an alle die einen Centrum Titan 500 besitzen

+A -A
Autor
Beitrag
ciferalmasy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2004, 16:00
Moin Kollegen, mich würde ja mal interessieren,
wie der Titan von der Beschaffenheit her ist.
Die Drehregler zum Beispiel, sind die leicht oder schwergängig, "rasten" die beim drehen usw.
Die Druckknöpfe sind die aus Kunstoff oder Alu, sitzen
sie vielleicht etwas "schief" in der Fassung oder sauber und ordentlich.
Was machen die Standfüße für einen Eindruck?
Überhaupt, das ganze Ding sieht das hochwertig aus bzw. macht einen soliden Eindruck oder ist es billig Material wie z.B. Redstar und Konsorten?

MfG. CiferAlmasy
da_spawn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2004, 11:56
Habe den Centrum seit vorgestern - konnte Ihn noch nicht genau begutachten da ich arbeiten "darf".

Erster Eindruck der silbernen Variante:

Ziemlich schwer und groß (gefällt mir als Kind der "HiFi" muss groß sein-Generation)

Gesamteindruck auf den ersten Blick: sieht teurer aus als er war. Nix da Redstar
Das Spiegeldisplay wirkt schön - die tatsächliche Anzeige ist recht klein.

Die Standfüße vorn sehen schick aus - die hinteren sind 0815-Gummi

Die Hauptknöpfe (rechts und links) sind ohne spürbare Rasterung (endlos) - sehr gewöhnungsbedürftig für mich - aber nicht nachteilig (verwende ohnenhin die Fernbedienung)

Die Fernbedienung fällt schlicht aus -aber alle Funktionen sind wählbar (insbesonder Kanallautstärkenregelung)

Anschlüsse hinten - alles i.O. außer die Boxenanschlüsse.
Kleine Klemmanschlüsse die bei großen Kabelquerschnitten ein Geduldsspiel werden. Bei mir auch kein Problem da ich im Wohnzimmer keine Kabel-Anakondas verlegen darf

Zur Zeit kaue ich an einem Problem mit dem LFE-Anschluss der meinen Sub nicht mag. http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-2511.html

Wichtig für alle die mit dem Titan liebäugeln: Der Receiver sollte nicht in eine enges Rack eingesperrt werden - wird ganz nett warm. Die in der Anleitung empfohlenen 50 cm oben!!! hat er bei mir nicht - aber 20 cm sollten es schon sein.

Bei Interesse mache ich gerne mal ein paar Detailfotos im Betrieb...
Gössl
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2004, 19:54
Ich würd mich freun, wenn du das mal machn würdest. Mit welchen Boxen betreibst du den Reciver?

mfg

Gössl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Centrum Titan 500
wrdlprmpft am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  2 Beiträge
Centrum Titan 500 - Satelitenboxen
micha100 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  5 Beiträge
Centrum titan 500 + Sounkarte
willem09 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
Centrum titan 500 Homecinema
zico am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Centrum Titan 500
eicher am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  2 Beiträge
centrum titan 500
kotalla am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Centrum Titan 500
BerndG am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Centrum Titan 500 -optische Eingänge-
Timo_aus_OB am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
SUB am Centrum titan 500
Taek am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Centrum Titan 500 - SVideo out ?
micha100 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen