Yamaha V363, PS3 und V 3000: Wie einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
macmook
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 18:25
Ich grüße euch,

ich bin der Verzweifelung nahe und mittlerweile auch ziemlich verwirrt. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann...

Ich habe mir den Yamaha V363 gekauft und bekomme es nicht hin, dass ich wirklich 5.1 hören (oder wie auch immer ich das beschreibe soll )

Ich habe (unter anderem) meine PS3 per HDMI an meinen Sony KDL 40 V 3000 angeschlossen und den V 3000 per Optischen Kabel an den Yamaha. Um überhaupt Ton zu bekommen, kann ich das Optische Kabel auch nur am Anschluss DTV/CBL anschließen, aber OK, dass ist nicht mein Hauptproblem.

Jetzt wird mir aber am Yamaha immer nur PCM angezeigt und ich bekomme auch nur 2 Boxen Symbole auf dem Display zu sehen. Egal welche Soundeinstellung ich nun versuche, das Ergebnis ist nicht das, was ich erwartet habe.
Ich habe mir schon echten 5.1 Genuss vorgestellt, aber das bekomme ich nicht hin, da mich die ganzen Möglichkeiten einfach erschlagen

Schön wäre es nämlich, wenn ich die Sprache auf den Center hätte und die Front- und Rear-Boxen die anderen Sounds ausgeben würden und zwar so, dass man es wirklich hört wenn ein Auto von Links nach Rechts fährt.

Den "besten" Sound erhalte ich noch wenn ich auf "Music Enh. 5ch" stelle, aber das hat ja nichts mehr mit Surround zu tun, wenn auf allen Boxen das gleiche gehört wird.#

Kann irgendwer so nett sein und einen puren Anfänger an die Hand nehmen und ihm sagen wie man es besser macht? An meinem langen Text kann man erkennen das ich noch nicht mal wirklich weiß wie ich mein Problem beschreiben soll
Ich hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 18:27
Anstatt den V3000 mit dem AVR zu verbinden, verbinde die PS3 (zusätzlich!) mit einem Toslink-Kabel mit dem Yamaha.

Dann den ensprechenden Eingang im Yamaha zuweisen, z.B. "DVD" und du hast gescheites Surround.
macmook
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2008, 20:31
Oh man, danke dir Eminenz

Ich habe vor lauter Kabel, Buchsen und Stecker nichts mehr gesehen

Ich habe nun die PS3 direkt per Optischen Kabel angeschlossen und den Sound genossen (ohne richtige Aufstellung...), ich dachte Phil Collins steht in meinem Wohnzimmer

Da ich noch einen Philips Premiere HD Receiver habe, habe ich den via Cox auch direkt angeschlossen. Endlich Football mit richtigen Sound genießen

Nun hatte ich den 2. Optischen Anschluss meinem AppelTV gegönnt, aber habe jetzt das Problem, dass wenn ich mein V3000 per Cinchkabel an den Yamaha anschließe, der Ton sowas von leise ist, dass ich den Yamaha fast bis Anschlag aufdrehen muss um es überhaupt etwas zu hören
Evtl. jemand eine Idee warum das so ist?

Tja, nun muss ich nur noch die Boxen an ihren Platz stellen, versuchen sie richtig einzurichten das der Klang auch richtig zu Geltung kommt und das passenden "Soundfeldprogramm" am Yahama finden.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2008, 20:41
Warum hast du noch ne Tonverbindung zwischen TV und AVR?
macmook
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2008, 21:07
Damit ich auch den Ton vom TV über die Boxen hören kann.
Die Lautsprecher vom TV sind nämlich nicht so der brüller.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2008, 18:41

macmook schrieb:
Damit ich auch den Ton vom TV über die Boxen hören kann.
Die Lautsprecher vom TV sind nämlich nicht so der brüller.


Nutzt du den TV-eigenen Tuner, oder hast du nen Sat-/Kabelreceiver?
macmook
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2008, 19:26
Ich weiß schon worauf du hinaus willst
Ich werde dann ab nun immer über unseren Kabelreceiver schauen
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2008, 19:33

macmook schrieb:
Ich weiß schon worauf du hinaus willst
Ich werde dann ab nun immer über unseren Kabelreceiver schauen :prost


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V363 Lautstärkenproblem
Mikudinho am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V363
Omem am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  6 Beiträge
Lautstärke bei Yamaha RX-V363
BigT2312 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  9 Beiträge
Frage zu Yamaha RX-V363
jolle-pe am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  12 Beiträge
Kein Sound bei PS3 und Yamaha RX-V363
SBong1 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-V363
Antares1982 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
unzufrieden mit yamaha rx-v363
berti667 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Kein Surroundsound bei Yamaha RX-V363
kelit am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V363 - geieignet für Stereo-Boxen?
Jantxu am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V363 und Magnat Quantum 607?
Faxe04 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen