Wähle mal den Modus "Direct". Welche Kanäle werden dann wiedergegeben und was steht im Display?
hgomespere
Stammgast
#8 erstellt: 05. Sep 2008, 08:42
so habs mittlweile anders gelöst. Anscheinend liegt ein Fehler in der Bedienungsanleitung vor oder sie ist einfach nur dumm beschrieben.

Also im Menü unter Information kann man ja die Audio Infos betrachten. Da steht Audio input = PCM

Im Display steht nach wie vor PCM oben und unten DTS NEO 6

So jetzt hab ich mal mit casino royal das ganze noch ausprobiert ... und siehe da es ist tru hd.

Hab mal während dem Film zwischen der DD 5.1 und der DTS (lossless) hergeschaltet

Merken tut man dies
a) klanglich lossless sound wesentlich dynamischer und detailreicher
b) wenn man bei der PS3 die Bildinfos einblendet, sieht man oben welche tonspur gerade vorliegt. Bei DD ist eine Bitrate von ca 340-400 kb. Ber der lossless eine von ca. 3,5-4,5 mkb.

Also glaub ich das es schon da ist nur halt nicht im Display angezeigt wird als multichannel in. Lt. Bedienungsanleitung müßt es zwar drin stehen aber naja ...
allesdigital
Stammgast
#9 erstellt: 05. Sep 2008, 10:16
Ich versteh das so das im AVR 2308 Multichannel In nur dann an ist wenn du die 6 Chincheingänge (Ext.In) verwendest
Nur dann kann der 2308 auch TrueHD
hgomespere
Stammgast
#10 erstellt: 05. Sep 2008, 10:21
keine ahnung ... ich hab halt nur bemerkt, wenn ich die Tonspur auf der Blu wechsel, klingt es wesentlich dynamischer und detailreicher ... was letztendlich im Display steht ist mir mittlerweile wurscht

Hab gestern gut 3 std im menü wieder rumgewurschtelt ...und naja irgendwann ist bei mir auch sense
Wu
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2008, 12:29

allesdigital schrieb:
Ich versteh das so das im AVR 2308 Multichannel In nur dann an ist wenn du die 6 Chincheingänge (Ext.In) verwendest
Nur dann kann der 2308 auch TrueHD


Nein, er kann auch Multichannel-PCM annehmen und die PS3 wandelt TrueHD sowieso immer in Multichannel-PCM, da sie die HD-Bitstream-Ausgabe nicht beherrscht. Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben...
AlfaGT
Stammgast
#12 erstellt: 05. Sep 2008, 20:28

Wu schrieb:
Nein, er kann auch Multichannel-PCM annehmen und die PS3 wandelt TrueHD sowieso immer in Multichannel-PCM, da sie die HD-Bitstream-Ausgabe nicht beherrscht. Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben...


Korrekt. Die 08er Denons können Bitstream der neuen Tonformate oder auch Multikanal PCM über HDMI entgegennehmen.

Da die PS3 jedoch die neuen Tonformate nicht bitstreamen kann, diese unbedingt auf PCM einstellen.

Da Dein Denon im Display klein PCM anzeigt, wird er dies wohl auch so entgegennehmen. Wenn er Dir aber DTS NEO 6 cinema im Display anzeigt, vermute ich jetzt mal, dass Du etwas in den Surround-Modi eingestellt hast.

Wenn alle Einstellungen korrekt sind, sollte er dort eigentlich wirklich Multikanal anzeigen. Mich dünkt, bei Dir simuliert er einen Surround-Modus

Wenn der 2308 ähnlich "aufgebaut" ist wie mein 4308er, dann prüf mal im Eingangsmodus (z.B. DVD) den Dekoder-Modus, ich habe diesen auf automatisch eingestellt bei mir.
Prüf doch auch mal unter "Informationen" den Auto-Surround-Modus, dort zeigt er Dir an, welchen Surround-Modus er Dir bei den unterschiedlichen Eingangsformaten bringt; evtl. hast Du ja etwas in den Surround-Modi verstellt.

Sonst fällt mir auch grad nichts ein.

Gruss
JokerofDarkness
Inventar
#13 erstellt: 05. Sep 2008, 22:22

AlfaGT schrieb:
Wenn er Dir aber DTS NEO 6 cinema im Display anzeigt, vermute ich jetzt mal, dass Du etwas in den Surround-Modi eingestellt hast.

Genauso ist es und daher sei hier noch mal die Lösung zitiert:

Wu schrieb:
Wähle mal den Modus "Direct". Welche Kanäle werden dann wiedergegeben und was steht im Display?
hgomespere
Stammgast
#14 erstellt: 07. Sep 2008, 15:20
so jungs... des Geiheimnis wird jetzt von mir gelüftet !!!

Also es waren die Einstellungen der PS3. Sie stand zwar auf PCM aber unter den Audio Einstellungen waren nicht alle Häckchen für PCM also diese ganzen hz geschichten... das gemacht und siehe da ... im Display steht Multichannel in !!!



Grüße und danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon avr-2308 comp>hdmi
redeagle667 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  5 Beiträge
HDMI-Probleme mit Denon 2308
davidr32 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Denon 2308 HDMI aud DVI
SymbolB2 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  18 Beiträge
Denon AVR 2308 Problem
DP_11 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Denon 2308 Problem
Patman1982 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
PS3 an Denon 2308
blitziii am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  7 Beiträge
Varständnisfrage Displayanzeigen Denon AVR 2308
allesdigital am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Anzeige Eingangssignal bei Denon 2308
ErichM am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
denon 2308 und Einsteigertipps
debeka am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Lautsprechersystem zu Denon 2308
idna40 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen